Die Suche ergab 78 Treffer

von Stomviplayer
Dienstag 28. Juni 2016, 18:36
Forum: Trompeten
Thema: Bach LR 180-43 S
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Bach LR 180-43 S

Hallo,
weis jemand, nach welchen Kriterien einige Bachs auf dem Schallstück Verzierungen bekommen haben ?
Manche Instrumentenbauer machen das ja, wenn sie ein Jubiläumshorn bauen,
aber diese Bach ist eine normale LR-43 aus dem Jahr 1996.
von Stomviplayer
Donnerstag 12. Mai 2016, 14:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: glossy raw brass
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

glossy raw brass

Hallo, eine Frage zur Oberfläche... glossy raw brass heißt ja übersetzt poliertes Rohmessing. Ich erinnere mich noch an meine ersten Trompetenjahre, als ich dann mit Sidolin die angelaufe Oberfläche poliert habe. Heute gibt es ja Musiker, die neben versilberten, vergoldeten oder lackierten Oberfläch...
von Stomviplayer
Freitag 22. April 2016, 10:26
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventilöl
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

Ventilöl

Hallo zusammen, es gibt bereits einige Themen zu Ventilölen. Ich habe mal eine gezielte Frage dazu. Ich verwende seit vielen Jahren das Hetman 2 und habe keinerlei Probleme damit. Jetzt habe ich eine R. Adaci (Edelstahlkolben) erworben, bei der das 3. Ventil hängt. Somit ging ich zu einem befreundet...
von Stomviplayer
Montag 4. April 2016, 09:53
Forum: Trompeten
Thema: Thomann FH-900
Antworten: 4
Zugriffe: 3303

Re: Thomann FH-900

Ein Bekannter spielt das FH 900 seit ca. 1,5 Jahren und ich habe mir das FH600Gs geholt. Bei beiden Hörnern gibt es keine Beanstandungen, allerdings habe ich bei meinem Modell die Ventilfedern getauscht, um die Ventile noch leichtgängiger zu machen. Sie laufen wirklich tadellos. Es ist schon fast un...
von Stomviplayer
Dienstag 3. November 2015, 09:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Daumenring am 1. Ventilzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

Re: Daumenring am 1. Ventilzug

als Hannoveraner sollte dir Armin Werner bekannt sein.
Der hat auch, wenn es lieber ein U-Sattel sein soll, etwas in seiner Schublade liegen.
von Stomviplayer
Montag 19. Oktober 2015, 18:52
Forum: Trompeten
Thema: Conn Constellation
Antworten: 2
Zugriffe: 2598

Re: Conn Constellation

es handelt sich um eine Conn 38B
von Stomviplayer
Samstag 17. Oktober 2015, 17:14
Forum: Trompeten
Thema: Conn Constellation
Antworten: 2
Zugriffe: 2598

Conn Constellation

Hallo,
ein Musikrentner hat mir seine Conn anvertraut,
um diese evtl. an einen neuen Besitzer zu vermitteln.
Am Schallbecher steht LTD Conn Constellation.
Der Schall sieht mir nach Silberschallstück aus, Triggermechanismus am 1. Zug.
Weis jemand, wie so ein Horn gehandelt wird?

VG
von Stomviplayer
Dienstag 13. Oktober 2015, 11:55
Forum: Trompeten
Thema: Sonic Test Schilke i 32
Antworten: 4
Zugriffe: 3844

Re: Sonic Test Schilke i 32

Hallo,
die grünen Filze waren schon immer ein "Erkennungsmerkmal" von Schilke,
dieses hat sich Fa. Bertram wohl als Exclusivmerkmal gemacht,
ebenso hat meine die Hebel-Wasserklappe.

VG
von Stomviplayer
Dienstag 25. August 2015, 13:08
Forum: Trompeten
Thema: Sonic Test Schilke i 32
Antworten: 4
Zugriffe: 3844

Re: Sonic Test Schilke i 32

Hallo, ich habe mir die i32 mal schicken lassen. Im Sonic Test wurde sie ja als Studentenmodell beschrieben und wegen teilweiser maschineller Fertigung als preisgünstiger. Sie spielt sich eigentlich okay und leicht ansprechend. Ich mache mal den Vergleich Bach VB1 gegen Bach Stradi Schilkje i32 gege...
von Stomviplayer
Samstag 8. August 2015, 16:51
Forum: Trompeten
Thema: Sonic Test Schilke i 32
Antworten: 4
Zugriffe: 3844

Sonic Test Schilke i 32

Hallo,

hat schon jemand die Schilke i 32 angespielt?
Bertram bietet sie für 1895,-€ an.

VG
von Stomviplayer
Montag 11. Mai 2015, 15:03
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 8335 LAM Rüdiger Baldauf
Antworten: 22
Zugriffe: 8130

Re: Yamaha 8335 LAM Rüdiger Baldauf

In ein paar Wochen sehe ich den Namensgeber des Horns und werde ihn mal fragen.[/quote

In der aktuellen Sonic stehts geschrieben.
Wie sich allerdings ein Klang verändern soll, indem man die Dämpfungsfilze
gegen solche aus Hartgummi tauscht, ist mir sehr rätselhaft.

VG
von Stomviplayer
Mittwoch 6. Mai 2015, 13:38
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 8335 LAM Rüdiger Baldauf
Antworten: 22
Zugriffe: 8130

Re: Yamaha 8335 LAM Rüdiger Baldauf

Ich habe die 8335 LAS, die Rüdiger 2 Jahre bei TV-Total gespielt hat.
Seitdem ich auch die 8310 ZS besitze, kann ich behaupten,
dass die LA etwas mehr Anstrengung bereitet.

VG
von Stomviplayer
Mittwoch 29. April 2015, 11:03
Forum: Trompeten
Thema: Preisunterschiede bei Yamaha
Antworten: 11
Zugriffe: 4708

Re: Preisunterschiede bei Yamaha

ist ja letztendlich auch egal,
jeder muss selbst wissen, wieviel er verdienen muss.
von Stomviplayer
Dienstag 28. April 2015, 11:17
Forum: Trompeten
Thema: Preisunterschiede bei Yamaha
Antworten: 11
Zugriffe: 4708

Preisunterschiede bei Yamaha

Hallo zusammen, wie kann es zu solchen Differenzen kommen? Ich war neulich in Leipzig und habe mal im Musikhaus Syhre reingeschaut. Ich habe mir eine neue YTR 8310 Z zeigen lassen und mal nach dem Preis gefragt. Mir nannte der Verkäufer einen Kurs von 1480,- € und da ich nicht gleich reagiert habe, ...
von Stomviplayer
Dienstag 20. Januar 2015, 12:40
Forum: Mundstücke
Thema: Monette B6
Antworten: 0
Zugriffe: 1430

Monette B6

Suche ein Monette B6,
der Rand darf beschädigt sein.

SP