Die Suche ergab 4 Treffer

von baron
Sonntag 25. November 2007, 20:53
Forum: Trompeten
Thema: Cornet HN Withe
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Cornet HN Withe

Hallo, vor ca. 10 Jahren hat mir ein Kumpel aus der USA ein gebrauchtes Cornet mitgebracht. Ich habe damals 50 DM bezahlt. Auf dem Schallbecher ist die Gravur HN Withe Cleveland. Nach einer Internetrecherche bin ich auf die Hompage von hnwithe.com gestossen. Anscheinend eine Vorgängerfirma der Marke...
von baron
Samstag 10. November 2007, 15:55
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 1320 ES kennt die jemand!
Antworten: 6
Zugriffe: 4228

Yamaha YTR 1320 ES kennt die jemand!

Hallo, im örtlichen Musikverein spiele ich mittlerweile hauptsächlich E- Bass. Märsche,Walzer, volkstümliche Musik, etc. habe ich in letzter Zeit mit meinem alten H. Withe Cornet gespielt. Nun will ich mir eine günstige B- Trompete zulegen. Dabei bin ich auf eine gebrauchte "Yamaha YTR 1320 ES" gest...
von baron
Montag 14. März 2005, 14:05
Forum: Trompeten
Thema: Kuehnl & Hoyer Universal, Krümmung Mundstückaufnahme ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2270

@ baldici und Gerber Vielen Dank für Eure Antworten. War heute nochmals im Laden und hab mit dem Werkstattmeister gesprochen. Er hat mir Eure Meinung bestätigt und hat problemlos die Mundstückaufnahme gerichtet. Nun ist alles wieder einwandfrei. Ich glaube an der Universal werde ich noch lange Freud...
von baron
Samstag 12. März 2005, 13:24
Forum: Trompeten
Thema: Kuehnl & Hoyer Universal, Krümmung Mundstückaufnahme ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2270

Kuehnl & Hoyer Universal, Krümmung Mundstückaufnahme ?

Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses intressantes Forum gestoßen und hab auch schon eine Frage. Vor ca. 3 Wochen habe ich eine neue Kuehnl & Hoyer Universal "Malte Burba" (mit Silbermundrohr) gekauft. Ich bin mit der Trompete sehr zufrieden, vor allem finde ich die Maschine mit den Edelstahlventil...