Die Suche ergab 631 Treffer

von Fama
Montag 6. November 2017, 07:29
Forum: Trompeten
Thema: Suche Deutsche Trompete
Antworten: 22
Zugriffe: 6948

Re: Suche Deutsche Trompete

Doppeltes Mundrohr, einstellbare Mundstückzwinge, konische Bohrungen, auswechselbare Schallstücke, meine Güte, was es nicht alles gibt. Mein Tipp ist ebenso alt wie ernst gemeint: schau dass du für dein Budget eine bebrauchte Lechner bekommst oder ruf' an ob sie was gebrauchtes da haben. Nach so lan...
von Fama
Montag 6. November 2017, 07:26
Forum: Trompeten
Thema: Votruba Vertikalflügelhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1248

Re: Votruba Vertikalflügelhorn

Ob nun klassische Bauweise oder Vertikal: völlig wurscht, es kann gut sein oder nicht, mir gefile die Optik nicht, muss zum Ensemble passen. Die Votrubas sind gut, derzeit geradezu "hip", aber vor allem bei den Modellen mit dem kleinen Schall musst du testen was die Intonation anlangt. Im Übrigen ha...
von Fama
Montag 11. September 2017, 15:55
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 6397

Re: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRIN

Da magst recht haben, eine Namensgravur habe ich nicht drauf, der "History" nach (der Vorbesitzer lebt ja nicht mehr)
stammt es aber von einem "Meisterflügelhornisten" bei Lidl Brno und wurde letztlich über Votruba Wien gekauft.
Mir egal, super gehen tut es.
von Fama
Montag 11. September 2017, 07:07
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 6397

Re: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRIN

Noch ein Nachtrag. Ich hatte gestern einen gut zweistündigen Einsatz mit dem Teil, anstrengende U-Musik mit böhmisch-mährischem Schwerpunkt. Ein gutes Drehventilflügelhorn, welches sich problemlos in den Trompetensatz und das andere (wesentlich hochpreisigere) Flügelhorn einfügt, die Projektion wenn...
von Fama
Samstag 9. September 2017, 11:43
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 6397

Re: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRIN

So, Odyssee beendet. Es ist ein Kamenik Modell und von allen welche ich bislang Getestet habe das tollste Teil. Minibalgelenke, super Maschine, super dicht, leichte Ansprache, gute Intonation, Trigger muss kaum benutzt werden, C3 und darüber super frei. Klang variabel, Goldmessing machts möglich, vo...
von Fama
Donnerstag 7. September 2017, 07:31
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 6397

Re: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRIN

Jazzliebhaber hat geschrieben: ... sprich bin dann interessiert, welches du gewählt hast.
LG Jazzliebhaber
Servus. Werde berichten.
Allerdings warte ich immer noch. Sind ja jetzt erst 4 Tage und 300km Entfernung. Das dauert mit dem Eselkarren...
von Fama
Mittwoch 6. September 2017, 08:15
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 6397

Re: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRIN

Hallo Jazzliebhaber, danke für deine Meinung. Das Lidl ist "dank" der österr. Pferdekutschenpost noch immer nicht da. Das von dir ins Spiel gebrachte B&S konnte ich vor 2 Wochen einen halben Nachmittag lang probieren. Ohne nun persönlich etwas gegen dich oder dein Meinunge (welche dir natürlich unbe...
von Fama
Montag 4. September 2017, 08:58
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 6397

Re: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRIN

Hallo Fama, bei Reisser-Musik gibt es ein enges Beck Melisam. Das Beck für mährischer Blasmusik entwicket hat für 1289,-€. Siehe: https://www.reisser-musik.de/b-fluegelhorn-beck-melisma-gebrauchtinstrument/ Vielleicht wäre das was für dich? LG Roland Danke für den Link! Heute sollte das Lidl kommen...
von Fama
Freitag 1. September 2017, 07:15
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 6397

Re: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRIN

Hat sich erübrigt, die Witwe schickt mir das Lidl auf Vertrauensbasis zum Testen.
Ich bin gespannt und werde ggf berichten.
von Fama
Donnerstag 31. August 2017, 15:09
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 6397

Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND

Wer kennt dieses Teil wirklich und kann mir etwas dazu sagen? Ich habe die Odyssee satt mit den Flügelhörnern, habe so ziemlich alles probiert was es am Markt gibt, war erstaunt wie gut low budget Hörner gehen, (wenngleich mit den bekannten Intonationsproblemen) und war ebenso enttäuscht über Serien...
von Fama
Donnerstag 24. August 2017, 12:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Rotor Öl
Antworten: 17
Zugriffe: 7829

Re: Rotor Öl

Die in Brüssel haben vielleicht Sorgen und echt einen an der Waffel, in vielerlei Hinsicht.
Das letzte Fläschchen habe ich vor 3 Wochen gekauft, ich muss umgehend neu ordern.
von Fama
Donnerstag 24. August 2017, 12:13
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silikon-Puffer für Drehventile
Antworten: 18
Zugriffe: 9554

Re: Silikon-Puffer für Drehventile

Das ist leider nicht mehr so Schattie, zumindest bei uns in AT.
Scheinbar haben die Portugiesen zu exzessiv Abbau betrieben.
von Fama
Mittwoch 23. August 2017, 21:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silikon-Puffer für Drehventile
Antworten: 18
Zugriffe: 9554

Re: Silikon-Puffer für Drehventile

Tipp: Such dir eine Werkstatt, die noch echten Kork verbaut, ich habe zum Glück noch ein paar Stäbchen. Falls nein, niemals die Silikonteile, der Anschlag ist IMHO zu polsternd/federnd, geh zur Werkstatt des Vertrauens und lass dir die einbauen! Kostet ein paar Euro und die Teile werden dann auch no...
von Fama
Mittwoch 23. August 2017, 12:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Rotor Öl
Antworten: 17
Zugriffe: 7829

Re: Rotor Öl

Wer dem Hetman - Hype nicht frönt, werde bei den Yamaha Ölen fündig. Selbst als ich noch eine Zirnbauer Maschine spielte, kratze es mit dem Hetman 11. Yamaha Rotor Spindle Oil, Lever Oil usw - top. Und: Seit Jahrzehnten kommen bei mir vor jedem Spiel ein paar wenige Tropfen "Fast" (eigentlich ein Pe...
von Fama
Sonntag 30. Juli 2017, 22:04
Forum: Trompeten
Thema: Scherzer Augsburg Heckel Drehventil
Antworten: 6
Zugriffe: 2513

Re: Scherzer Augsburg Heckel Drehventil

I've got a trumpet quite equal to this.
Got it as a present at our wedding, stuffed with coins and notes from our orchestra colleagues.
Actually it is a nice decoration in our living room...

Don't even think about spending so much money for such an instrument.