Die Suche ergab 22 Treffer

von Patrump@
Samstag 23. Mai 2009, 12:18
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 24
Zugriffe: 5747

Re: Trompetenkauf

von Patrump@
Freitag 22. Mai 2009, 11:38
Forum: Trompeten
Thema: Über 25% Preisnachlass auf Neusilber-Trompete
Antworten: 119
Zugriffe: 17718

Re: Über 25% Preisnachlass auf Neusilber-Trompete

@Bixel
Die Mystery 1 weist serienmäßig soweit ich weiß keine Amados auf, da die Mystery ja dem typischen Bach-Design nachempfunden ist. Meine M1 hat auch die konventionelle Wasserklappe am Hauptstimmzug und wurde auch von Olaf geordert.
von Patrump@
Mittwoch 6. Mai 2009, 15:29
Forum: Testberichte
Thema: Blessing ML-1 G
Antworten: 5
Zugriffe: 3832

Re: Blessing ML-1 G

Das habe ich mir schon fast gedacht.
von Patrump@
Dienstag 5. Mai 2009, 18:03
Forum: Testberichte
Thema: Blessing ML-1 G
Antworten: 5
Zugriffe: 3832

Re: Blessing ML-1 G

Hat schon jemand die Light-Version angespielt? http://www.thomann.de/de/blessing_ltml1s_bbtrompete.htm
Kann es sein, dass ebendiese nicht besonders leicht ist, da ja laut Puukka schon die "Normale" in Richtung Schwergewicht zu gehen scheint?
Hoffe auf Antworten.
LG
Patrick
von Patrump@
Dienstag 5. Mai 2009, 17:36
Forum: Testberichte
Thema: Mystery 1
Antworten: 24
Zugriffe: 10652

Re: Mystery 1

Genau Wolfram!
Übrigens fände ich es interessant, auch von Ralf eine Meinung über seine Mystery zu hören. Mal schauen, wie solch ein Profi zu ihr steht. :question:
von Patrump@
Dienstag 5. Mai 2009, 13:32
Forum: Trompeten
Thema: wie pflegt ihr eure trompete?
Antworten: 63
Zugriffe: 24216

Re: wie pflegt ihr eure trompete?

Bach No. 7 hat geschrieben:Vorher noch ca. eine Drittel Packung Dr. Heitmanns Zitronensäure (gibt's im Schlecker-Markt für ca. 3 Euro) reinstreuen
Schadet das nicht dem Lack, wenn man das öfter macht ? :question:
von Patrump@
Montag 27. April 2009, 17:31
Forum: Testberichte
Thema: Mystery 1
Antworten: 24
Zugriffe: 10652

Re: Mystery 1

@kleinerTrompeter Wir (jedenfalls ich) haben die Mystery auf keinen Fall besonders für Klassik empfohlen , ich habe lediglich dementiert , dass im Orchester durch die Verwendung einer Mystery 1 jedwede Probleme entstehen. Ein Spielen auf ihr ist also durchaus auch im Orchester möglich. Ein Berufsmus...
von Patrump@
Sonntag 26. April 2009, 17:21
Forum: Testberichte
Thema: Mystery 1
Antworten: 24
Zugriffe: 10652

Re: Mystery 1

@Trompetra Also ich spiel damit auch in Bigband UND Orchester (auch bei uns in der Schule)... Dem Dirigenten ist übrigens erst aufgefallen, dass ich ne neue Trompete hab, als er den neuen Koffer bemerkte... Das Rasten ist bei der Mystery auch gut ausgeprägt. Wär also sicherlich ne Option für dich, w...
von Patrump@
Montag 20. April 2009, 18:18
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete spielen findet in erster Linie im Kopf statt
Antworten: 103
Zugriffe: 20861

Re: Trompete spielen findet in erster Linie im Kopf statt

jamaika hat geschrieben:Aber wo hier der Kopf ist fragt mich lieber nicht, :wink:
ich fuehle lieber, genauso Geniese ich :wink:
Am Fühlen ist der Kopf auf jeden Fall beteiligt, da hier auch die für Gefühle zuständigen Hormone ausgeschüttet werden! :wink:
Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hormon
von Patrump@
Montag 20. April 2009, 17:50
Forum: Trompeten
Thema: My new van Laar quartertone Trumpet
Antworten: 13
Zugriffe: 2950

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Yeah, it really looks and sounds nice. Also your playing. :gut:
A new professional trumpet artist in the Trompetenforum! :gut:
I think you make great music ! :gut:
von Patrump@
Montag 20. April 2009, 17:36
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete spielen findet in erster Linie im Kopf statt
Antworten: 103
Zugriffe: 20861

Re: Trompete spielen findet in erster Linie im Kopf statt

smooth hat geschrieben: Wer nicht übt, aber an sich glaubt, wird nicht gut. Wer an sich glaubt, aber nicht viel übt, wird nicht gut. Die Kombination macht es.
Beide Sätze haben doch den gleichen Inhalt, wenn ich mich nicht täusche? :lol: :wink:
von Patrump@
Sonntag 19. April 2009, 18:06
Forum: High Notes !
Thema: b''', h''' wie greifen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5363

Re: b''', h''' wie greifen?

Also wenn ich so hoch spielen könnte, würde ich das h''' versuchen mit dem Hilfsgriff 1/3 zu greifen.
von Patrump@
Sonntag 19. April 2009, 18:01
Forum: Trompeten
Thema: Blessing B-154
Antworten: 13
Zugriffe: 3713

Re: Blessing B-154

Also wenn ich mir demnächst eins kauf (im Laufe des Jahres), sind die auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Würde sie dann aber bei Thomann bestellen (oder hinfahren).
von Patrump@
Sonntag 19. April 2009, 17:51
Forum: Trompeten
Thema: Blessing B-154
Antworten: 13
Zugriffe: 3713

Re: Blessing B-154

Vielleicht ist bei denen ja auch nur eine gewisse Serienstreuung vorhanden, da das eine anscheinend gut, das andere aber schlecht intoniert?