Die Suche ergab 185 Treffer

von ttrumpett
Freitag 7. August 2020, 15:59
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 25
Zugriffe: 7496

Re: Yamaha Bobby Shew LEAD

Die Marcinkievicz Maße sind übrigens ziemlich irreführend.
Der Innendurchmesser des MP ist lange nicht so gross wie angegeben .
E13 - Chuck Findley
Außendurchmesser: 27.710 mm
Innendurchmesser: 17.300 mm
Kesseltiefe: 9.450 mm
Bohrung: 3.560 mm
Man fragt sich, wo die messen?
von ttrumpett
Freitag 7. August 2020, 15:48
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 25
Zugriffe: 7496

Re: Yamaha Bobby Shew LEAD

Hab mir ein Marcinkievicz E13 Chuck Findley angeschafft Klasse MP!! Meinem J*B*S tp4 sehr ähnlich aber n tickn (minimal) grösserer Kessel- Innendurchmesser. Damit etwas mehr Freiraum für die schwingenden Lippen. Burt hat geschrieben, er hat beim Bobby Shew Lead zu wenig Platz für schwingende Lippen....
von ttrumpett
Donnerstag 6. August 2020, 19:57
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Olds Ambassador

Danke Dir, das hilft mir!
Werde genau checken. Eigentlich spiele ich bis jetzt eher leichte Trompeten, (Getzen und Yamaha 6330B)
von ttrumpett
Donnerstag 6. August 2020, 16:58
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Re: Olds Ambassador

Danke Dir für die Nachricht! Der Verkäufer behauptet, dass eben diese Z Verstrebung nur in den 50er und 60er Jahren verbaut wurde. Olds hätte in den siebzigern Einsparmassnahmen durchgeführt. Dadurch seien auch die aufwändigeren Verstrebungen dem Rotstift zum Opfer gefallen.. Die Tp. der 70er klänge...
von ttrumpett
Donnerstag 6. August 2020, 14:51
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Olds Ambassador

Hallo Mir wurde eine Olds Ambassador angeboten! Der Verkäufer sagt, man erkennt die "guten alten Modelle " daran, dass die Becher- Verstrebungen die Z Form haben und die MP Aufnahme rund ist.. Die späteren Modelle sollen minderwertiger sein. Man erkenne diese an den einfach gebogenen Verstrebungen u...
von ttrumpett
Samstag 18. Juli 2020, 13:56
Forum: Trompeten
Thema: Trompete bis 1000 € die Anfängerfrage
Antworten: 23
Zugriffe: 9356

Re: Trompete bis 1000 € die Anfängerfrage

Sorry, dass ich dieses alte Thema noch mal aufgreife aber es ist einfach sehr interessant!! @Teebeutel Hallo, was hast Du denn letztendlich für ein Instrument gekauft und welche Erfahrungen hast Du damit gemacht? @Wolfram Auch ich schätze Deine Beiträge, die meistens von grossem Fachwissen zeugen. W...
von ttrumpett
Freitag 17. Juli 2020, 19:30
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Trompete "Signature"
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Getzen Trompete "Signature"

Ah Danke vielmals,
auf diese Idee bin ich nicht gekommen.. . :argh:
Trotzdem,
Kennt niemand dieses Modell?
von ttrumpett
Freitag 17. Juli 2020, 10:06
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Trompete "Signature"
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Getzen Trompete "Signature"

Wirklich niemand...?
Es gibt doch hier Leute, die ein grosses Wissen über Trompeten / Hersteller etc.haben...!!
Die Gravur
"Lake Geneva" deutet ja auf Fertigung in der Schweiz/Genfer See hin...?
Hat Getzen mal in der Schweiz produziert (lassen)?
von ttrumpett
Mittwoch 15. Juli 2020, 11:08
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 33
Zugriffe: 6199

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

:huepf:
blechfan hat geschrieben:
Sonntag 28. Oktober 2018, 21:27
8,440 - Stand 21.25 Uhr MEZ = 22.25 Forumszeit ...
von ttrumpett
Mittwoch 15. Juli 2020, 10:59
Forum: Mundstücke
Thema: Ist Mundstückvergoldung gesundheitsgefährdend?
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Ist Mundstückvergoldung gesundheitsgefährdend?

Tja dan930,
hoffentlich liest Dein ehemaliger Chemielehrer hier nicht mit... :D
:D :D
von ttrumpett
Mittwoch 15. Juli 2020, 10:44
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Trompete "Signature"
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Getzen Trompete "Signature"

Aktuell wird eine Getzen Signature angeboten. Bechergravur: Donald E. Getzen Signature DEG Product Inc. Lake Geneva Wis USA Wie ist das Instrument qualitativ einzuschätzen? Der Verkäufer meint, sie sei 10-15Jahre alt. Für mich sieht sie aber viel älter aus. ( keine Amados, etwas antiquierte Verzieru...
von ttrumpett
Montag 29. Juni 2020, 14:25
Forum: Mundstücke
Thema: Ist Mundstückvergoldung gesundheitsgefährdend?
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: Ist Mundstückvergoldung gesundheitsgefährdend?

Hallo Ich bin zwar kein Galvaniker, in meiner ehemaligen Firma gab es aber ne Galvanikabteilung..hier hatte ich öfter Gelegenheit beim Vergolden diverser Teile zuzuschauen. Bevor eine Goldschicht galvanisch aufgetragen wird, werden grundsätzlich vorher andere Metalle auf dem untergrund abgeschieden,...
von ttrumpett
Mittwoch 17. Juni 2020, 19:38
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz und Rauchen
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Ansatz und Rauchen

Hallo, Ich wüsste mal gerne, was andere zu dem Thema "Ansatz und Rauchen" meinen! Ist Rauchen schlecht für den Ansatz? (So mein Gefühl) Es wird nichts bringen, zu antworten, wenn man schon immer geraucht hat oder noch nie... Es würde mich vielmehr interessieren, was Leute sagen, die mit dem Rauchen ...
von ttrumpett
Mittwoch 17. Juni 2020, 13:55
Forum: Fundamentales
Thema: Ist das ein Lügner ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: Ist das ein Lügner ?

Eigentlich ist doch nicht wichtig ob jemand gleich zu Anfang ne Std. spielen kann oder nicht. Wichtig ist, ob er sich konsequent steigert! Wenn er nach 2 Jahren immer noch auf diesem Niveau spielt, dann Gute Nacht.... Ich hatte in einer Dreiergruppe (Bläserklasse) 2 Tp.Schülerinnen, die von Anfang a...
von ttrumpett
Dienstag 9. Juni 2020, 10:27
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Üben mit playalongs
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Üben mit playalongs

Ja Danke für die Antworten. Ist meineVermutung also gar nicht so falsch, dass ich das erst auf den pc laden muss... Die playalongs auf youtube sind so gut, dass ich wohl eher keine eigenen herstellen werde.. Bluetooth speaker habe ich mir den " Teufel Rockster Cross " geleistet. Das Gerät bringt auc...