Die Suche ergab 23 Treffer

von KingTROMPET
Freitag 23. Oktober 2009, 10:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon für PC
Antworten: 0
Zugriffe: 411

Mikrofon für PC

Hallo, ich suche ein möglichst preiswertes Mikrofon (unter 100 Euro), dass man am PC anschliessen kann. Worauf muss man beim Kauf achten bzw. wie viel Vorspannung darf das Mikro haben, dass es am PC läuft? Der Anschluss ist relativ egal. (XLR auf Klinke --> Klinke auf Mini-Klinke) Ich bedanke mich i...
von KingTROMPET
Dienstag 5. Mai 2009, 15:19
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Israel Kamakawiwo "Over the Rainbow"
Antworten: 11
Zugriffe: 2121

Re: Israel Kamakawiwo "Over the Rainbow"

hast du schonmal bei musicnotes.com geschaut?
von KingTROMPET
Montag 4. Mai 2009, 14:25
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Orchestermusik
Antworten: 14
Zugriffe: 3895

Re: Orchestermusik

Ich lege nur gerade eine Pause ein. Tut ganz gut und schon auch etwas den Geldbeutel :wink:
von KingTROMPET
Montag 4. Mai 2009, 11:56
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Orchestermusik
Antworten: 14
Zugriffe: 3895

Re: Orchestermusik

Josef Kulla! War mein Trompetenlehrer :D
von KingTROMPET
Montag 4. Mai 2009, 11:22
Forum: Fundamentales
Thema: trompete lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1668

Re: trompete lernen

Kommt auch drauf an was du erreichen willst. Wenn du später mal in einem Orchester oder einer Big Band spielen willst kommst du an Unterrricht gar nicht herum. Wenn du als "Spaß" ohne große Ziele Trompete lernen willst, kannst du es natürlich alleine versuchen!
von KingTROMPET
Montag 4. Mai 2009, 11:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Orchestermusik
Antworten: 14
Zugriffe: 3895

Re: Orchestermusik

DIe Aufnahme ist schon einige Jahre alt. Die Band hat seither eine starke Entwicklung hinter sich!
von KingTROMPET
Montag 4. Mai 2009, 10:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Löwenzahnnoten
Antworten: 0
Zugriffe: 453

Löwenzahnnoten

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Trompetennoten das Löwenzahnintro.
Leider habe ich bei google nichts gefunden!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg
KingTROMPET

PS: Hatte den Thread schon in einem anderen Forum, aber leider keine Antwort :(
von KingTROMPET
Montag 4. Mai 2009, 10:28
Forum: Testberichte
Thema: Jupiter JP-812RS - ein Geheimtipp
Antworten: 13
Zugriffe: 10627

Re: Jupiter JP-812RS - ein Geheimtipp

Jeder hat da seine Meinung. Ich bleibe dann doch lieber bei anderen bewerten Herrstellern!
von KingTROMPET
Montag 4. Mai 2009, 10:26
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Orchestermusik
Antworten: 14
Zugriffe: 3895

Re: Orchestermusik

Vorsicht Gebläse ist ein echter Knüller mit vielen Auftritten in ganz Deutschland. Mein Vater wahr jahrelang Trompeter dort musste aber wegen Zeitmangel seine Aktivität dort beenden. Ich spiele dort nur bei manchen Aftritten mit. Ich denke aber, dass ich in eigenen Jahren dort mitspielen werde. Bin ...
von KingTROMPET
Sonntag 3. Mai 2009, 19:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Orchestermusik
Antworten: 14
Zugriffe: 3895

Re: Orchestermusik

sehr empfehlenswert:
http://www.youtube.com/user/BoNeuhof

Spiel dort selber mit :wink:
von KingTROMPET
Sonntag 3. Mai 2009, 19:21
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: schafe können friedlich weiden.
Antworten: 9
Zugriffe: 1717

Re: schafe können friedlich weiden.

Bei uns heißt das "Sheep may safely craze" ;)
von KingTROMPET
Sonntag 3. Mai 2009, 16:38
Forum: Testberichte
Thema: Jupiter JP-812RS - ein Geheimtipp
Antworten: 13
Zugriffe: 10627

Re: Jupiter JP-812RS - ein Geheimtipp

Das ist schlicht falsch. Jupiter bringt erst seit kurzer Zeit so teurere Trompeten auf den Markt. Diese sind zwar vom Klang gut (habe ich selber getestet z.b. die tribune serie) aba mit Qualität mein ich z.B. die Wasserklappen die in jedem Test durchfallen. Wenn man eine Bach Trompete und eine Jupi...
von KingTROMPET
Sonntag 3. Mai 2009, 13:15
Forum: Testberichte
Thema: Jupiter JP-812RS - ein Geheimtipp
Antworten: 13
Zugriffe: 10627

Re: Jupiter JP-812RS - ein Geheimtipp

Jupiter sind klar die besten Einsteigermodelle. Also Fortgeschrittener oder Profi würde ich von einem Kauf abraten. Die Qualität der teuren (2.000EUro) Jupitertrompeten ist meist nicht so gut. Da empfiehlt sich der Kauf einer Bach oder B&S etc. schon eher

Gruß Florian
von KingTROMPET
Sonntag 3. Mai 2009, 13:09
Forum: Fundamentales
Thema: Flexibilität?
Antworten: 8
Zugriffe: 2074

Re: Flexibilität?

rrriiichtig. Ich würde mir das auf jeden Fall zu legen!