Die Suche ergab 14 Treffer

von proxymedon
Montag 1. Februar 2010, 17:13
Forum: Fundamentales
Thema: Spezialgrifftabellen und Texte neu und kostenlos!
Antworten: 11
Zugriffe: 5517

Re: Spezialgrifftabellen und Texte neu und kostenlos!

Was diese Grifftabellen angeht, hättest du dir die Arbeit allerdings sparen können. Was das allerdings mit Pionierarbeit zu tun haben soll?!: Keine Ahnung. Grifftabellen sparen? Wieso? wer hat die denn in dieser Form schon mal veröffentlicht, mit korrekter Integration aller Mikrotöne? Vorallem mit ...
von proxymedon
Samstag 30. Januar 2010, 02:20
Forum: Fundamentales
Thema: Spezialgrifftabellen und Texte neu und kostenlos!
Antworten: 11
Zugriffe: 5517

Fehler in Wickie-Transkription

Meine Reinschriftvertretung hat da enharmonisch gepfuscht, ich kenn den Fehler schon, die Korrektur ist unterwegs. Es sollte dort ursprünglich gis zu g aufgelöst werden und das as bleiben, was ich aber nicht akzeptieren werde. Es muss fisis heißen statt g und gis bleibt. Dritte Zeile erster Takt ist...
von proxymedon
Donnerstag 28. Januar 2010, 21:40
Forum: Fundamentales
Thema: Spezialgrifftabellen und Texte neu und kostenlos!
Antworten: 11
Zugriffe: 5517

Spezialgrifftabellen und Texte neu und kostenlos!

Freunde der hohen Blechbläserzunft :!: Endlich sind meine speziellen Texte (Erfahrungsberichte, Spielpraxis, Instrumenteninformationen) und Spezialgrifftabellen zu folgenden Instrumenten kostenlos als PDF-Datei auf meiner Webseite http://www.proxymedon.de zum Runterladen integriert: 1) Sopranposaun...
von proxymedon
Donnerstag 28. Januar 2010, 20:49
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Sopran-Posaune?
Antworten: 25
Zugriffe: 10994

Sopranposaune!

Ich hab eine, ich spiele sie, ich professionalisiere mich damit. Alle spielpraktischen Erfahrungen, Bautechnik und Lagentabelle gibt es aktuell (Januar 2010) auf meiner Webseite http://www.proxymedon.de unter dem Hauptmenüpunkt "Sopranposaune" als PDF-Text kostenlos zum Runterladen einschließlich dr...
von proxymedon
Donnerstag 28. Januar 2010, 20:14
Forum: Trompeten
Thema: Wer spielt Zugtrompete?
Antworten: 36
Zugriffe: 14846

ICH spiele Zugtrompete!

Hi zusammen! Diese Antwort kommt zwar 2 Jahre zu spät, aber ICH spiele seit 5 Jahren Sopranposaune (leider das berüchtigte Jupitermodell), professionalisiere mich mit diesem Instrument, brauche ein professionelles, das keine Firma baut UND habe alle meine jahrelangen Erfahrugen auf meiner Webseite i...
von proxymedon
Donnerstag 28. Januar 2010, 19:43
Forum: Testberichte
Thema: 4-Ventil Flügelhörner Getzen 896 Eterna und Courtois AC 156
Antworten: 7
Zugriffe: 5191

Grifftabellen für 4-Ventil Flügelhörner

Hallo alle zusammen! Mir wurde vor einigen Jahren mein vierventiliges Flügelhorn B&S Challengerline gestohlen, das nur 1800€ kostete und ein perfektes Preisleistungsverhältnis hatte. Leider hat die Fa. B&S die Produktion zwei Jahre nach Erwerb eingestellt. Sollte sich so ein Instrument gebraucht bek...
von proxymedon
Donnerstag 28. Januar 2010, 18:03
Forum: Trompeten
Thema: Sopranposaune Jupiter
Antworten: 23
Zugriffe: 8559

Re: Sopranposaune Jupiter

Hallo alle zusammen!
Auf meiner Webseite http://www.proxymedon.de gibt es alles Wichtige zur Sopranposaune für die Theorie und Praxis als PDF-Dateien einschließlich Lagentabelle, direkt der zweite Hauptmenüpunkt! Diese Informationen gibt es sonst nirgendwo auf der Welt. :licht:

lG
von proxymedon
Donnerstag 28. Januar 2010, 17:56
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger: Mit Zugtrompete ohne Lehrer anfangen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8674

NICHT mit Zugtrompete ohne Lehrer anfangen!

