Die Suche ergab 1130 Treffer

von dizzyoliver
Mittwoch 24. Juli 2019, 00:21
Forum: Trompeten
Thema: B&S challenger 3138/2 Elaboration
Antworten: 14
Zugriffe: 3024

Re: B&S challenger 3138/2 Elaboration

Sowohl als auch.
von dizzyoliver
Dienstag 23. Juli 2019, 18:30
Forum: Trompeten
Thema: B&S challenger 3138/2 Elaboration
Antworten: 14
Zugriffe: 3024

Re: B&S challenger 3138/2 Elaboration

Es sieht zumindest optisch nach "Vintage" aus. Matt, aber edel. Ich habe das Flügelhorn, es hat einen sehr warmen Ton und lässt sich leicht anspielen, geht auch ohne zu zu machen aufs C3. Auch die Ventile laufen sehr geschmeidig. Mein bisher bestes Flügelhorn.
von dizzyoliver
Dienstag 23. Juli 2019, 12:56
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Kaufberatung

Mal als Hinweis: Die Bach 450 gibt es beim großen Versender mit dem T am Anfang für 629,00 € zur Zeit

https://www.thomann.de/de/bach_tr_450_b ... #bewertung
von dizzyoliver
Sonntag 21. Juli 2019, 20:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reinigung im Ultraschall Bad
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Reinigung im Ultraschall Bad

Danke für die Informationen. Der erste Teil ist völlig logisch und mir schon klar. Der weitere Teil war mir so nicht bekannt.
von dizzyoliver
Sonntag 21. Juli 2019, 11:35
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reinigung im Ultraschall Bad
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Reinigung im Ultraschall Bad

Jetzt muss ich doch mal ganz dumm fragen: Reich dafür schon ein kleines, sagen wir mal so 700 ml fassendes Gerät aus, wenn man die Kleinteile reinigen möchte? Oder doch lieber 1200 ml ?
von dizzyoliver
Sonntag 21. Juli 2019, 11:31
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Flügelhornkauf

Hallo !! Ganz kurz Mein Vater ist von einem Yamaha 6310 Z auf das 8310 umgestiegen. Er hat es nicht bereut. Ob Du nun wirklich andere Firmen abklappern willst, musst Du selbst entscheiden, aber Du kannst bei dem Yamaha-Horn absolut nichts falsch machen. Ich persönlich bin viel zu bequem, mich mit de...
von dizzyoliver
Mittwoch 17. Juli 2019, 09:11
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Toneking De Luxe 2000 - Verkaufswert
Antworten: 17
Zugriffe: 8443

Re: Toneking De Luxe 2000 - Verkaufswert

Ah, danke. Ich wusste es nicht mehr genau.
von dizzyoliver
Dienstag 16. Juli 2019, 00:37
Forum: Trompeten
Thema: Conn Connstellation 36b oder 38b??
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Conn Connstellation 36b oder 38b??

Meinen Glückwunsch. Eine tolle Trompete.
von dizzyoliver
Dienstag 16. Juli 2019, 00:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Toneking De Luxe 2000 - Verkaufswert
Antworten: 17
Zugriffe: 8443

Re: Toneking De Luxe 2000 - Verkaufswert

Man muss bei Keilwerth ein paar Dinge beachten. Es gab die Toneking und Toneking de Luxe. Die einfach gebaute Toneking hatte keinen Fingerring am 3.Ventil und auch nichts am 1.Ventil. Die de Luxe hatte dafür ein paar interessante Details zu bieten. So den verstellbaren Fingerring am 3.Ventil, damals...
von dizzyoliver
Montag 15. Juli 2019, 00:23
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wieso kauft niemand meine Bach Strad..?
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Wieso kauft niemand meine Bach Strad..?

Man bekommt dafür halt auch z.B. eine neue K&H Universal 110 14 S beim großen T für. Dazu Garantie. Damit will ich nicht sagen, dass DAS die bessere Trompete ist, aber man bekommt eben dafür halt Neuware in ebenfalls exzellenter Qualität angeboten. Und ich habe bei Bach immer das Gefühl, einen A.......
von dizzyoliver
Sonntag 7. Juli 2019, 07:04
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Kaufberatung

Danke für die Info.Ich habe sie über 20 Jahre gespielt, eine tolle Trompete, nicht nur als Lead-Trompete.
von dizzyoliver
Samstag 6. Juli 2019, 02:09
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Kaufberatung

Was hat die Meha für Probleme mit dem Zug?
von dizzyoliver
Donnerstag 4. Juli 2019, 14:06
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Kaufberatung

Die Charli Green hat überall sehr gute Bewertungen erhalten. Ich selbst hatte auch mal mit ihr geliebäugelt, aber mir sind die alten Trompeten irgendwie lieber. Daher habe ich auf den Kauf verzichtet. Wenn Du ein NEU-Instrument haben möchtest, würde ich Dir mal die Jupiter 1100-er Serie ans Herz leg...
von dizzyoliver
Sonntag 30. Juni 2019, 06:56
Forum: Trompeten
Thema: Kennt jemand die Marke von dieser Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Kennt jemand die Marke von dieser Trompete

Auch wenn die Auktion inzwischen beendet wurde, würde ich auf polnischer oder russischer Produktion vermuten, was die Initialen abgeht. Auch optisch würde das wohl passen. Wenn ich mir den Zustand aber anschaue, hätte ich auf jedes Gebot verzichtet. Solltest Du das Instrument nicht erworben haben (f...
von dizzyoliver
Sonntag 16. Juni 2019, 08:35
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gibt es geniale Jazz-Musiker ohne Drogenkarriere?
Antworten: 15
Zugriffe: 750

Re: Gibt es geniale Jazz-Musiker ohne Drogenkarriere?

Nun, Clark Terry, Pete Candoli, Benny Bailey, Clifford Brown und Roy Eldridge waren in dieser Hinsicht sicher frei von gewesen, wenn man unter Drogen Heroin, usw., also die "härteren Sachen" jetzt meint. Das Wort "genial" halte ich dabei mal raus, doch für die meisten Trompeter dieser Welt waren das...