Die Suche ergab 954 Treffer

von well-blech
Freitag 2. August 2013, 19:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Schallschutzwand gegen tiefliegenden Waldhornsound
Antworten: 7
Zugriffe: 4025

Re: Schallschutzwand gegen tiefliegenden Waldhornsound

Ja, das glaube ich inzwischen auch.
Es wird wohl ne Polycarbonat-Stegplatte oder Plexiglas werden.

well
blech
von well-blech
Mittwoch 31. Juli 2013, 20:56
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Schallschutzwand gegen tiefliegenden Waldhornsound
Antworten: 7
Zugriffe: 4025

Re: Schallschutzwand gegen tiefliegenden Waldhornsound

@wolfram Das ist ein ganz praktisches Teil. An einen rollfähigen Untersatz dachte ich auch schon. Bin auch schon ein kleines Stück weiter - wir suchen derzeit beim Auto-Verwerter nach einer Bus-Seitenscheibe. Das Teil dann in die eintsprechende Fassung - das müsste gehen! Danke erstmal für eure Idee...
von well-blech
Mittwoch 31. Juli 2013, 07:51
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Schallschutzwand gegen tiefliegenden Waldhornsound
Antworten: 7
Zugriffe: 4025

Schallschutzwand gegen tiefliegenden Waldhornsound

Klingt etwas brutal - ist es auch.... Wir haben (nur, leider, zum Glück) eine Wald-Hornisse im Posaunenchor und deren Frequenzen lassen den Nachbarn zur Rechten (zu Recht) oft leiden. Neben den Tönen beklagt er auch die "bad vibes" - die ihn unvermittelt treffen :mrgreen: Meine Idee war nun, eine Ar...
von well-blech
Mittwoch 3. Juli 2013, 18:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Well-Schlauch vs. well-blech
Antworten: 1
Zugriffe: 1427

Well-Schlauch vs. well-blech

Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz mal wieder ein freundliches "Hallo" in die Runde. Für Basics mit Bläseranfängern haben wir dieses Material hier http://www.fraenkische-elektro.de/cps/rde/xchg/fraenkische_de/hs.xsl/819_4394.htm?rdeCOQ=SID-BC2864BB-5856C93B auf Stücke um die 35 cm abgelängt. Mi...
von well-blech
Sonntag 13. Januar 2013, 11:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165302

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

deja vu.....
Avatarbildchen von Gordon_D5 jetzt bei Trumpetralfino????
Nanü???
von well-blech
Samstag 27. Oktober 2012, 14:07
Forum: Fundamentales
Thema: üben auf dem rücken
Antworten: 29
Zugriffe: 8373

Re: üben auf dem rücken

orlando_furioso hat geschrieben:...
Für Atemübungen ist das Ideal, in dieser Position würde ich aber NIE, NIE, NIE Trompete spielen!
:gut: ... ist auch ziemlich "lecker", wenn einem das "Kondensat" nochmal durch den Kopf geht....

well
blech
von well-blech
Donnerstag 11. Oktober 2012, 08:16
Forum: Mundstücke
Thema: Munstück Labyrint
Antworten: 10
Zugriffe: 2961

Re: Munstück Labyrint

Auf einen ganz brauchbaren Punkt gebracht hat das Thema - wie ich finde - André Carol. Guckst Du hier: http://www.andrecarol.de/index.php?page_id=57 Natürlich gibts auch noch mindestens weitere 1.873.259 Meinungen mehr zum Thema, da kannst du über die Suchfunktion und das Internet locker ein paar Wo...
von well-blech
Samstag 15. September 2012, 08:53
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Handschutz für Bach 183 Flügelhorn- gibt es sowas?
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Handschutz für Bach 183 Flügelhorn- gibt es sowas?

http://www.berufsbekleidung-schroeter.de/images/product_images/info_images/Baumwollhandschuhe-weiss-Tegera-8120.jpg Universal - Handschutz ... passt für jedes Instrument :narr: oder sowas hier: http://www.musik-kranz.de/Blasinstrumente/Blechblasinstrumente/Zubehoer-Blechblasinstrumente/sonstiges-Zu...
von well-blech
Montag 3. September 2012, 06:51
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückhersteller
Antworten: 8
Zugriffe: 2915

Re: Mundstückhersteller

Eine Variante wäre noch, dass er sich eine Kopie des 7E bei Monette machen lässt - vllt. als PRANA.... dann ist alles gut!
Bitte dabei bedenken: Man sollte sich gleich noch zwei Backup-Kopien drehen lassen, für Notfälle und / oder falls mal eins davon verloren geht. :mrgreen:
well
blech
von well-blech
Samstag 1. September 2012, 12:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: must have 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 1422

must have 2012

...und wieder einmal YOUTUBE als unendliche Quelle - oder Quelle unendlichen Erfinderreichtums :narr:

well
blech
von well-blech
Freitag 31. August 2012, 16:16
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückhersteller
Antworten: 8
Zugriffe: 2915

Re: Mundstückhersteller

schau mal hier: http://www.bestbrass.jp/en/mouthpiece/pdf/trumpet.pdf das könnte eine erste Orientierung sein, in welchem Umfeld anderer Hersteller das Bach 7E anzusiedeln wäre. Aber: Alles immer höchst subjektiv! Denk dran, das Mundstück hat vllt. 10 - 15 % Anteil am Gesamtsystem Trompete / Trompet...
von well-blech
Freitag 31. August 2012, 13:24
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückhersteller
Antworten: 8
Zugriffe: 2915

Re: Mundstückhersteller

So ein Thema gibt es in der Tat schon - es ist das Thema, was Generationen von Trompetern bewegt oder auch nicht, etwa so, wenn Auto-Narren über Tuning-Kits fachsimpeln - oder eben auch nicht, weil sie halt Autofahren können. Sei Dir bewusst, mit der Fragestellung ein Türchen in unendliche Weiten au...
von well-blech
Freitag 17. August 2012, 17:11
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Anstoß gleich Mundrohr?
Antworten: 9
Zugriffe: 3244

Re: Anstoß gleich Mundrohr?

Anstoß direkt am Pickup gibts auch ... ist aber meist nix schönes!!!! :down:
http://blog.mlive.com/grpress/news_impa ... 0crash.jpg