Mach keine Fehler!
Auf meiner Webseite http://www.proxymedon.de gibt es alles Wichtige zur Sopranposaune für die Theorie und Praxis als PDF-Dateien, direkt der zweite Hauptmenüpunkt! Diese Informationen gibt es sonst nirgendwo auf der Welt einschließlich Lagentabelle.

lG
von proxymedon
Montag 9. März 2009, 19:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: On my way to L.A.
Antworten: 36
Zugriffe: 12117

Rettung meiner Ehre on no way in L.A. Part 2

Und nun mal Grundlegendes zur Transkriptionsästhetik! 0) Traue keiner Transkription ohne die dazugehörige Aufname! Weder meiner noch einer von Tobias noch irgend einer sonstigen. Darin sind wir uns hoffentlich alle einig. Nur beides zusammen ist sinnvoll. 1) Wer Transkriptionen nicht für sich selbs...
von proxymedon
Montag 9. März 2009, 18:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: On my way to L.A.
Antworten: 36
Zugriffe: 12117

Rettung meiner Ehre on no way in L.A. Part 1

Mensch, hier gehts ja voll ab und alle hacken auf mir rum. Ich scheine offensichtlich der erste im Forum zu sein, der es gewagt hat, eine Transkription des einzigen (?) und fleißigsten Mitglieds in Zweifel zu ziehen, das sich solche Mühen seit Jahren überhaupt macht. Leute , ich will hier keine eher...
von proxymedon
Sonntag 1. März 2009, 18:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Toot Suite von Claude Bolling
Antworten: 5
Zugriffe: 1335

Noten der Toot Suite von Claude Bolling

Hilfe naht, aber kostet was. Ich besitze die Schallplatte dieser Toot Suite und fragte ganz normal im Notenladen selber danach. Es gibt das ganze Album als Songbook, offensichtlich auch mit Aufführungsmate-rial für alle Instrumente. Das kann also regulär im Musikalienhandel bestellt werden. Ich weiß...
von proxymedon
Donnerstag 26. Februar 2009, 03:03
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Was für Musik hört der Durchschnittstrompeter?
Antworten: 48
Zugriffe: 12596

zeitgenössische virtuose Trompetenmusik

Guten Tag Trompeter Ich suche schon seit einiger Zeit richtig geile Trompetenmusik, was aber in unserer heutigen Zeit in der nur noch super im Radio läuft sehr schwer ist. Klassik habe ich schon genug, was ich suche ist keen Jazz sondern moderne Musik, bei der die Trompeter ihr Können beweisen. Mit...
von proxymedon
Mittwoch 25. Februar 2009, 02:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: On my way to L.A.
Antworten: 36
Zugriffe: 12117

Re: On my way to L.A.

Transkription voller Fehler! Der erste: der Song heißt "on my way IN L.A." 2) Der unten benannte angebliche Fehler ist gar keiner. Es fehlt am ANFANG ein Takt: der erste Ton setzt nicht auf der 4 ein, sondern auf der 4& (dem letzten Achtel),dann wird er einen ganzen Takt gehalten (welcher fehlt) und...
von proxymedon
Mittwoch 25. Februar 2009, 00:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Ein Jäger aus Kurpfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 986

Re: Ein Jäger aus Kurpfalz

Wie wärs denn mal mit RAUSHÖREN der Volksmusikmelodie per GEHÖR? Oder einfach mal nach Cassette NACHSPIELEN? Ist doch super, wenn schon mal ne Aufnahme davon vorhanden ist. Das nennt sich heute Playalong: anhören - nachspielen, ganz einfach. Das Volkslied ist kinderleicht und steht in irgend einer V...