Die Suche ergab 30 Treffer

von Viper
Donnerstag 10. Dezember 2009, 11:11
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschiede der Mundstücke
Antworten: 59
Zugriffe: 14672

Re: Unterschiede der Mundstücke

Servus Adventshuper, bevor ich mit dem vorweihnachtlichen Dämpfer-MPC-Status herausrücke, nochmals zur Erinnerung: ... Beim Spiel mit dem Wah-Wah-Dämpfer hab ich das Gefühl, als wäre das Horn im mittleren bis höherem Bereich regelrecht zugestopft, so dass manchmal schon fast der Ton versagt. Mein Tr...
von Viper
Dienstag 1. Dezember 2009, 21:58
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschiede der Mundstücke
Antworten: 59
Zugriffe: 14672

Re: Unterschiede der Mundstücke

...Sehr zu empfehlen sind auch die Mundstückempfehlungen von Jens Lindemann, der übrigens Klassiker ist und keine 1er-Größen empfiehlt. ...mit wachsender Unsicherheit kringeln sich jetzt wieder einige Fragen zwischen meinen Ganglien: 1. Was empfiehlt denn jetzt Jens Lindmann zur o.g. Dämpferproblem...
von Viper
Dienstag 1. Dezember 2009, 14:40
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschiede der Mundstücke
Antworten: 59
Zugriffe: 14672

Re: Unterschiede der Mundstücke

...aber wer will beim Dämpferspiel immer das Mundstück wechseln[/i]? ...na ich! (obwohl das meinem Trötenguru zu blöd wär...) Unabhängig von der Dämpferfrage halte ich es für eine grundsätzlich schlechte Idee, auf ein größeres Mundstück zu wechseln - noch dazu in dem angedachten " Quantensprung ". ...
von Viper
Dienstag 1. Dezember 2009, 12:27
Forum: Mundstücke
Thema: Unterschiede der Mundstücke
Antworten: 59
Zugriffe: 14672

Re: Unterschiede der Mundstücke

Servus, bei diesem Thema würde ich mich gerne mal dranhängen. Beim Spiel mit dem Wah-Wah-Dämpfer hab ich das Gefühl, als wäre das Horn im mittleren bis höherem Bereich regelrecht zugestopft, so dass manchmal schon fast der Ton versagt. Mein Trompetenlehrer (also ich) meinte, ich sollte in diesem Fal...
von Viper
Samstag 31. Oktober 2009, 11:46
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?
Antworten: 21
Zugriffe: 7575

Re: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Servus nochmal,

kennt jetzt zufällig jemand diesen Wow-Wow-Dämpfer aus Kunststoff von EMO? :Hä:
do schaugst amoi: http://www.thomann.de/de/emo_trompete_w ... empfer.htm
(Vielleicht ist das Preis/Leistungs-Verhältnis gar nicht so schlecht...)

Matsch Grietings mit gedämpftem Tröhröh :huepf:
klaus
von Viper
Freitag 30. Oktober 2009, 17:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?
Antworten: 21
Zugriffe: 7575

Re: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Servus, meine Stimmung wurde soeben auch gedämpft, da mein Budget für die Anschaffung eines teuren CU-Wow-Wow-Dämpfers doch nicht ausreicht :Uups: (Soll auch nur als reiner Übungsdämpfer fungieren). So und nun gibt es von EMO einen Wow-Wow-Dämpfer aus Kunststoff für Sage & Schreibe 14,80Euro :licht:...
von Viper
Montag 26. Oktober 2009, 21:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: "My Funny Valentine"
Antworten: 13
Zugriffe: 3449

Re: "My Funny Valentine"

Das ist ein Leadsheet fuer C-Instrumente. Wenn Du das mal mit jemandem zusammen spielen willst, musst Du das einen Ganzton hoeher transponieren, von klingend C-Moll nach D-Moll fuer uns Trompeter... Tobias Servus Tobias, danke für die Info. :D (...das wusste ich bis dato noch nicht) Bevor ich mir j...
von Viper
Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:37
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: "My Funny Valentine"
Antworten: 13
Zugriffe: 3449

Re: "My Funny Valentine"

