Die Suche ergab 7 Treffer

von x25manu10x
Montag 18. Januar 2010, 18:10
Forum: Mundstücke
Thema: Richtige Mundstückwahl!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

Richtige Mundstückwahl!!!

Hallo an alle!!! Wollte hier mal nachfragen, da ich selbst nicht viel Ahnung habe bezüglich der Wahl zum richtigen Mundstück!!! Ich hab 2 Stück (Flügelhorn): - Yamaha 15F4 ist glaub ich ein Standardmundstück - Breslmair F7 (zweiteilig), Ring: 1 1/4 weiß nicht für was es gut ist (höhe, klang???) Jetz...
von x25manu10x
Dienstag 25. August 2009, 06:52
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe!!! für optimales Training
Antworten: 25
Zugriffe: 21215

Re: Hilfe!!! für optimales Training

Bitte um kurze Stellungnahmen zu diesem Probenwochenplan: Montag: Buzzen: mit und ohne Mundstück 1-2 h + Pausen Dienstag: Töne aushalten : leise und hohe Töne 1-2 h + Pausen Mittwoch: Etüden: leise und phrasiert spielen ca. 2-3 h + Pausen Donnerstag: Stoßübungen: laut und kurz spielen 1-2 h + Pause...
von x25manu10x
Freitag 21. August 2009, 07:11
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe!!! für optimales Training
Antworten: 25
Zugriffe: 21215

Re: Hilfe!!! für optimales Training

Hi! @Dennis: Um es mal mit extremen zu formulieren/visualisieren: Wie würde sich dein Ansatz verändern / anfühlen wenn du sagen wir eine Woche lang : - Extrem leise - überwiegend lange Töne - überwiegend im bereich terz/quinte unter deinem max. "Highnotelimit" spielst und zudem nur durch die Nase at...
von x25manu10x
Mittwoch 19. August 2009, 19:20
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe!!! für optimales Training
Antworten: 25
Zugriffe: 21215

Re: Hilfe!!! für optimales Training

Gut danke!!
von x25manu10x
Mittwoch 19. August 2009, 09:58
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe!!! für optimales Training
Antworten: 25
Zugriffe: 21215

Re: Hilfe!!! für optimales Training

Ich werde die Variante einfach mal probieren, hab ja nichts zu verlieren.
Danke
von x25manu10x
Mittwoch 19. August 2009, 09:00
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe!!! für optimales Training
Antworten: 25
Zugriffe: 21215

Re: Hilfe!!! für optimales Training

Hi Dennis! Vielmals danke für die Hilfe! Ich wusste wirklich nicht, dass ich mir mit verschiedenen Übungen Spannung ab- und aufbaue. Also im Großen und Ganzen ist es in meinem Fall wohl das beste jeden Tag 1 Stunde mit nur 1-2 Übungen zu Proben anstatt zu lange (ich dachte immer, desto länger die Pr...
von x25manu10x
Dienstag 18. August 2009, 22:56
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe!!! für optimales Training
Antworten: 25
Zugriffe: 21215

Hilfe!!! für optimales Training

Hallo!!! Bin neu hier im Forum aber habe schon einige threads durchgelesen. Wollte zuerst nur Besucher bleiben aber brenne jetzt auf eine Antwort zu meiner Frage! Das ist ein ziemlich langes Schreiben aber wer mir helfen kann den bitte ich darum alles durchzulesen!!! Zu meiner/m Frage/Problem: Ich ...