Die Suche ergab 35 Treffer

von Cool-O
Donnerstag 12. Februar 2009, 21:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 9225

Re: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?

Capella
oder
Scoretec Score Perfect Professional
?
von Cool-O
Sonntag 8. Februar 2009, 16:11
Forum: Fundamentales
Thema: Psychologie
Antworten: 31
Zugriffe: 5672

Re: Psychologie

Ich finde man sollte immer eine gewisse Lockerheit aber vorallem spaß haben bei der Sache
von Cool-O
Samstag 7. Februar 2009, 21:36
Forum: Fundamentales
Thema: Training für den 3.Finger
Antworten: 16
Zugriffe: 4118

Re: Training für den 3.Finger

ich weiß nicht ob das Training ist.aber vielleicht doch xD

Ich greife statt 1/2 immer 3.
Ist meistens auch praktischer.und klingt oft auch besser.

Überlege mir auch öfters mal 1/3 statt 0 zu greifen.
aber dafür brauch ich noch ein wenig übung
von Cool-O
Dienstag 27. Januar 2009, 14:32
Forum: Mundstücke
Thema: Lohnt sich in ein Wechsel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Re: Lohnt sich in ein Wechsel?

Ich glaub das Thema hat sich erledigt. Wir haben gestern mal die Instrumente gestimmt. Dabei kam raus das ich Grundsätzlich weiter rein müsste. Wenn ich ein F (sorry,weiß nicht was das in der Transpo-Schreibweise ist) spiele und daneben das Gerät war hätte ich mit meinem Zug noch 3cn reindrücken müs...
von Cool-O
Sonntag 25. Januar 2009, 20:34
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Was für Musik hört der Durchschnittstrompeter?
Antworten: 48
Zugriffe: 12596

Re: Was für Musik hört der Durchschnittstrompeter?

mir gehts wie speachless

ich hör:
House
Brass
Märsche
Rock
Oldies
BLack Music
Techno und natürlich Klassil aber vorallem baRock
von Cool-O
Sonntag 25. Januar 2009, 20:28
Forum: High Notes !
Thema: Jetzt muss ich schon mal fragen...
Antworten: 86
Zugriffe: 18544

Re: Jetzt muss ich schon mal fragen...

ALso mich intressieren die tiefe töne mehr.
weil die sind schwieriger :gut:

aber für Trompter ist es nun mal so das sie sich für höhere Tönen intressieren
von Cool-O
Samstag 24. Januar 2009, 20:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stücke für Duett Trompete und Klavier
Antworten: 3
Zugriffe: 2567

Re: Stücke für Duett Trompete und Klavier

mal ehrlich:

ich find das Klavier und Trompete scheusslich klingt :down: :argh:
von Cool-O
Samstag 24. Januar 2009, 20:01
Forum: Mundstücke
Thema: Lohnt sich in ein Wechsel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Lohnt sich in ein Wechsel?

Ich habe zur Zeit ein 7C Mundstück (Hersteller weiß ich grad nicht).

Ich hab in letzter zeit so ziemlich alle anderen Instrumente ausprobiert und ich bin mit jedem Instrument viel höher gekommen als mit der Trompete.

Könnte das an meinem mundstück liegen (gut geputzt ist es ;) ?
von Cool-O
Mittwoch 21. Januar 2009, 21:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor, allgemein
Antworten: 75
Zugriffe: 19296

Re: Posaunenchor, allgemein

Tief im Süden :) Posauenchor TOP (Tailfingen,Onstmettingen ,Pfeffingen) + Kleine Bläser Gruppe (so 8 Leute,alles fortgeschrittene,die für extra Auftritte spielen oder einfach andere Stücke spielen wollen ) Homepage direkt haben wir keine.kann auf 2 Links verweisen: http://www.tailfingen.de/cms/start...
von Cool-O
Mittwoch 21. Januar 2009, 21:32
Forum: High Notes !
Thema: The Star Spangled Banner
Antworten: 9
Zugriffe: 4842

Re: The Star Spangled Banner

wär ich ami wär ich aber sauer und würde fragen "was der sich erlaubt..." :D
von Cool-O
Mittwoch 21. Januar 2009, 14:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer
Antworten: 105
Zugriffe: 36231

Re: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer

vieles was wolfram da so sagt kann ich nu meinen segen geben ;) Gibts eigentlich kein eigenes threads für Posaunenchor und so ? War im November auf einer Freizieit als "unser" Landesposuanenwart da war. Klar ist der besser (spielt zwar Posaune und spielt allgemein schon länger).Aber er lässt sich ni...
von Cool-O
Freitag 16. Januar 2009, 23:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: recording...
Antworten: 31
Zugriffe: 7291

Re: recording...

also ich kenne zumindest dein Problem. Habs auch erst mit mp3-player und dann Digitalcamera probiert. war beides für den *****. Hab dann mal die Video-Cam meines Dad genommen (die kann man in der Hand verstecken,so klein ist die). und ich war überrascht.weil ich fand die aufnahme qualität eigentlich...
von Cool-O
Donnerstag 15. Januar 2009, 15:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer
Antworten: 105
Zugriffe: 36231

Re: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer

mein vorschlag:

an der trompete wird eingestellt in welcher oktave gespielt wird und dementsprechend reagiert die trompete.

also das man für in D2 die lippen nicht anders anspannen muss wie für ein d1 xD
von Cool-O
Dienstag 13. Januar 2009, 19:35
Forum: Fundamentales
Thema: vom Posaunenchor umsteigen
Antworten: 8
Zugriffe: 2801

Re: vom Posaunenchor umsteigen

@ wolfram & speachless & buddy

danke an euch alle :)
von Cool-O
Dienstag 13. Januar 2009, 19:24
Forum: Fundamentales
Thema: Mit Kaugummi !?
Antworten: 12
Zugriffe: 3046

Re: Mit Kaugummi !?

Warum willst du denn einen Kaugummi im Mund haben? Zahnreinigung WÄRHEND dem spielen? :roll: Davor okay, danach okay, aber dabei? Da hätte ich viel zu viel Bedenken, dass der mir doch mal aus meiner Zahnlücke oder meiner Backe flutscht und im Mundstück hängt und die Situation möchte ich nicht herau...