Die Suche ergab 255 Treffer

von doc_trumpet
Samstag 6. Juni 2020, 12:36
Forum: Trompeten
Thema: Lotus Trumpets
Antworten: 14
Zugriffe: 7121

Re: Lotus Trumpets

@ mijoh
Bronze Schallstücke verbaut auch Thein - Matthias hat solch eines auf seiner B- Trompete. Vielleicht kannst du bei Max direkt nachfragen, was es mit Bronze auf sich hat.
LG
von doc_trumpet
Mittwoch 13. Mai 2020, 17:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: WDR Big Band Playlong App
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Re: WDR Big Band Playlong App

Sry maxbert - kommt bei mir leier nicht :-(
Muß ich wohl weiter Arban üben
von doc_trumpet
Mittwoch 13. Mai 2020, 15:24
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: WDR Big Band Playlong App
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Re: WDR Big Band Playlong App

Danke - ich benutze apple :-(
doc
von doc_trumpet
Dienstag 12. Mai 2020, 16:59
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: WDR Big Band Playlong App
Antworten: 10
Zugriffe: 736

Re: WDR Big Band Playlong App

Kann mir jemand helfen ? Wo kann ich die app runterladen ?
Ich bin offenbar zu blöd den download-link zu finden :-(
Danke und bleibt gesund
doc
von doc_trumpet
Samstag 2. Mai 2020, 09:45
Forum: Fundamentales
Thema: How to figure it out ??
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: How to figure it out ??

Guten Morgen, kannst du denn die ersten 3 Übungen spielen ? Zumindest die bendings bis g'' ?
Dann müsstest du m.E. so viel Kontrolle haben, daß die von dir geposteten Übungen recht leicht gehen müssten.
Grüße
doc
von doc_trumpet
Sonntag 9. Februar 2020, 09:38
Forum: Trompeten
Thema: Trompetentest - laut am Pult oder laut im Publikum
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: Trompetentest - laut am Pult oder laut im Publikum

Warum triffst du dich nicht mit einem Kollegen in einem größere Raum/Saal um Euch gegenseitig "anzublasen" ? Ihr variiert Euren Abstand und könnt so Tragfähigkeit/Projektion vegleichen. So habe ich es auch mit einem Kollegen gemacht, um heraus zu finden welche Trompete eher in den "Graben" passt ode...
von doc_trumpet
Donnerstag 2. Januar 2020, 22:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 1155

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

... und Tamas benutzt eine alte Monette C - Chicago Zeit ( vergoldet :wink: )
von doc_trumpet
Donnerstag 2. Januar 2020, 20:01
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert
Antworten: 14
Zugriffe: 1155

Re: Berliner Phil auf Pumpe Silvesterkonzert

Werte Herren - Augen auf :-) Das ist Guillaume auf der B - und verdoppelt wird er von Martin Wagemann.
Grüße
von doc_trumpet
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:19
Forum: Mundstücke
Thema: Anfrage Breslmaier Flügelhornmundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 547

Re: Anfrage Breslmaier Flügelhornmundstück

Ich spiele ein F 5 - dazu einem G - Rand, dann bist m.E. perfekt aufgestellt
LG doc
von doc_trumpet
Donnerstag 28. November 2019, 16:53
Forum: Mundstücke
Thema: Von Drehventil auf Perinet
Antworten: 12
Zugriffe: 1056

Re: Von Drehventil auf Perinet

... kann ich trumpetjoergi uneingechränkt zustimmen !!!!
von doc_trumpet
Mittwoch 20. November 2019, 08:40
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair v. Warburton
Antworten: 7
Zugriffe: 827

Re: Breslmair v. Warburton

... du hast doch 2 sehr gute Mundstücke :-)
von doc_trumpet
Dienstag 19. November 2019, 09:46
Forum: Die Plauderecke
Thema: Höher, lauter, länger ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1506

Re: Höher, lauter, länger ...

Respekt !! Aber ist das "Große Tor ... " nicht in Es-Dur ? Auf der Pikk hast du doch sicher im Schlussakkord ein Es''' gespielt , oder ? Das ist wahres Heldentum !!!
Viel Spaß in der nächten Probe :D 8)
von doc_trumpet
Sonntag 27. Oktober 2019, 10:14
Forum: Fundamentales
Thema: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1972

Re: Gesucht: Top-Lehrer für Ansatzumstellung

Ich verdiene mein Geld seit vielen Jahren mit dem Spielen der Trompete und wäre froh "konzertsicher" es´´´zu haben :-)
Viel Spaß bei der Lehrersuche
von doc_trumpet
Mittwoch 28. August 2019, 10:39
Forum: Fundamentales
Thema: Kieferfehlstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Kieferfehlstellung

Da hast du doch m.E. eine völlig "normale" Kierfernstellung :-) Ich habe genau die gleiche Position ( obere Zahnreihe steht etwas vor der unteren ), spiele seit über 40 Jahren Trompete - es geht ganz gut. Ich habe nie darüber nachgedacht, daß ich an meiner Kiefersstellung " rumdoktern" sollte. Nicht...