Die Suche ergab 121 Treffer

von blosprojektor
Donnerstag 29. November 2018, 11:25
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 80
Zugriffe: 18857

Re: Neues Yamaha Modell

@mw1308:
Woher hast du das instrument schon? Die meisten Händler, die eins zum testen da haben, geben an, dass es erst ab April käuflich zu erwerben ist.
Gruß
Matthias
von blosprojektor
Mittwoch 2. November 2016, 17:36
Forum: Trompeten
Thema: Romeo Adaci in den USA ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4689

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Ja ich hätte auch eher Kanstul vermutet, aber das sind halt die Infos, die ich bekommen hab
von blosprojektor
Montag 31. Oktober 2016, 15:25
Forum: Trompeten
Thema: Romeo Adaci in den USA ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4689

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Also anscheinend sei es Caliccio Anfang der 90er Jahre gewesen
von blosprojektor
Freitag 28. Oktober 2016, 16:43
Forum: Trompeten
Thema: Romeo Adaci in den USA ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4689

Re: Romeo Adaci in den USA ?

Hallo Dobs, ich bin gerade in Florida beim mucken und hab letztes Wochende einen Trompeter getroffen, der hier wohl eine Zeit lang Adacis Produkte vertrieben hat. Er hat noch zwei Kannen und eine Reihe Mundstücke, die ich auch letztes Wochenende kurz angetestet hab. Ich Treff ihn vielleicht dieses W...
von blosprojektor
Donnerstag 31. März 2016, 07:41
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kryobehandlung
Antworten: 41
Zugriffe: 17602

Re: Kryobehandlung

Hallo zusammen,

ich rolle diesen alten Thread mal wieder auf, da ich gerade auf Trumpetscout einen Bericht zu Kältebehandlung gelesen habe. Gibt es hier im Forum schon aktuelle Erfahrungen dazu?
Auf Trumpetscout werden Andy Haderer und Rüdiger Baldauf als "Referenzkunden" angegeben.
von blosprojektor
Montag 6. April 2015, 21:25
Forum: Mundstücke
Thema: ACB Mundstücke
Antworten: 2
Zugriffe: 2640

ACB Mundstücke

Hat jemand schon Erfahrung mit Mundstücken von Austin Custom Brass gemacht?
von blosprojektor
Dienstag 14. Oktober 2014, 11:24
Forum: Mundstücke
Thema: Mike Lovatt Mundstücke
Antworten: 20
Zugriffe: 9137

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Was glaubt ihr, wer die Mundstücke für Smith & Watkins fertigt?
Ich vermute Kanstul, oder?
von blosprojektor
Samstag 11. Oktober 2014, 10:01
Forum: Mundstücke
Thema: Mike Lovatt Mundstücke
Antworten: 20
Zugriffe: 9137

Re: Mike Lovatt Mundstücke

Ja danke. Das Video kenn ich.
Ja Lovatt ist unglaublich. Allgemein gibt's in der britischen Szene unglaubliche Trompeter, vorallem richtige Allrounder.
Aber außer Derek Watkins, war bei uns bisher Keiner bekannt.
von blosprojektor
Freitag 10. Oktober 2014, 13:31
Forum: Mundstücke
Thema: Mike Lovatt Mundstücke
Antworten: 20
Zugriffe: 9137

Mike Lovatt Mundstücke

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Mike Lovatt signature Mundstücken von Smith & Watkins gemacht?
von blosprojektor
Freitag 16. Mai 2014, 13:56
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Schallschutzkabine
Antworten: 20
Zugriffe: 19059

Re: Schallschutzkabine

Sehr gutes Thema, dass mich auch interessiert.
Leider kann ich bisher keinerlei Erfahrungen beitragen.
Wo liegen die Kabinen denn preislich so? Es gibt bestimmt gewaltige Unterschiede bei den Herstellern.
von blosprojektor
Mittwoch 20. November 2013, 17:51
Forum: Trompeten
Thema: Interchangeable leadpipe, Smith&Watkins
Antworten: 0
Zugriffe: 896

Interchangeable leadpipe, Smith&Watkins

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit Trompeten die nachträglich mit dem Mundrohrsystem von Smith & Watkins ausgerüstet wurden?
Auf der SW Homepage wird diese Modifikation durch John Ravenor angeboten.
von blosprojektor
Donnerstag 31. Oktober 2013, 12:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Noten "das Flügelhorn im Rucksack"
Antworten: 0
Zugriffe: 1666

Suche Noten "das Flügelhorn im Rucksack"

Hallo zusammen,

ich suche die Solostimme von "das Flügelhorn im Rucksack" zum üben für mich.
Hat das zufällig jemand von euch, vielleicht sogar als PDF oder ähnliches zum verschicken.

Danke schonmal

Gruß
Matthias
von blosprojektor
Dienstag 29. April 2008, 13:42
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Earth, Wind & Fire
Antworten: 15
Zugriffe: 3046

Re: Earth, Wind & Fire

Die Platte heisst natürlich "Rio after dark". Sorry ich habe sie wie gesagt grad nicht zur Hand.
Auf dieser Party wär ich gern gewesen...das gibt's glaub nie wieder!
von blosprojektor
Dienstag 29. April 2008, 09:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Earth, Wind & Fire
Antworten: 15
Zugriffe: 3046

Re: Earth, Wind & Fire

Ihr müsst euch vorallem mal die Liveaufnahme "Rio after night" aus den Achzigern mit den Phenix horns anhören. Die ist erst vor zwei oder drei Jahren als CD rausgekommen. Da sind echt einige unglaubliche Sachen von der hornsection dabei. Von der Geschwindigkeit her sind halt fast alle Stücke and er ...
von blosprojektor
Freitag 28. Dezember 2007, 13:36
Forum: Fundamentales
Thema: Luft entweicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2698

Re: Luft entweicht

Vielleicht hilft es einfach mal zwei Tage die Kanne wegzulegen und gar nicht zu üben! Das hat jedenfalls bei mir schon einige Male geholfen (auch wenn's mir manchmal schwer fällt nicht zu üben). Das können ja auch schlichtweg Ermüdungerscheinungen sein. Das hat mir übrigens auch mein Lehrer schon ma...