Die Suche ergab 308 Treffer

von SAMARA
Mittwoch 3. Juli 2019, 14:23
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Walton Drehventiltrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: Walton Drehventiltrompete

Und? was gabs als Info? Wie ist es geworden?
von SAMARA
Donnerstag 20. Juni 2019, 11:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Alten Lack entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Alten Lack entfernen?

Hallo Samara, Es kommt darauf an, was es für ein Instrument ist... Bei einer deutschen Trompete kannst du es selber machen... musst aber einige Vor- und Nacharbeiten beachten. Handelt es sich um ein amerikanisches Modell, dann empfehle ich dir das Instrument beim Fachmann entlacken zu lassen, denn ...
von SAMARA
Montag 17. Juni 2019, 10:30
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 1 1/2C
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Bach 1 1/2C

Hi! Das Schilke ist ja bis auf den minimal flacherem Rand indentisch, also ich denke, dann spiel doch einfach das Schilke! Hab einige davon und viel damit experimentiert. Denke, du brauchst Geduld und versuch bitte, nichts (Tonhöhe) zu erzwingen oder durch Anpressdruck zu Beschleunigen!!! Ausruhen u...
von SAMARA
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:56
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 1 1/2C
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Bach 1 1/2C

Hi! kuckst du! http://kanstul.com/MPcompare/MouthpieceComparator.html B= Bach, S= Schilke Rest weiß ich nicht, ist etwas rottig, aber für nen Eindruck gut zu gebrauchen das Ding... Das 1 1/2C kannste aber generell gut spielen. Ich würde den Rand nicht zuuuu breit wählen. Aber das 3C ist ja nur etwas...
von SAMARA
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:37
Forum: Mundstücke
Thema: Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?
Antworten: 0
Zugriffe: 479

Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?

Moin! Hat schon jemand die "Breslmair BV Serie Trompetenmundstücke für Perinettrompete" probiert?
Ein paar Eindrücke wären Interessant...
(Video von Beck kenn ich, aber gibts dazu noch mehr Details?)

Viele Grüße, Samara
von SAMARA
Mittwoch 12. Juni 2019, 13:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Alten Lack entfernen?
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Alten Lack entfernen?

Hi! habe ein altes Schätzchen bekommen, wo noch Lackreste aus der 60er drauf sind. Also wirklich nur noch ein Paar, der Großteil ist abgegrabbelt. Was tun? Wie bekommt man den Rest nun auch noch schonend ab? Oder so lassen? Oder.... Alternativen? Budget ist quasi bei null, Reinigungsmittelchen sollt...
von SAMARA
Montag 31. Dezember 2018, 10:25
Forum: Mundstücke
Thema: Schaft - Beratung
Antworten: 8
Zugriffe: 1840

Re: Schaft - Beratung

Hi! Wenn der Gebrauchtmarkt nichts passendes dafür hergibt, würde ich mal einen der vielen netten Mundstückhersteller befragen, was die dazu sagen. Wird doch jemand sicher was im Programm haben, oder es bauen können, oder Tipps für Bezeichnungen liefern können, nach denen man sich mal umschauen kann...
von SAMARA
Freitag 23. November 2018, 13:46
Forum: Mundstücke
Thema: Neue Holzmundstücke
Antworten: 14
Zugriffe: 1607

Re: Neue Holzmundstücke

.... leider kein US Schaft fürs Flügel am Start....

:(
von SAMARA
Mittwoch 21. November 2018, 15:58
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz MB 1-3
Antworten: 8
Zugriffe: 4113

Re: Bruno Tilz MB 1-3

Hi, wenn nicht schon erledigt, dann ist es ganz einfach: Tilz anschreiben! Die sind super nett und können bei Angabe von IST, Soll und "würde gerne", eine tolle Empfehlung aussprechen und dir auch MPs zum probieren bereitstellen. Ich habe das alte Thema hochgeholt, weil meine Frage mit der Sache seh...
von SAMARA
Mittwoch 21. November 2018, 15:52
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 7BW / CW
Antworten: 5
Zugriffe: 591

Re: Bach 7BW / CW

Hi! Die Zahlen haben nichts mit dem Rand zu tun! Der Rand bei Schilke wird in der 2. Zahl angegeben! Gibt es keine 2. Zahl, ist der Rand ein 3er Rand, was "standard" bedeutet. Ich spiele derzeit ein 12er Schilke, habe aber auch ne Reihe von denen mit unterschiedlichen Rändern, aber ich finde die all...
von SAMARA
Dienstag 20. November 2018, 16:27
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Innendurchmeser
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Re: Mundstück Innendurchmeser

Hi! Habe mal viel mit MPs probiert. Auch downsizing und den ganzen kram. Kam mit den kleinen Dingern auch gut hoch, aber der Sound wird dann auch dünner. Klar, man könnte einiges irgendwie kompensieren, aber zu welchem Preis? Das alles habe ich mal zusammengeschrieben. Hier zu finden: https://www.sa...
von SAMARA
Mittwoch 11. April 2018, 17:44
Forum: Mundstücke
Thema: Megatone
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: Megatone

von SAMARA
Mittwoch 11. April 2018, 17:42
Forum: Mundstücke
Thema: Empfehlung Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Empfehlung Mundstück

Hi! wenn Hersteller und Rand passen, dann einen etwas tieferen Kessel. Die Heavy Dinger? Hmmm.... ich finde, die ändern nur die Zentrierung des Tons und es schränkt einen gerade beim Jazz, bei falls und co etwas ein. Gerade weil es den Ton so eng in ein Zentrum presst. Klar, alles ist auch hierauf s...
von SAMARA
Mittwoch 28. Februar 2018, 07:26
Forum: Mundstücke
Thema: Booster Warburton
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Booster Warburton

Mit denen speziell nicht. Nur mit diesen heavy Mundstück Dingern. Hatte meine Erfahrung dazu im www geschrieben. Such mal nach "mythos Trompetenmundstück".
Viele Grüße, Samara
von SAMARA
Dienstag 27. Februar 2018, 16:52
Forum: Mundstücke
Thema: Booster Warburton
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Booster Warburton

Denke die sollten passen.... Brand BBE Booster Trumpet Denis Wick Booster für Trompete 6181 JK adjusting sleeves trumpet Diese sind auch direkt beim großen T verfügbar. Ob sie wirklich passgenau auf ein Warburton passen? Ruf doch mal beim T an! Die sind super hilfsbereit, auch wenns mal n Tag dauert.