Die Suche ergab 163 Treffer

von Bach.Trumpet
Sonntag 10. September 2017, 16:49
Forum: Trompeten
Thema: Tipps zum Fern-Gebrauchtkauf: Olds Mendez
Antworten: 9
Zugriffe: 3840

Re: Tipps zum Fern-Gebrauchtkauf: Olds Mendez

Da ich gelegentlich auf entsprechende Angebote gestoßen bin, habe ich noch eine spezielle Frage: Hat jemand Erfahrungen mit nachträglich versilberten oder vergoldeten Olds Trompeten? Mit nachlackiert kann ich mich nicht anfreunden, aber gerade beim Vergolden könnte ich mir u.U. ein befriedigendes Er...
von Bach.Trumpet
Freitag 8. September 2017, 20:39
Forum: Trompeten
Thema: Tipps zum Fern-Gebrauchtkauf: Olds Mendez
Antworten: 9
Zugriffe: 3840

Re: Tipps zum Fern-Gebrauchtkauf: Olds Mendez

Interessant, wie unterschiedlich die Méndez beurteilt wird, auch hinsichtlich der Einordnung in der Modellrange. Die Frage ist nun, ob das eine so spezielle Trompete ist, die nicht für jedermann das Gesuchte hergibt, oder ob die Streuung innerhalb der Modellpalette so hoch ist. Ihr habt mir sehr geh...
von Bach.Trumpet
Donnerstag 7. September 2017, 22:12
Forum: Trompeten
Thema: Tipps zum Fern-Gebrauchtkauf: Olds Mendez
Antworten: 9
Zugriffe: 3840

Re: Tipps zum Fern-Gebrauchtkauf: Olds Mendez

Danke euch beiden für die umfangreiche Einschätzungen! Das lässt ja immerhin hoffen bezüglich der Händler. Ich hatte da schon etwas Bedenken... Aber mit PayPal ist man ja dann sowieso eigentlich immer auf der sicheren Seite. Mal für mich als Olds-Einsteiger, da ich doch gelegentlich recht widersprüc...
von Bach.Trumpet
Mittwoch 6. September 2017, 12:28
Forum: Trompeten
Thema: Tipps zum Fern-Gebrauchtkauf: Olds Mendez
Antworten: 9
Zugriffe: 3840

Tipps zum Fern-Gebrauchtkauf: Olds Mendez

Liebes Forum, um meine kleine, bescheidene Sammlung zu vergrößern – und um dem großen Idol Rafael Méndez nachzueifern :mrgreen: – , suche ich eine Olds Mendez . Ich habe einiges über die Spieleigenschaften in verschiedenen Foren und Beiträgen "gesuchtet" und bin der Meinung, dass das Instrument klan...
von Bach.Trumpet
Donnerstag 26. Mai 2011, 18:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Intonationsverbesserung durch Mundrohrwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 6276

Re: Intonationsverbesserung durch Mundrohrwechsel

Ihr redets hier u.a. nicht nur von Intonation, sondern auch vom Spielgefühl? Ist das wirklich so krass, dass das Instrument danach ganz anders sein kann? Und wäre es auch möglich, nur gewisse Faktoren zu verändern, wie z.b. nur Intonation verbessern, aber bei gleichem Spielgefühl, oder nur Spielgefü...
von Bach.Trumpet
Mittwoch 4. Mai 2011, 19:30
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompete - Monke Ersatz
Antworten: 18
Zugriffe: 8278

Re: Drehventiltrompete - Monke Ersatz

Hallo Thomas, Du wirst mit Sicherheit viele sehr sehr unterschiedliche Meinungen und Antworten bekommen. Schon der nächste Poster nach mir wird meine Meinung eventuell revidieren wollen. Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle einmal die Hörsdorf Heavy von Schagerl testen. Viele namhafte deutsche Orch...
von Bach.Trumpet
Sonntag 28. November 2010, 17:00
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Klavier spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Re: Trompete und Klavier spielen

