Die Suche ergab 4 Treffer

von Nepomuk
Sonntag 22. Februar 2009, 03:13
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger: Mit Zugtrompete ohne Lehrer anfangen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8681

Re: Anfänger: Mit Zugtrompete ohne Lehrer anfangen?

uiuiui. Das hab ich jetzt nicht erwartet. Mir ist natürlich bewusst dass da noch viel Arbeit vonnöten ist und dass das noch keine Musik ist, ich die Töne noch nicht sauber treffe usw... aber ihr könnt doch nicht im Ernst erwarten dass ich nach zwei Wochen gleich ein Profi-Jazz-Solo hinlege. Mich hät...
von Nepomuk
Mittwoch 18. Februar 2009, 15:40
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger: Mit Zugtrompete ohne Lehrer anfangen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8681

Re: Anfänger: Mit Zugtrompete ohne Lehrer anfangen?

Hallo liebe Leute! Ich habe jetzt seit ungefähr zwei Wochen meine Trompete! Ich bin begeistert, es macht mir riesigen Spaß und ich übe täglich. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Lehrer. Ich hab auf youtube ein Video hochgeladen. Vielleicht kann sich das der eine oder andre mal anschauen und mir sa...
von Nepomuk
Sonntag 7. Dezember 2008, 13:02
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger: Mit Zugtrompete ohne Lehrer anfangen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8681

Re: Anfänger: Mit Zugtrompete ohne Lehrer anfangen?

Danke für die ausführlichen Antworten. Ich muss als erstes einmal sagen, dass ich auch am Klavier vor allem am Anfang doch immer wieder Lehrer hatte. Trotzdem habe ich keinen Anspruch auf Perfektion. Mir geht es in erster Linie darum dass es mir Spaß und dass es gut klingt. Und das tut es IMHO auch....
von Nepomuk
Sonntag 7. Dezember 2008, 02:27
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger: Mit Zugtrompete ohne Lehrer anfangen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8681

Anfänger: Mit Zugtrompete ohne Lehrer anfangen?

Hallo an alle! Ich bin eigentlich Pianist und ein bisschen Sänger, möchte jetzt aber einen Horizont mit einem Blasinstrument erweitern. ICh habe bis jetzt nur Mundharmonika gespielt, das hat mit einer Trompete wohl wenig gemeinsam... Als erstes stellt sich die Frage, was will ich genau spielen. Vom ...