... Wäre auch nicht uninteressiert daran. :wink: also dann hoffe ich, dass hier das reinhosten klappt: http://www.filedealer.com/freeupload/2dd01f367f77757c9f7eb994346350ed.pdf Vielleicht ist das aber sowieso schon eine bereits bekannte Version?...egal... :Hä: Auf alle Fälle hört sich diese sehr au...
von Viper
Mittwoch 21. Oktober 2009, 23:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?
Antworten: 21
Zugriffe: 7575

Re: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Bixel hat geschrieben: ...Ich spiele seit Kurzem einen Jo-Ral Bubble Copper.
Wenn er zum Horn passt, ist er m.E. der Beste, den man kaufen kann.
:trumpet2:
.
...hat der Jo-Ral Bubble Copper auch einen verstellbaren Innenzug (Stem)? :question:

Matsch Grietinks :huepf:
klaus
von Viper
Mittwoch 21. Oktober 2009, 20:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?
Antworten: 21
Zugriffe: 7575

Wow-Wow-Dämpfer: Cu besser als Alu?

Servus Jazzfans der leisen Töne, nun ist es soweit, demnächst muss ein Dämpfer her. :wink: Als Jazzer habe ich mein Auge auf den Harmon Wow-Wow aus Alu (ca. 45€) geworfen. Jetzt habe ich aber in meiner Trompetenschule ("Die Jazzmethode für Trompete") gelesen, dass sich die Intonation bei Verwendung ...
von Viper
Mittwoch 21. Oktober 2009, 14:22
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: "My Funny Valentine"
Antworten: 13
Zugriffe: 3449

Re: "My Funny Valentine"

...welche interpretation von dem track hast du denn "in petto"? ich mag dieses stück auch sehr gerne, habe schriftlich aber "nur" ne version vom miles..... dunbia Servus dunbia, selbstverständlich stelle ich meine Version (in C-moll) hier gerne zu Verfügung, Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse (per PN...
von Viper
Samstag 17. Oktober 2009, 23:15
Forum: Fundamentales
Thema: Geduld und Schnelligkeit beim Üben ! Widerspruch?
Antworten: 20
Zugriffe: 4705

Re: Geduld und Schnelligkeit beim Üben ! Widerspruch?

Also soweit ich weiß, laufen nur Reflexe ohne Beteiligung des Gehirns ab. Nach Viper wäre das schnelle Greifen also ein Reflex der Hand. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil das Greifen ja immer noch willentlich geschieht. Die Reaktionkette lautet hier wohl eher: Auge -> Gehirn -> Hand/Fing...
von Viper
Freitag 16. Oktober 2009, 22:56
Forum: Fundamentales
Thema: Geduld und Schnelligkeit beim Üben ! Widerspruch?
Antworten: 20
Zugriffe: 4705

Re: Geduld und Schnelligkeit beim Üben ! Widerspruch?

Liebe Trompeterfreunde, ...Geduld ...Schnelligkeit, sowie Pausen und langsames Üben... keine Widersprüche sind sondern vor allem jungen Leuten hilft, schnellere Fortschritte zu erzielen... L.g.Ralf Servus Ralf, mittlerweile habe ich schon so Einiges lernen dürfen (nicht müssen), sei es mit "Vorturn...
von Viper
Freitag 16. Oktober 2009, 22:01
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: "My Funny Valentine"
Antworten: 13
Zugriffe: 3449

"My Funny Valentine"

Servus Jazzfans, als blutiger Anfänger (seit Juli 2009 mit Pausen) kämpfe ich immer noch in der ersten Trompetenschulenklasse (O`Neill/Waterman, aktuell das Stück Nr.46:"Four" bei Tempo 180). Aber so zum "Ausrollen" habe einfach mal das Stück "My Funny Valentine" dazwischengeschoben. Nachdem ich fer...
von Viper
Dienstag 6. Oktober 2009, 12:34
Forum: Trompeten
Thema: Geburtstagsgeschenk
Antworten: 20
Zugriffe: 6142

Re: Geburtstagsgeschenk

Servus beinand', seit Juli wohnt bei mir eine Roy Benson TR202 und wir verstehen uns prächtig. Die Ansprache ist gut (7C-mpc) und die Maschine läuft wie geschmiert. Als Einsteigerhorn oder auch nur just-for -fun kann ich diese Kanne nur empfehlen. Oiso des Ding macht mächtig Laune! :huepf: btw. ich ...