Die Suche ergab 11 Treffer

von molinaroli
Mittwoch 16. Mai 2007, 21:36
Forum: Fundamentales
Thema: Vibrator
Antworten: 16
Zugriffe: 5187

Vibrator

Hallo Leute,

könnt ihr mir mal aktulle Tips zum Vibrator geben? Braucht es lange, bis der Vibrator schön rüber kommt. Es gibt ja verschiedenste Techniken oder?
Danke & Gruß
von molinaroli
Dienstag 10. April 2007, 19:16
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmgerät
Antworten: 22
Zugriffe: 5547

Hallo Leute, danke für eure Antworten, jetzt muss ich mich doch noch mal einschalten........natürlich ist das Gehör eines jeden einzelnen am Wichtigsten, ohne dem geht gar nichts in einer Blaskapelle. Wie schon gesagt und erwähnt besteht unsere Kapelle aus lauter Amateuren. Auch ganz junge Leute sin...
von molinaroli
Donnerstag 5. April 2007, 22:22
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmgerät
Antworten: 22
Zugriffe: 5547

Stimmgerät

Hallo hätte mal eine Frage bzgl. Stimmgerät Auf welche Frequenz sollte man das Stimmg. kalibrieren 440 hz? (Spiele in einer Blaskapelle) Wie genau sollte der Zeiger mittig sein......., also ich mein, dass der zeiger bei jedem Ton schön in der Mitte "stehenbleibt" is unmöglich oder? Aber wie weit sol...
von molinaroli
Dienstag 23. Januar 2007, 20:36
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Solostück
Antworten: 17
Zugriffe: 5313

Hallo Raja, von der Melodie/Art ist Vlado Kumpan echt super, diese Richtung such ich (eben auch z.B. My Way; spielt Vlado ja auch). Nachteil wie du schon sagtest die Höhe, also über C3 sollts nicht unbedingt liegen :D . Vielleicht fällt dir noch was ein. Kennst du/ihr "Concerto de Aranjuez". Is auch...
von molinaroli
Montag 22. Januar 2007, 23:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Solostück
Antworten: 17
Zugriffe: 5313

Solostück

Hallo,

kann mir jemand ein Solostück für Trompete und Blasmusik nennen.

Auf der modernen Seite, wie. Z.B. My Way, etc. nicht allzu schwer :-)

Vielen Dank
von molinaroli
Donnerstag 18. August 2005, 22:41
Forum: Fundamentales
Thema: Habt ihr Tipps für Amateursolisten
Antworten: 11
Zugriffe: 4801

Da bin ich wieder

:D HAllo Leute, melde mich mal wieder. Vielen Dank für eure Antworten. Also......mittlerweile habe ich meinen Soloauftritt vorbei und es war genial!!! Ein voller Erfolg, auch Dank eurer Hilfe. Habe es genossen auf der Bühne zu stehen. Was ich wichtig/gut finde: War sehr gut vorbereitet. Ich hab gewu...
von molinaroli
Donnerstag 28. April 2005, 23:15
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Stützen / Wirkung, Hintergrund
Antworten: 65
Zugriffe: 20604

HAllo Miss trumpet,

kannst du auch noch auf die zweite Frage antworten? Was macht dein Bauch wenn die Luft zu Ende geht. Is er noch immer draußen oder drinnen?

Danke & Grüße
von molinaroli
Donnerstag 28. April 2005, 20:54
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Stützen / Wirkung, Hintergrund
Antworten: 65
Zugriffe: 20604

Stützen / Wirkung, Hintergrund

Hallo an Alle, wiedermal das teilweise "abstrakte" Thema Stütze: Muss sagen, das Gefühl für die Bauchatmung kommt immer mehr/besser bei mir. Hätt ein paar Fragen dazu: Welcher Effekt wird durch das Stützen bewirkt?? Ist es folgendes: Durch die Bauchatmung wird das Zwerchfell nach unten gedrückt/gezo...
von molinaroli
Montag 25. April 2005, 21:53
Forum: Fundamentales
Thema: Buzzing
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Buzzing

Hallo an alle,

kann mir jemand in einfachen worten das buzzing erklären, anschaulich machen?
Was sind die Vorteile? Was erreicht man damit?

Danke & Gruß
von molinaroli
Montag 25. April 2005, 21:52
Forum: Fundamentales
Thema: Habt ihr Tipps für Amateursolisten
Antworten: 11
Zugriffe: 4801

Danke für die Infos

Hallo, danke an alle für Eure Infos. Hannes, hätte ein paar Fragen an dich: Deine Erklärungen klingen sehr verständlich und logisch. Ich hab die grundsätzliche Einstellung dass ich es ohne med. Hilfe schaffe. Du schreibst von verschiedenen Übungen/Aufwärmübungen und von Atemübungen. Kannst du mir da...
von molinaroli
Mittwoch 20. April 2005, 21:08
Forum: Fundamentales
Thema: Habt ihr Tipps für Amateursolisten
Antworten: 11
Zugriffe: 4801

Habt ihr Tipps für Amateursolisten

Hallo zusammen, wer kennt das nicht. Man spielt ein Solostück zu Hause perfekt vom Blatt. Beim großen Auftritt kommt dann die Portion Aufregung dazu, und dann passierts gerne dass der Mund/Zunge staubtrocken is......ist ein echtes Problem in diesem Zustand dann gscheit zu blasen. Kennt Ihr vielleich...