Die Suche ergab 4 Treffer

von Domi
Dienstag 27. April 2010, 12:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trumpet Voluntary, Trumpet Tune mit Orgel
Antworten: 1
Zugriffe: 2636

Trumpet Voluntary, Trumpet Tune mit Orgel

Hallo,
ich soll zum Einzug einer Hochzeit spielen und habe mir überlegt Trumpet Voluntary oder Trumpet Tune zu spielen.
Ich soll das Stück mit der Orgel zusammen spielen. Könnte mir vielleicht jemand eine gute Ausgabe empfehlen oder mir
Noten für B-Trompete zukommen lassen?

MFG

Dominik
von Domi
Mittwoch 16. März 2005, 19:17
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Qualität?
Antworten: 7
Zugriffe: 2743

Mundstück Qualität?

Hallo zusammen ich hab mal ne allgemeine Frage! Sollte es ein Markenmundstück sein oder reicht es auch, wenn man sich ein Nachbau von z.B. Bach Mundstück kauft! Mir hat neulich ein Musikgeschäft erzählt das ich mir auch ein billigeres Nachbau Modell kaufen könnte! Die wären nur geringfügig schlechte...
von Domi
Mittwoch 16. März 2005, 18:56
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit Ansatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Hi

Es fängt so an den Mundwinkeln an! Und wenn ich dann ne Zeitlang gespielt habe muß ich schon manchmal die Wangen aufblasen damit ich noch hoch spielen kann! Liegt es doch am Ansatz? Oder soll ich mal ein größeres oder kleineres Mundstück ausprobieren?

Danke schonmal!!

MFG
von Domi
Dienstag 15. März 2005, 23:13
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit Ansatz
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Probleme mit Ansatz

Hallo Leute! Bin neu hier und find dieses Forum echt klasse! zu meinem Problem: Wenn ich länger gespielt habe merke ich nicht das meine Lippen schwächer werden sondern das meine Backen mir mehr Probleme bereiten. Liegt das daran wie ich die Tromete ansetze oder wie ich hinein blase oder letzlich doc...