Die Suche ergab 7 Treffer

von di stefano
Montag 16. November 2009, 11:04
Forum: Fundamentales
Thema: Buzzing nur mit Mundstück!
Antworten: 33
Zugriffe: 13192

Re: Buzzing nur mit Mundstück!

Vilen Dank an Fanfer und Jamaka für Euere guten Tips, für Jamaika noch den Hinweis dass ich das Mundstück exact so halte wie von Dir beschrieben. Nach dem ich das Mundstückbuzzing täglich ausser Samstag und Sonntag durch führe, ist auch ein spürbare verbesserung des Ansatzes vorhanden. Liebe Grüße d...
von di stefano
Montag 16. November 2009, 10:34
Forum: Fundamentales
Thema: Gleitsicht Brille
Antworten: 27
Zugriffe: 14529

Gleitsicht Brille

Wer hat Erfahrung mit einer gleitsicht Brille? Ich hatte bis Mitte diesen Jahres eine Lesebrille, auf anraten meines Augenarztes legte ich mir eine neue gleitsicht Brille zu. Nun kommt mein Problem, seit ich diese gleitsicht Brille habe kann ich nicht mehr schnell genug die Noten lesen und ich beim ...
von di stefano
Montag 12. Oktober 2009, 16:33
Forum: Fundamentales
Thema: Buzzing nur mit Mundstück!
Antworten: 33
Zugriffe: 13192

Buzzing nur mit Mundstück!

Liebe Trompeter Fraktion, da ich beruflich sehr eingespannt bin und wenig Zeit zum Tronmpeten spielen habe, bin ich auf das Mundstückbuzzing übergegengen was ich bei meinen täglichen Fahrten im Auto praktiziere. Gibt es hier Tips wie so ein Mundstückbuzzing erfolgen soll? Wer kann da Helfen? Vielen ...
von di stefano
Mittwoch 21. Januar 2009, 14:07
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Musikstücke für Hochtzeitsfeier Kirchliche Trauung
Antworten: 0
Zugriffe: 591

Musikstücke für Hochtzeitsfeier Kirchliche Trauung

Kann mir jemend schöne und nicht all zu schwer bespielbare Musikstücke nennen, für ein Kath. Kirchliche Trauung?
Und hat dazu die notwendigen Noten?
Gruß di stefano
von di stefano
Freitag 16. Januar 2009, 10:22
Forum: Fundamentales
Thema: Pedaltöne
Antworten: 11
Zugriffe: 7523

Re: Pedaltöne

Vielen Dank für den Link! Ich habe aber da doch noch eine Frage? Da ich in den oben verlinkten Beiträgen gelesen habe, dass die Pedaltöne unterhalb des c1 ab fis/ges anfangen und ich nicht weis wie das f, e, d, und c gegriffen werden, Bitte ich um eventuelle Grifftabellen. Wer kann mir helfen? Gruß ...
von di stefano
Dienstag 13. Januar 2009, 17:15
Forum: Fundamentales
Thema: Pedaltöne
Antworten: 11
Zugriffe: 7523

Pedaltöne

Wer kann mir sagen was Pedaltöne sind.
und wo fangen diese an und wo hören sie auf.
von di stefano
Freitag 9. Januar 2009, 08:28
Forum: Fundamentales
Thema: Falsche Luft?
Antworten: 37
Zugriffe: 19925

Falsche Luft?

Ich habe eine 30 Jährige Trompetenspielpause hinter mir und habe inzwischen wieder angefangen Trompete zu spielen.
Bei längeren Übungsphasen habe ich das Gefühl das mir über den Rachenraum Luft über die Nase entweicht.
Kennt jemand änliche Symptome und wie kann ich dies Verhindern?
LG. di stefano