Die Suche ergab 131 Treffer

von ttrumpett
Freitag 12. Juli 2019, 09:59
Forum: Instrumente
Thema: Getzen Trompete Eterna "Doc Severinsen"
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: Getzen Trompete Eterna "Doc Severinsen"

Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich meinte, ich habe 2 Exemplare.......
Dachte mal ich müsste n Reserveinstrument haben
Macht aber keinen Sinn.....
von ttrumpett
Donnerstag 11. Juli 2019, 12:05
Forum: Instrumente
Thema: Getzen Trompete Eterna "Doc Severinsen"
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Getzen Trompete Eterna "Doc Severinsen"

Verkaufe eine Getzen Doc Severinsen.
(Verkaufe nur weil ich noch eine habe.. :huepf: )
Das Instrument ist im excellenten Zustand, da 2013 für 600.- generalüberholt und seither nur sporadisch aus dem Koffer geholt.
Genaue Beschreibung in ebay Kleinanzeigen
Ich möchte gerne 780.- dafür.
von ttrumpett
Montag 15. April 2019, 18:34
Forum: Trompeten
Thema: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)
Antworten: 19
Zugriffe: 5058

Re: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)

Hallo zusammen Mir wurde eine ältere Silverflair angeboten. Eine Strebe im Hauptstimmzug. Gravur "King Silver Flair" auf dem Mundstückreceiver, nichts auf dem Becher. Seriennummer 517xxx (6 stellig) Sonstiger Zustand gut. Versilberung gut erhalten. Ohne Koffer Die Maschine läuft ordentlich aber die ...
von ttrumpett
Dienstag 26. März 2019, 12:18
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 32
Zugriffe: 2184

Re: Smooth Sound

Smooth sound mit kuhlo horn!!! Das ist das erste Mal dass ich überhaupt sehe dass jemand so'n Ding spielt. Und dann grad Andy Haderer.... https://youtu.be/SbdwMgZm4Sk Auf dieser Aufnahme ist zu hören wie man durch geschickte Mikrofontechnik/Effekte "smooth sound"produziert... Der Mikrophoneingang mu...
von ttrumpett
Freitag 22. März 2019, 14:39
Forum: Fundamentales
Thema: Unterschiedliche Tonbezeichnungnen
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Unterschiedliche Tonbezeichnungnen

Hallo
Paco,
hast Du nicht an anderer Stelle geschrieben, Du seist Tonmeister?
Da lernt man doch so was, oder nicht?😉
von ttrumpett
Donnerstag 21. März 2019, 20:28
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 934
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Yamaha YTR 934

Hallo blechfan
Danke für die schnelle fachkundige Antwort.
Es war eine ML und leider hat schon ein anderer Käufer zugeschlagen...
von ttrumpett
Donnerstag 21. März 2019, 16:50
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 934
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Yamaha YTR 934

Hallo
mir wurde eine YTR 934 angeboten für 799.-
Zustand gut.
Kann jemand was zu dem Modell sagen? Ist der Preis gerechtfertigt?
Ich hatte als Schüler so ca. 1975 mal ne YTR 634. Hab sie gut in Erinnerung, vom Klang aber eher weich und nicht so strahlend..
von ttrumpett
Freitag 15. März 2019, 16:50
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 32
Zugriffe: 2184

Re: Smooth Sound

Die Konsequenz dessen wäre, dass man grundsätzlich nicht seinen eigenen , im Probezimmer erzeugten und natürlich mit den eigenen Ohren ( hinter dem Schalltrichter) gehörten ( trockenen) Sound mit einem im Studio oder. Live aufgenommenen und professionell ( oder auch nicht ) bearbeiteten Sound vergle...
von ttrumpett
Donnerstag 14. März 2019, 21:16
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 32
Zugriffe: 2184

Re: Smooth Sound

Vielleicht mal generell zu Mikrofon-Aufnahmen von Trompete. Viele hören Aufnahmen von Chet Baker oder Til Brönner und wollen genau so klingen. ( rein technische Soundannäherung!! ) Ich sage mal: Der Gebrauch eines Mikrofons hat nen grossen Anteil daran. Geht man mit dem Schallbecher näher ans Mikro ...
von ttrumpett
Donnerstag 14. März 2019, 20:21
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G
Antworten: 7
Zugriffe: 3535

Re: Yamaha alte vs neue Xenon 8335G

Hab gerade diesen wirklich genialen alten thread gelesen..😂😂
Sehr schön
von ttrumpett
Donnerstag 14. März 2019, 18:57
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 3335
Antworten: 29
Zugriffe: 9365

Re: Yamaha YTR 3335

Marschgabelhalter ablöten (Marschgabel brauch ich eh nicht) , Ring anlöten.... Ist da nicht der ganze Zug verhunzt, also der Lack...? Meine 3335 ist ne lackierte, noch neuwertige! Ausserdem wird die Tp. leichter, müsste man mit Heavey-Cap ausgleichen..? Zug austauschen gegen einen versilberten? Auch...
von ttrumpett
Samstag 19. Januar 2019, 17:31
Forum: Trompeten
Thema: Braucht die 5335 G II eher mehr oder weniger Luft
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Braucht die 5335 G II eher mehr oder weniger Luft

Schaut mal beim trumpetscout rein, was der über die YTR-5335 schreibt.
Ist seine Referenz Trompete.....
von ttrumpett
Donnerstag 17. Januar 2019, 18:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventilbuchse deformiert durch Schlag?
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Ventilbuchse deformiert durch Schlag?

Alles bestens, Ventil läuft wieder wie vorher!
Danke schattie , für die Tipps mit dem Spreizbolzen!!
von ttrumpett
Dienstag 15. Januar 2019, 21:05
Forum: Trompeten
Thema: Heavy Caps, Frage zum Verwendungsgrund
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Re: Heavy Caps, Frage zum Verwendungsgrund

@Flügelhorny
Du schreibst, Amado Wssserklappen verschlechtern die Ansprache ähnlich wie Heavey Caps.
Hast Du das getestet oder ist das Allgemeinwissen?
So viel Gewicht haben die Dinger doch gar nicht?
von ttrumpett
Dienstag 15. Januar 2019, 10:47
Forum: Trompeten
Thema: Was ist Projektion
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: Was ist Projektion

muss mich korrigieren!!
im Prinzip sagt der trumpetscout das was ich meine schon. Es ist eben ne allgemeine Aussage. Ein Eindruck ist immer subjektiv.
Gemessen hat das vielleicht noch gar niemand ?