Die Suche ergab 15 Treffer

von Peter
Sonntag 8. März 2015, 17:40
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für welchen Klang?
Antworten: 15
Zugriffe: 7410

Re: Welche Trompete für welchen Klang?

Es kommt vor allem auf die Art von Musik an, die man spielt, weniger auf die eigene Vorliebe. Klassik liebt eher den vollen warmen dunklen Klang, Jazz und Swing den hellen brillianten strahlenden Klang. Hoffe, das kann die etwas helfen.
Viel Erfolg
von Peter
Freitag 11. Oktober 2013, 19:52
Forum: Testberichte
Thema: Hub van Laar B7
Antworten: 5
Zugriffe: 6398

Re: Hub van Laar B7

Hallo Burt, habe deine seinerzeitige Beschreibung der B7 heute gelesen und stimme ihr voll zu. Kann hinzufügen, dass der Preis, abhängig vom Goldpreis, heute natürlich höher liegt, so bei ca. 3000,- € . Und dass der Bläser mehr Luft braucht als bei z.B. einer B1. Dafür ist der Ton größer, voller. Ic...
von Peter
Samstag 5. Oktober 2013, 20:15
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar B7
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Hub van Laar B7

Hallo, kann mir jemand bitte von seinen Erfahrungen mit der B7 von Hub berichten?
Danke!
von Peter
Mittwoch 24. Oktober 2012, 17:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kreuzkornett!!!
Antworten: 76
Zugriffe: 20123

Re: Kreuzkornett!!!

Schönes Instrument, ich denke das wir da was losgetreten haben, und jeder denkt das Er jetzt sein KK vergolden kann Da werden bestimmt noch so einige in nächster Zeit nach oben gespült. Ich hab im Moment noch ca. 5000 Modellautos die ich gerne Verkaufen möchte, Da werde ich bestimmt nicht mit meine...
von Peter
Freitag 10. August 2012, 18:13
Forum: Trompeten
Thema: Wert einer original french Besson Brevete
Antworten: 6
Zugriffe: 1715

Re: Wert einer original french Besson Brevete

hallo,
also ich habe vor ca. 10 Jahren eine solche Besson in Top-Zustand für 1200,00 € verkauft, was ich heute noch bedaure, es war die beste Trompete, die ich jemals gespielt habe. Also behalten.
von Peter
Freitag 27. Juli 2012, 21:38
Forum: Trompeten
Thema: Die Heckel Trompete und ihre Kopien
Antworten: 153
Zugriffe: 108180

Re: Die Heckel Trompete und ihre Kopien

Ich habe eine "Heckeltrompete" mit Stempel "Hans Kreul Tübingen". Kann mir jemand etwas darüber berichten?

Peter
von Peter
Mittwoch 29. Dezember 2010, 19:52
Forum: Trompeten
Thema: Bauernfeind / Hub van Laar
Antworten: 60
Zugriffe: 20322

Re: Bauernfeind / Hub van Laar

Natürlich kann jedermann Erik Veldkamps Kommentare ignorieren, unsere demokratischen Verhältnisse erlauben es ja jedem Dummkopf, sich vor aller Welt lächerlich zu machen. Aber Erik ist ein hervorragender Trompeter und Pädagoge, seine Instrumententests sind sehr informativ und ohne jede Werbungsabsic...
von Peter
Montag 12. Juli 2010, 18:37
Forum: Trompeten
Thema: Callet Sima
Antworten: 7
Zugriffe: 3373

Re: Callet Sima

...Herb Alpert spielt auch auf der SIMA ! :argh:
von Peter
Donnerstag 4. Februar 2010, 15:28
Forum: Trompeten
Thema: Callet Sima
Antworten: 7
Zugriffe: 3373

Re: Callet Sima

Hallo Asavior,
das ist beeinddruckend, wie Ferguson, - auf einer M-Trompete, wahrscheinlich auch ein sehr flaches Mundstück ?, - spielt da Scott Englebright?
Grüsse
Peter
von Peter
Mittwoch 3. Februar 2010, 19:04
Forum: Trompeten
Thema: Callet Sima
Antworten: 7
Zugriffe: 3373

Re: Callet Sima

Um es gleich zu sagen: ich habe jetzt die Sima. Und vielen Dank für alle Antworten. Die handwerkliche Verarbeitung (Kanstul) kann sich mit allen europäischen Meisterinstrumenten messen. Auch die Versilberung, die bei den ersten Exemplaren kleine Mängel aufwies, ist inzwischen perfekt. Der Klang ist ...
von Peter
Mittwoch 3. Februar 2010, 18:42
Forum: Mundstücke
Thema: Berühmte Trompeter
Antworten: 3
Zugriffe: 5206

Re: Berühmte Trompeter

Kommme nach langer Zeit wieder einmal rein und bedanke mich sehr für die Website. Ist sehr interessant.
Grüsse, Peter
von Peter
Mittwoch 20. Januar 2010, 16:59
Forum: Trompeten
Thema: ts Music Fidelity
Antworten: 1
Zugriffe: 1812

ts Music Fidelity

Kennt jemand Trompeten von ts Music Fidelity ?
von Peter
Dienstag 18. August 2009, 16:27
Forum: Mundstücke
Thema: Berühmte Trompeter
Antworten: 3
Zugriffe: 5206

Berühmte Trompeter

Kennt jemand eine Website, auf der berühmte Trompeter mit ihren jeweils gespielten Mundstücken verzeichnet sind ?
von Peter
Sonntag 21. Juni 2009, 16:02
Forum: Trompeten
Thema: Callet Sima
Antworten: 7
Zugriffe: 3373

Callet Sima

Kennt jemand die neue Jazz-Trompete von JEROME CALLET SIMA ? Wie klingt sie? Von welcher Qualität ist der Ventilblock? Welche Erfahrungen also ?
von Peter
Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten: Il Silenzio
Antworten: 31
Zugriffe: 32154

Re: Noten: Il Silenzio

Hallo Thomas,

komme leider erst jetzt dazu: die Noten von Il Silenzio würde ich auch gern bekommen. Zumal meine Sportkollegen mich gebeten haben, Il Silenzio doch einmal Neujahr in unserer Tennishalle (privat) zu spielen.
Also wir wären Dir alle sehr dankbar.
MfG
Peter