Die Suche ergab 18 Treffer

von Bach Stradivarius
Sonntag 1. März 2020, 19:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Risse in den Ventilen
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: Risse in den Ventilen

Hallo Wolfram, vielen Dank für deine Einschätzung. Noch lässt sich die Trompete ohne Einschränkungen spielen. Wahrscheinlich sind die Risse im Moment noch rein oberflächlich bzw. das Material ist noch nicht durchgebrochen. Aber dann werde ich mit meiner Strad mal zum Instrumentenbauer fahren. Eine F...
von Bach Stradivarius
Sonntag 1. März 2020, 15:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Risse in den Ventilen
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Risse in den Ventilen

Hallo Instrumentenbauer und Co., ich habe beim Reinigen der Ventile einer Strad entdeckt, dass das zweite Ventil in zwei der drei Bohrungen Risse (in der Beschichtung?) hat. https://1drv.ms/u/s!Aho1bXNe8oQAhzye2Y7N9VqcoscY?e=uAYXtg https://1drv.ms/u/s!Aho1bXNe8oQAhzsYOyVr0GCau1Gd?e=1AAdnS Ihr könnt ...
von Bach Stradivarius
Samstag 1. März 2014, 14:02
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha und Schagerl Flügelhörner
Antworten: 11
Zugriffe: 5495

Re: Yamaha und Schagerl Flügelhörner

Natürlich kommt es immer auf den Spieler, das Mundstück und an dritter Stelle auf das Instrument an. Das Instrument kann aber nochmal einen kleinen Tick von einem sehr schönen zu einem exzellenten Ton bewirken. :wink: Je dünnwandiger das Blech ist, umso empfidlicher ist es natürlich auch für Beschäd...
von Bach Stradivarius
Samstag 1. März 2014, 13:40
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha und Schagerl Flügelhörner
Antworten: 11
Zugriffe: 5495

Re: Yamaha und Schagerl Flügelhörner

Hallo Musiker 2011, auf einem Schagerl Flügelhorn habe ich leider bisher noch nicht gespielt. Zu Yamaha kann ich dir folgende Erfahrungen schildern: Die Yamaha sind von der Verarbeitung her von Grund auf solide Instrumente. Das von mir getestete hat mir jedoch klanglich nicht so gut gefallen wie ein...
von Bach Stradivarius
Dienstag 14. Januar 2014, 08:34
Forum: Trompeten
Thema: Melton Flügelhorn generell sehr tief
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Re: Melton Flügelhorn generell sehr tief

Danke Bresl-Maier, ansonsten ist das Melton echt ein op Instrument, im Klang einfach klasse. Da kommt z.B. ein Miraphone, das ich auch zum Testen hatte, nicht ran. Ich bin jetzt doch selbst auf die vermeintliche Lösung gekommen: Mein Trompetenmundstück geht beim Melton weniger weit in den Schaft - e...
von Bach Stradivarius
Montag 13. Januar 2014, 18:17
Forum: Trompeten
Thema: Melton Flügelhorn generell sehr tief
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Melton Flügelhorn generell sehr tief

Hallo Forum, ich teste gerade ein paar Flügelhörner, unter anderem auch ein Melton MWF 12T-L. Nun ist mir aufgefallen, dass es in sich schon stimmt, generell aber sehr tief ist. Wenn ich den Stimmzug nahezu komplett im Mundrohr habe, brinnge ich es auf 442 zum Stimmen. Vom Klang her würde es mir seh...
von Bach Stradivarius
Montag 16. Juli 2012, 18:09
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: After All
Antworten: 2
Zugriffe: 2015

Re: After All

Vielen Dank für die Antwort, funtrumpet. Ich finds auch den Hammer. Vom anhören her hatte ich schon auch gedacht, dass es hinhaut. Mir geht es aber vor allem darum, ob ich eine Trompetenstimme so für eine Posaune umschreiben kann, dass es also mit Trp. und Posaune gut klingt. Dazu hätte ich gerne vo...
von Bach Stradivarius
Sonntag 15. Juli 2012, 02:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: After All
Antworten: 2
Zugriffe: 2015

After All

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach den Noten von dem wunderschönen Solo "After All" für zwei Trompeten. Ich will sie aber nicht gleich kaufen, da ich zunächst gerne die Machbarkeit austesten würde. Hat also vielleicht jemand die Solostimme oder weiß jemand, wo sie kostenlos zu bekommen ist? ...
von Bach Stradivarius
Mittwoch 1. Juni 2011, 17:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Selbstwahlstück??
Antworten: 4
Zugriffe: 2257

Re: Selbstwahlstück??

Hallo, wenns noch aktuell ist, was ich nicht glaube, dann könntest du den Triumpfmarsch aus Aida spielen. Ist ein D2-Stück, also im gleichen Heft wie die D1-Stücke, aber eigentlich leicht zu machen! Ich hab ihn auch bei D1 als Selbstwahlstück genommen. Ein anderes Stück aus D1 nehmen ist nicht erwün...
von Bach Stradivarius
Samstag 16. Oktober 2010, 16:04
Forum: Trompeten
Thema: Symphonic Flügelhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: Symphonic Flügelhorn

Daran hab ich auch schon gedacht, aber Böhm und Meinl hat im Logo ein kleines "b" und ein kleines "m".
Auch haben sie nur Drehventilflügelhörner im Angebot
von Bach Stradivarius
Freitag 15. Oktober 2010, 22:33
Forum: Trompeten
Thema: Symphonic Flügelhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Symphonic Flügelhorn

Hallo, eine Bekannte(Anfängerin) hat ein gebrauchtes, silbernes Perinetventil-Flügelhorn angeboten bekommen. Es spielt sich eigentlich nicht schlecht, Intonation passt auch. Es sind eigentlich nur Lackabnutzungen als Mängel ausfindig zu machen. Auf dem Schallbecher ist der Schriftzug Symphonic eingr...
von Bach Stradivarius
Dienstag 1. September 2009, 15:29
Forum: Trompeten
Thema: Seriennummern bei Bach
Antworten: 5
Zugriffe: 4666

Seriennummern bei Bach

Ich war bereits auf der website von Bach, wenn man jedoch das Baujahr einer Trompete anhand der Seriennummer ausfindig machen will, werden nur die Seriennummern der "Trombones", also der Posaunen angezeigt. Hat jemand eine Übersicht mit den Seriennummern und dem dazugehörigen Baujahr oder ist es jem...
von Bach Stradivarius
Donnerstag 5. Februar 2009, 15:07
Forum: Trompeten
Thema: WG-PT 120S Taschentrompete
Antworten: 0
Zugriffe: 533

WG-PT 120S Taschentrompete

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Wega WG-PT 120S Taschentrompete?

Danke im Voraus :roll:
von Bach Stradivarius
Mittwoch 4. Februar 2009, 14:39
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50763

Re: lieblingsmärsche

Meine Lieblingsmärsche sind:
-Abel Tasman
-Astronautenmarsch
-Die Sonne geht auf
-Laridah
-Schönes Prag
-König Ludwig II Marsch


LG
von Bach Stradivarius
Dienstag 3. Februar 2009, 17:27
Forum: Trompeten
Thema: Taschentrompete
Antworten: 15
Zugriffe: 5634

Re: Taschentrompete

Ich hab bei Fasch auf die website geschaut, da ist jedoch als Preis 599€ angegeben!!