Die Suche ergab 1221 Treffer

von Rainer H
Mittwoch 26. Juli 2023, 13:34
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 37
Zugriffe: 14728

Re: Yamaha Bobby Shew LEAD

Böpple baut aber keine neuen mehr. Grüsse Peter Das ist definitiv nicht richtig, Ich habe erst letzte woche zwei Instrumente vor der Auslieferung gesehen. Es gab mal einen kurzen Engpass bei Maschinen, Das ist aber schon längere Zeit behoben. Gruß Rainer Sorry zu Schnell und nicht richtig gelesen ,...
von Rainer H
Mittwoch 26. Juli 2023, 10:09
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 15
Zugriffe: 2635

Re: Trompete "schreit"

Die Instrumente von Sohnemann Lukas sollen noch besser sein. Wollte über Ostern hinfahren und einen Nachfolger testen, aber ... naja ... Norbert Böpple war lange Jahre u.a. Prüfer der Handwerkskammer. Alles was da an neuen Instrumentenbauern in Süddeutschland rumrennt ist einmal durch seine Hände g...
von Rainer H
Mittwoch 26. Juli 2023, 10:02
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 15
Zugriffe: 2635

Re: Trompete "schreit"

Produziert er aktuell noch welche? Der alte Hr.Böpple hat sich ja aus dem Geschäft zurückgezogen und an seinen Sohn übergeben..... Stimmt das echt, dass Hub van Laar ein Schüler von Böpple ist? Ja Hub war ein Schüler von Norbert Böpple , und zurückgezogen ist so nicht ganz korrekt, Er schläft viell...
von Rainer H
Mittwoch 26. Juli 2023, 09:48
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Flügelhörner
Antworten: 26
Zugriffe: 4316

Re: Yamaha Flügelhörner

Spielt eigentlich jemand das JBS Flügelhorn von Böpple und kann was dazu sagen? Hab immer nur sehr gutes davon gehört. Das Beste Flügelhorn Das ich Je in der Hand hatte..... https://www.facebook.com/reel/210263088188954 https://scontent-fra5-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/332713490_864710014750360_20...
von Rainer H
Mittwoch 26. Juli 2023, 09:37
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 37
Zugriffe: 14728

Re: Yamaha Bobby Shew LEAD

ttrumpett hat geschrieben: Samstag 27. November 2021, 10:34
Böpple baut aber keine neuen mehr.

Grüsse
Peter
Das ist definitiv nicht richtig, Ich habe erst letzte woche zwei Instrumente vor der Auslieferung gesehen.
Es gab mal einen kurzen Engpass bei Maschinen, Das ist aber schon längere Zeit behoben.
Gruß Rainer
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 15:18
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 29991

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Einen immer wieder erweiterten Überblick zur internationalen Vielfalt und öfter auch Vergänglichkeit der individuell als passend empfundenen Dreiheit gibt bekanntlich O.J.'s Trumpet Page. http://abel.hive.no/trompet/playerhorn/ Diese hier aufgeführten Trompeter ,Spielten zu 90% bei den großen Herst...
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 13:42
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 29991

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Mir scheint, gelegentlich wird der Einfluss der Trompete auf den Klang des Instrumentes überschätzt und der des Spielers und des Mundstücks unterschätzt. Ich tendiere eher dazu, einen "fetten" Klang o. ä. dem Spieler zuzuschreiben und weniger dem Instrument. Ich zitiere Norbert Böpple " Mensch, Mun...
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 13:40
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 29991

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Ist euch eigentlich klar , was die Frage des Themenstellers war?? Mir kommt das richtig Autistisch vor! Es war doch nicht die Frage ob oder nicht, für wenn oder wann, sondern ob Jemand damit Praktische Erfahrungen hat, und was derjenige der damit Erfahrungen hat , Erlebt hat und wie es eben abgelau...
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 09:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn 10B Victor???
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Re: Conn 10B Victor???

Die versetzte Stütze hat mich iritiert! klasse Bixel!
jetzt haben wier´s! :gut:
Gruß Rainer
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 08:53
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Conn 10B Victor???
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Re: Conn 10B Victor???

Stimmt Es könnte ein Bachmundrohr sein die Stütze, sitzt auch etwas weit hinten .
um es genau zusagen, braucht man ein größeres genaueres Bild
so ists Original

Qelle Horn-u-copia

http://www.horn-u-copia.net/instruments ... -12B-2.jpg

Gruß Rainer
von Rainer H
Mittwoch 31. Juli 2013, 07:06
Forum: Trompeten
Thema: Conn 10B Viktor Early Model???
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Re: Conn 10B Viktor Early Model???

Knapp daneben, laut Serienummer ende 1956
Gruß Rainer
von Rainer H
Dienstag 30. Juli 2013, 21:40
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 29991

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Moin, Und es geht bei handgefertigten Meisterinstrumenten auch unter 2000€ los. Allerdings war die Frage nach individuellen Instrumenten von Großserienherstellern. Gruß, Schattie bei welchem Anbieter und bei wie vielen Euros fängt es denn an??? Bei Bach gibt es nur Ausstattungsvarianten! in der Ser...
von Rainer H
Dienstag 30. Juli 2013, 21:26
Forum: Trompeten
Thema: Conn 10B Viktor Early Model???
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Re: Conn 10B Viktor Early Model???

Das Bild das vorher eingestellt war, ist eine 12B mit Copperbell.
Wenn Du mir die Seriennummer verrätst , kann ich dir noch sagen, von wann das Instrument ist, ich tippe auf 1966/67
Gruß Rainer
von Rainer H
Dienstag 30. Juli 2013, 20:58
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten "auf den Leib hergestellt"
Antworten: 132
Zugriffe: 29991

Re: Trompeten "auf den Leib hergestellt"

Ist euch eigentlich klar , was die Frage des Themenstellers war?? Mir kommt das richtig Autistisch vor! Es war doch nicht die Frage ob oder nicht, für wenn oder wann, sondern ob Jemand damit Praktische Erfahrungen hat, und was derjenige der damit Erfahrungen hat , Erlebt hat und wie es eben abgelauf...