Die Suche ergab 23 Treffer

von Kasigri
Donnerstag 19. Oktober 2023, 19:09
Forum: Mundstücke
Thema: Warburton
Antworten: 0
Zugriffe: 840

Warburton

Biete ein paar Warburton Tops und noch einen speziellen Schilke Stengel an. Zu finden unter:

www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/warburto ... pp_android

Bei Fragen einfach mailen :gut:
von Kasigri
Samstag 25. Februar 2023, 18:03
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 1183

Re: Mundstückbauer

In Deutschland kommt man mittlerweile auch nicht mehr an der "Glücksschmiede" von George Selders vorbei (soundfresh.de). Neben den vorgegebenen Größen kann man sich auch Mundstücke einscannen und Sonderanfertigungen herstellen lassen. Top-Beratung ist inclusive und man kann vieles ausprobieren. Mitt...
von Kasigri
Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:46
Forum: Mundstücke
Thema: soundfresh Flügelhorn MP
Antworten: 24
Zugriffe: 3007

Re: soundfresh Flügelhorn MP

Ich glaube, wir beenden das lieber ;-)
Du wirst unsere "sentimentale" Seite nie verstehen und wir brauchen nicht für alles wissenschaftliche Untersuchungen, um uns besser zu fühlen.
Hauptsache wir spielen gerne Trompete.
Glück auf
von Kasigri
Dienstag 6. Oktober 2020, 18:41
Forum: Mundstücke
Thema: soundfresh Flügelhorn MP
Antworten: 24
Zugriffe: 3007

Re: soundfresh Flügelhorn MP

Dem ist nix hinzuzufügen ;-)
von Kasigri
Samstag 3. Oktober 2020, 17:02
Forum: Mundstücke
Thema: soundfresh Flügelhorn MP
Antworten: 24
Zugriffe: 3007

Re: soundfresh Flügelhorn MP

Diese Test sind ja auch gelaufen. Frag mal bei Andy Haderer nach.... Naturwissenschaftler sind ja generell immer schwerer zu überzeugen... ;-) Aber diese "Veredlungs-Methoden" gibt es ja schon ein bissl länger. Ob mit Schallwellen "beschallt" oder mit der "Hitzemethode" von van Laar. Man muss ja die...
von Kasigri
Sonntag 28. Juni 2020, 11:14
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 47
Zugriffe: 11426

Re: Eure Mundstückkombinationen

Auch von mir ein update...
Nebst meinen Lieblingsmundstücken von A.R und Taylor kommt jetzt auch ein Soundfresh Mundstück hinzu. Deutsche Wertarbeit und nicht weit weg von mir, eine echte Alternative.
Man kann sich vor Ort seine Kombi zusammenstellen und ausgiebig testen, Top!
von Kasigri
Montag 29. April 2019, 21:49
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17435

Re: Lotus Mundstücke

Nabend Ulli,
sag mal, mit welchen Mundstückgrößen würdest du die Lotus 7er vergleichen? Hatte das 3m und fand das vom Gefühl größer als die angegebenen Mundstücke.
Hat mir auch ganz gut gefallen und deshalb überlege ich mal eine Nummer kleiner zu nehmen.
Grüße aus dem Pott nach Zypern
Karsten
von Kasigri
Freitag 22. Februar 2019, 14:49
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 34
Zugriffe: 6016

Re: Smooth Sound

Hallo Paco,
fluffiger Jazzsound? Da darf wohl ne Taylor nicht fehlen. Bei van Laar auf jeden Fall die Oiram nicht vergessen und aus deuschem Lande auf jeden Fall eine Christoph Endres.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Karsten
von Kasigri
Montag 27. August 2018, 15:26
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 47
Zugriffe: 11426

Re: Eure Mundstückkombinationen

Bei fast allen Stilen und Instrumenten spiele ich ein A.R. 40/10 in der Größe eines Taylor M.
Für das Flügelhorn die Equivalente Größe als 46/10 mit tiefem D Cup.
Für die Piccolo ein altes Bach 7e.

LG Karsten
von Kasigri
Donnerstag 1. Juni 2017, 18:54
Forum: Trompeten
Thema: Lotus Trumpets
Antworten: 14
Zugriffe: 9167

Re: Lotus Trumpets

Tony (A.R.R.) ist ja schon länger der italienische Taylor Agent. 2016 war er zusammen mit Rapa und Mark Harrisson bei Taylor und sie haben gemeinsam die neuen Modelle (Nickel und Bronze) getestet. Die A.R. Trompeten werden von Taylor gebaut und Adam spielt eine mit dazugehörigen Mundstück. Der Wechs...
von Kasigri
Samstag 21. November 2015, 13:58
Forum: Trompeten
Thema: Monette Trompeten
Antworten: 24
Zugriffe: 12522

Re: Monette Trompeten

Ich hatte das Vergnügen kürzlich eine Monette zu spielen.... Der Besitzer wollte sie, bei einem Instrumentenbauer meiner Wahl, reparieren lassen (Monette hat keine Zeit für so etwas, wurde ihm gesagt...). Dieses 10000 Dollar Exemplar wurde aber nach einigen Testversuchen der dortigen Trompeten sofor...
von Kasigri
Mittwoch 15. Juli 2015, 11:29
Forum: Trompeten
Thema: SATURN Klappe
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Re: SATURN Klappe

Moin,
also, normalerweise sollte dir das jeder "gute" Instrumentenbauer einbauen können. Ich habe es bei Büchel in Bonn machen lassen, da er mir die Wasserklappen auch bestellt hat.
Läuft alles problemlos :gut:
von Kasigri
Montag 6. April 2015, 21:44
Forum: Mundstücke
Thema: ACB Mundstücke
Antworten: 2
Zugriffe: 2640

Re: ACB Mundstücke

Habe mir einige schicken lassen und spiele sie immer wieder einmal. Meiner Meinung nach sehr gute Qualität und absolut zu enpfehlen!!! Klarer Sound, gute Ansprache und offenes Spielgefühl.
Trent Austin hat sich nicht nur "schicke" Designs einfallen lassen. :lol:
von Kasigri
Sonntag 25. Januar 2015, 16:13
Forum: Mundstücke
Thema: Einstieg in die Monette Welt
Antworten: 21
Zugriffe: 12429

Re: Einstieg in die Monette Welt

Tja, Mundstücke sind schon ne spannende Sache :lol: Ich würde mir echt keinen Monette-Stress machen, endweder du ergatterst zufällig eins oder auch nicht. Ob sich das alles lohnt...... ich glaube nicht. Meiner Meinung nach sind die sind kein bissl besser!!! (Habe auch gerade noch eins zu Hause :lol:...
von Kasigri
Montag 1. Dezember 2014, 15:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Flügelhorn vs Trompete Impro
Antworten: 9
Zugriffe: 5113

Re: Flügelhorn vs Trompete Impro

Ich kann das voll und ganz bestätigen. Ich spiele relativ viel Flügelhorn und habe auch oft das Gefühl, dass mir mehr Phrasen viel schneller einfallen und alles "fluffiger" läuft, keine Ahnung warum...... Wahrscheinlich hat Singvögelchen recht, man muss nicht höher, schneller, lauter... obwohl das a...