Auf jeden Fall hilft es bei der Entwicklung eines musikalischen Feingefühls, dem Gehör für die Intonation, dem Verständnis für Akkorde, Harmoniern etc und es ist nie fehlerbehaftet, seinen musikalischen Horizont zu erweitern.
Ehrlich gesagt finde ich dieses Thema ziemlich trivial...
von Bach.Trumpet
Montag 22. November 2010, 18:38
Forum: Fundamentales
Thema: Timofei Dokchitzer: "Methode de Trompette"
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Timofei Dokchitzer: "Methode de Trompette"

Am Wochenende habe ich mir die Trompetenschule des Dokchitzers besorgt, aus der ich mit meinem Lehrer schon ein paar Übungen gemacht habe. Jetzt würd ich mal gern wissen, wer sie noch hat, wie die Erfahrungen hat und vor allem, ob jemand eine deutsche oder englische Übersetzung des französischen Ori...
von Bach.Trumpet
Freitag 5. November 2010, 16:41
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solo Gansch "My Way"
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Solo Gansch "My Way"

trompeterli hat geschrieben:
Bach.Trumpet hat geschrieben:Also wenn man dieses Solo wirklich nach Noten spielen könnte, dann muss man schon auf so nem hohen Niveau sein, ....
und trotzdem würde es nicht so "grooven".
Gaaaanz genau, davon red ich :mrgreen:
von Bach.Trumpet
Donnerstag 4. November 2010, 00:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solo Gansch "My Way"
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Solo Gansch "My Way"

Also wenn man dieses Solo wirklich nach Noten spielen könnte, dann muss man schon auf so nem hohen Niveau sein, dass man es auch aus dem Video raushören kann.
von Bach.Trumpet
Sonntag 26. September 2010, 22:03
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Vienna - ja oder nein ?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 9893

Re: Schagerl Vienna - ja oder nein ?!?

Hallo Tobi, nun ich finde es schon gewagt, dass nur weil Du selbst unschlüssig bist, verlangst Du vom Forum für Dich diese Entscheidung zu treffen. Es wird wohl ungefähr 10 User geben, die Dir raten unbedingt die Schagerl zu kaufen, 5 raten Dir ein anderes Modell zu testen, 10 raten Dir wiederum so ...
von Bach.Trumpet
Donnerstag 26. August 2010, 11:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165509

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

haynrych hat geschrieben:
Trumpetralfino hat geschrieben:Die Heute so alle gleich klingenden Fassungen [...]
bin ich anderer meinung. für mich klingen sie sehr unterschiedlich.
Genau das wollte ich auch ausdrücken :gut: :licht:
von Bach.Trumpet
Mittwoch 25. August 2010, 20:14
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165509

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Keine Angst, ich werde nicht mehr zum Klassiker mutieren. :D Meine Intension liegt zweifelsfrei beim solistischen "Easy Listening" ! Aber........., es macht einfach riesig Spaß, sich solchen Aufgaben zu stellen und seinen musikalischen Grips nicht veröden zu lassen. Mein Professor am Konservatorium...
von Bach.Trumpet
Dienstag 24. August 2010, 23:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165509

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Hallo Ralf, mit Deiner Version von Haydns erstem Satz kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden :wink: Aber der zweite Satz gefällt mir recht gut, auch wenn das Vibrato etwas störend ist. Ist aber um einiges besser gelungen als der erste Satz !! :D Ansonsten kann ich nur raten, dass Du vielleicht ...
von Bach.Trumpet
Mittwoch 18. August 2010, 14:01
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl vs Dowids
Antworten: 15
Zugriffe: 8612

Re: Schagerl vs Dowids

Hallo DaTrumpet, da ich selbst von Schagerl absolut überzeugt bin, rate ich Dir selbstverständlich auch zu Schagerl. Aber letztendlich ist es nur Dir überlassen... Von Dowids würde ich Dir eher abraten. Mein Lehrer war bis vor ein paar Monaten von Dowids total überzeugt und wollte mich auch zu ihm ü...