Die Suche ergab 1236 Treffer

von Trumpetralfino
Mittwoch 20. November 2013, 13:24
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Play Along's Ralf Willing New !
Antworten: 0
Zugriffe: 1122

Play Along's Ralf Willing New !

LIebe Trompeter/innen, Ab sofort gibt es nun neue Play Along's im ACO Shop. Für alle Interessenten hier die Links zum anschauen. http://aco-shop.de.www168.your-server.de/product_info.php?info=p312_Dream-Melodies---Vol--1--Play-Along-.html http://aco-shop.de.www168.your-server.de/product_info.php?inf...
von Trumpetralfino
Montag 4. November 2013, 14:39
Forum: Fundamentales
Thema: Technische Probleme (Psychologischer Hintergrund?)
Antworten: 11
Zugriffe: 4282

Re: Technische Probleme (Psychologischer Hintergrund?)

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur empfehlen, in erster Linie chromatische Übungen, am besten gebunden von jedem Ton aus oktavenmäßig zu üben. Also con C 1 - C 2, dann Cis 1 - Cis 2 usw. und das rauf und wieder runter. Tempo am Anfang langsam, dann immer schneller. Sollte es eine bestimmte Gri...
von Trumpetralfino
Sonntag 20. Oktober 2013, 16:36
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 149518

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

(Dieses Posting bezieht sich nicht auf die vorhergehenden Beiträge.) Hallo Ralf, nachdem ich mir viele Deiner Stücke in diesem Thread angehört habe, möchte ich ein kurzes Feedback geben. Ich finde Dein Sound auf der Trompete ist wirklich einzigartig. Selbst in den hohen Lagen klingt es noch spitzen...
von Trumpetralfino
Mittwoch 9. Oktober 2013, 11:36
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenschule für Anfänger-welche hattet ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 17225

Re: Trompetenschule für Anfänger-welche hattet ihr?

Meine ersten Erfahrungen mit Noten machte ich zunächst durch den Klavierunterricht (ab 6 Jahren), den mein Vater mir verordnete. ab dem 8 Lebensjahr kam dann die Trompete hinzu. Bevor ich überhaupt eine Trompetenschule in meine Hände bekam, spielte ich im Blasorchester meines Vaters die 2 Trp. Ab de...
von Trumpetralfino
Dienstag 24. September 2013, 18:15
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

Ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Ich rede nicht der endlosen Screamerei das Wort, und bin sehr für geschmackvolles Spielen mit High Notes nur dort, wo es passt (Ich erkenne an, dass das ein rein subjektives Kriterium). Allerdings vermute ich, dass die Kohle, die man für die Aufführung von Mu...
von Trumpetralfino
Dienstag 24. September 2013, 17:40
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

Es steht doch schon da ! Bei allem Streben nach C4 oder von mir auch alles oberhalb von C3, nicht vergessen, die Musik ist es, die man gut gespielt widergeben soll. Ein berühmter Höhentrompeter sagte einmal : " Die Höhe ist nur 20% meiner Arbeit ! Mag sein, aber weil es so wenige können gibt es für...
von Trumpetralfino
Dienstag 24. September 2013, 17:05
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

Wer braucht denn das ? Was will man damit beweisen ? D4 G4 ? ...und noch höher streben ! ? "Trompeter dieses Forum. schaut auf diese Töne!" (vergesst dabei aber nicht, was das wesentliche des Trompetenspiels ist. Musik ! Gut gespielte Musik !!) Okay, ich habe mein Verständnis dieser Zeilen jetzt fr...
von Trumpetralfino
Dienstag 24. September 2013, 15:47
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

Es ging mir nur um eine andere Antwort auf die Frage von trumpetralfino: "Wieso sollte man überhaupt screamen?" Er meint (wenn ich ihn recht verstanden habe), es wäre musikalisch nicht notwendig. Damit dient das Antrainieren eines speziellen Ansatzes für High Notes lediglich der Befriedigung des ei...
von Trumpetralfino
Dienstag 24. September 2013, 15:23
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

Ralf, wenn jemand ein c4 kann und auch noch mehrmals anstoßen, braucht er sich sicherlich bis g3 keine großen Gedanken machen. Für mich liegt genau darin der Hauptsinn. Ja, da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen ! Das Gefühl bei vielen Post's läßt einen aber vermuten, ein C4 sei das Non Plus Ult...
von Trumpetralfino
Montag 23. September 2013, 17:43
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

...warum lieber Bixel kannst du (...) nicht auch mal ein paar Worte schreiben... ...gehört nicht auf eine Bühne... Ralf , das TF ist nicht "die Bühne", und es ist im TF schließlich auch schon so manch anderes Fragwürdiges dargeboten worden. Wir befinden uns hier im Unterforum " High Notes ! " - da ...
von Trumpetralfino
Montag 23. September 2013, 16:52
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

Hallo Ralf. Eben, in der U Musik geht es doch eher darum die Leute zu unterhalten. Bis auf ein paar spinnerte Musiker. Ich empfinde dein Tun hier gerade als ziemlich gekünstelt. Wir sind hier im High Note Unterforum. Da geht es um High Notes und wie man sie erreicht? und.... da wird leider auch - s...
von Trumpetralfino
Montag 23. September 2013, 16:01
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

Ich höre in vielen Bands gute Trompeter, aber ihr Höhenwahn lässt Sie oft gerade bei Schlusstönen ungekonnte, wackelnde, schlecht stimmende hohe Töne produzieren, die das zuvor gehörte leider mit einem schlechten Eindruck enden lassen. Das Streben nach ("grenzenloser") Höhe dient möglicherweise der...
von Trumpetralfino
Montag 23. September 2013, 14:26
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

...es nervt, dieses Gepiepse anhören zu müssen, um mitreden zu können ! Ralf , wenn du in diesem Unterforum mitreden können möchtest, wirst du m.E. kaum umhin kommen, dir die dargebotenen Geräusche anzuhören. Die Frage scheint mir zu sein, warum du mitreden können möchtest, wenn es dich nervt. :D ....
von Trumpetralfino
Freitag 20. September 2013, 17:52
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

Ralf, ich denke, Achtung!- Ironiefalle.... Kollege Vintage1 hat da eventuell noch etwas Lernbedarf, wenigstens da noch. :-D Danke, dass ist und war mir klar. Und trotzdem, es nervt , dieses Gepiepse anhören zu müssen, um mitreden zu können ! (Was ich natürlich nicht hätte machen müssen) Aber... mei...
von Trumpetralfino
Freitag 20. September 2013, 17:41
Forum: High Notes !
Thema: Hohe laute Töne
Antworten: 184
Zugriffe: 56869

Re: Hohe laute Töne

Meine Aufnahmen zum c4 hatten genau den Zweck, diesen Mist ad absurdum zu führen. Welchen Mist wolltest du mit deinem Soundfile ad absurdum führen? Desweiteren auch mit meinem d4 debütieren. Geil. Ja, Super Geil ! Wer braucht denn das ? Was will man damit beweisen ? D4 G4 ? ...und noch höher strebe...