Die Suche ergab 723 Treffer

von blechfan
Freitag 13. Dezember 2019, 18:29
Forum: Instrumente
Thema: Stomvi Piccolo 5721
Antworten: 3
Zugriffe: 347

Re: Stomvi Piccolo 5721

dani666 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Dezember 2019, 19:15
Gerne auch im Tausch gegen eine gut erhaltene
Yamaha YTR 9830
Vor kurzem warst Du noch auf der Suche nach einer Drehventil-Piccolo ...
https://trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=11&t=34218
Was hat Deinen Sinneswandel hervorgerufen?
von blechfan
Mittwoch 11. Dezember 2019, 14:22
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha 23+ Backbore und Backbore von Yamaha15E4
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Yamaha 23+ Backbore und Backbore von Yamaha15E4

Hallo Medici, zum 15E4 habe ich in einem älteren Yamahy Mundstückkatalog folgendes gefunden: Throat = 3,88 (normal bei Yamaha ist sonst 3,65) Backbore = wide For rotary instruments. Eine 23+ Backbore taucht da nicht auf. Ich vergleiche unterschiedliche Rückbohrungen gerne mit einem Malpinsel mit kon...
von blechfan
Sonntag 8. Dezember 2019, 17:59
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Flügelhorn Master 5981
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Re: Stomvi Flügelhorn Master 5981

gozilla hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 12:09
Ansonsten gelten die üblichen Vor- bzw Nachteile beim Kauf von Stomvi Instrumenten.
Sind die allgemein bekannt und anerkannt? Hab ich da eine Bildungslücke?
Klär uns doch bitte mal auf über die "üblichen" Vor- bzw. Nachteile der Stomvi-Instrumente.
Gruß blechfan
von blechfan
Samstag 7. Dezember 2019, 21:36
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair Stengel 5
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Breslmair Stengel 5

tomeg hat geschrieben:
Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:24
Nur getestet
... und offenbar für nicht tauglich empfunden?
tomeg hat geschrieben:
Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:24
empfohlen für Piccolo.
Was war schlecht an dem Stängel? Hattest Du ihn mit Piccolo getestet? Warum willst Du ihn weiterverkaufen?
von blechfan
Freitag 6. Dezember 2019, 09:27
Forum: Suche
Thema: Drehventil Piccolo
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Drehventil Piccolo

@dani666: PN für Dich.
von blechfan
Donnerstag 5. Dezember 2019, 15:41
Forum: Suche
Thema: Drehventil Piccolo
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Drehventil Piccolo

Wieviel Euro kannst / willst Du ausgeben? Gebraucht oder auch neu?
von blechfan
Mittwoch 4. Dezember 2019, 19:38
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenbauer oder gutes Musikhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Instrumentenbauer oder gutes Musikhaus

Samstags läuft doch erfahrungsgemäß wenig bis nichts in der Kur - hier deshalb noch eine Ergänzung zu meinem Vorschlag, Musik-Beck zu besuchen: https://www.musikbeck.de/bach-pro-shop-super-auswahl-an-bach-trompeten-und-posaunen-im-musikhaus-beck/ Kommenden Samstag, von 10 - 15 Uhr. Das wär' doch was...
von blechfan
Montag 2. Dezember 2019, 17:22
Forum: Mundstücke
Thema: Anfrage Breslmaier Flügelhornmundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Anfrage Breslmaier Flügelhornmundstück

Gibt es das Mundstück auch als Komplettmundstück? Die Modelle F6 bis F9 sind auch als Komplettmundstücke mit dem Standardrand G erhältlich. https://breslmairbrass.jimdo.com/modellauswahl/flugelhorn/ Die anderen (=F0 bis F5) sind Unterteile aus Stängel und Kessel, auf die die üblichen Trompetenschra...
von blechfan
Samstag 30. November 2019, 12:34
Forum: Die Plauderecke
Thema: Höher, lauter, länger ...
Antworten: 17
Zugriffe: 951

Re: Höher, lauter, länger ...

gozilla hat geschrieben:
Samstag 30. November 2019, 08:40
Meine Wenigkeit hat es übrigens auch schon auf einer Bach Stradivarius gespielt.
Was uns leider nichts über die Größe des Instrumentes sagt, wird doch der Name Stradivarius auch für die Piccolo verwendet ...
https://www.youtube.com/watch?v=WgZmtnPHQiY
von blechfan
Freitag 29. November 2019, 18:31
Forum: High Notes !
Thema: Warum Du nicht hoch spielen kannst
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Warum Du nicht hoch spielen kannst

Eigentlich kann ich überhaupt nicht mehr spielen. Mit dem Avatar. Der ist jetzt fünfzehn Jahre alt und hat sich verbreitert erweitert verlagert. Wozu Zähne? Blasen geht auch mit dem 28er ... (für Nichteingeweihte: 28er = Oberkiefer und Unterkiefer-Totalprothesen) Ich erinnere mich mit Vergnügen an ...
von blechfan
Freitag 29. November 2019, 18:00
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete Empfehlung
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: C-Trompete Empfehlung

Hallo Orlando, ich kann Dir die Stomvi-Forte C-Trompete empfehlen, habe sie selber knapp 10 Jahre geblasen. Spricht leicht an, intoniert einwandfrei. Neu hier: https://www.reisser-musik.de/c-trompete-stomvi-forte-5003/ für 1.299 € Gebraucht hier: https://www.musikshop-beck.de/de/Stomvi-geb.-C/B-Trom...
von blechfan
Mittwoch 27. November 2019, 23:18
Forum: Die Plauderecke
Thema: Chris Botti setzt schief an.
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Chris Botti setzt schief an.

Verglichen mit dieser jungen Dame, setzt Herr Botti nahezu normal an ...
https://www.youtube.com/watch?v=253aGgk7NSE
von blechfan
Dienstag 26. November 2019, 22:39
Forum: Mundstücke
Thema: Von Drehventil auf Perinet
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Von Drehventil auf Perinet

Singvögelchen hat geschrieben:
Dienstag 26. November 2019, 22:32
mit meinem Breslmaier Mundstück bringe ich aber beide Systeme zum Klingen.
Tja, ein guter Pilot fliegt auch mit dem Küchentisch ...
Wir Amateure leben von der Hoffnung, das bestmögliche Material würde uns das Spielen erleichtern - was es zum Teil auch tut. :wink:
von blechfan
Dienstag 26. November 2019, 21:53
Forum: Mundstücke
Thema: Von Drehventil auf Perinet
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Von Drehventil auf Perinet

Hallo Tobias, wenn Du beim Breslmair den V-Rand spielst, solltest Du mit dem Bach 3C eigentlich gut klarkommen können. Ich spiele Breslmair VC1-Rand auf DV und auf der Perinet Bach 3C, ebenfalls auf einer 8335G. Ich komme bestens klar mit dieser Kombi, empfinde das Bach 3C als guten Allrounder. Würd...
von blechfan
Sonntag 24. November 2019, 20:01
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Tausche Harmoniekentnisse gegen Ansatztrainung inLeipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 410

Re: Tausche Harmoniekentnisse gegen Ansatztrainung inLeipzig

@ Klak: "Harmoniekentnisse" und "Ansatztrainung" :argh:
Ich hätte da noch Deutschkenntnisse im Angebot, falls Du Bedarf hättest ... 8)