Die Suche ergab 502 Treffer

von guenni-trumpet
Samstag 16. Mai 2009, 10:45
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Mahler 9 oder Alpensinfonie ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5121

Re: Mahler 9 oder Alpensinfonie ?

maniactrumpet hat geschrieben: Und als in Garmisch/Umgebung aufgewachsener.....
Natürlich Richard Strauss!
Du auch? :huepf: :huepf: :D

Da muss man einfach für Strauss sein! Aber nur Richard.... :wink:
von guenni-trumpet
Donnerstag 26. März 2009, 08:28
Forum: Trompeten
Thema: Sind Amrein Piccolos Kopien von Fasch Piccolos?
Antworten: 19
Zugriffe: 8952

Re: Sind Amrein Piccolos Kopien von Fasch Piccolos?

Ich habe mir auch mal die Seite über die Piccolo-Trompeten durchgelesen. Sehr befremdlich, wie ich finde. Seltsame Statements über die Qualität der Trompeten.... :shock: Alleine schon dieses hier: It is a real pity that almost every piccolo trumpet models are now inspired from the Schilke 1971 aesth...
von guenni-trumpet
Samstag 21. März 2009, 11:56
Forum: Trompeten
Thema: Neue Yamaha Modelle
Antworten: 32
Zugriffe: 9859

Re: Neue Yamaha Modelle

Spielt denn ein bekanntes Orchester Monette? Drehventiler konnte ich dort noch nicht entdecken und als Hoch-Trompete nur die Prana-Piccolo. Monette baut keine Drehventiler. Aber in Top-Orchestern werden schon Monette gespielt, z.B. Israel Philharmonic und früher Charles Schluter von Boston Phil. Ab...
von guenni-trumpet
Freitag 13. März 2009, 09:33
Forum: Trompeten
Thema: Shires-Trompeten
Antworten: 9
Zugriffe: 4517

Re: Shires-Trompeten

Die Shires von Bertram ist ein Prototyp, den er nicht loswird. Ich habe ihn auch schon angespielt, ist aber schon ca. 3-4 Jahre her. Hat mich weder klanglich noch hinsichtlich des Anblasverhaltens überzeugt. Und preislich schon gar nicht.
von guenni-trumpet
Mittwoch 4. Februar 2009, 12:34
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: D/Eb - Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 1872

Re: D/Eb - Trompete

Empfehlenswerte D/Es-Trompeten: Schilke E3L/E3L-4 (meiner Meinung nach die Beste auf dem Markt) Yamaha YTR 9610 (ähnlich teuer wie die Schilke, aber nicht ganz so gut) Stomvi Elite Wenn Du eine Kombi-Trompete willst, bei der du zwischen beiden Stimmungen wechseln kannst, dann achte darauf, dass Du k...
von guenni-trumpet
Samstag 15. November 2008, 11:23
Forum: Trompeten
Thema: Canadian Brass Trompete
Antworten: 31
Zugriffe: 14752

Re: Canadian Brass Trompete

@burt: Und wie isse nun?
von guenni-trumpet
Dienstag 28. Oktober 2008, 14:22
Forum: Trompeten
Thema: Canadian Brass Trompete
Antworten: 31
Zugriffe: 14752

Re: Canadian Brass Trompete

Getzen ist ja nach wie vor ein underdog. Das ist (leider) erst in den letzten 10-15 Jahren so geworden. Früher, in den 70ern und 80ern genoss Getzen einen sehr guten Ruf. Getzen war neben Bach und Schilke die "3. Kraft" im amerikanischen Trompetenbau. Vor allem die Eterna C hatte den Ruf, die beste...
von guenni-trumpet
Dienstag 28. Oktober 2008, 11:56
Forum: Trompeten
Thema: Canadian Brass Trompete
Antworten: 31
Zugriffe: 14752

Re: Canadian Brass Trompete

Hi Burt, ich besitze eine Canadian Brass C-Trompete, die ca. 14 Jahre alt ist. Ich bin extrem zufrieden mit dem Teil, Intonation ist einsame Klasse, Klang toll, Ansprache sehr gut, Ventile ein Getzen-Traum. Die Canadian Brass-Instrumente wurden nur für eine rel. kurze Zeit angeboten, als die alte (d...
von guenni-trumpet
Mittwoch 27. August 2008, 11:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brahms Symphonie Nr.2 op. 73
Antworten: 13
Zugriffe: 5423

Re: Brahms Symphonie Nr.2 op. 73

Zusätzlich spielen wir noch Schubert, Overtüre im italienischen Stil (nix drin, will aber auch geblasen sein) und Wieniawski Violinkonzert (noch weniger) Alles in allem sehr anstrengend, und Brahms mit Finale halt am Schluß, wo ich dann doch zu gerne allen zeigen möchte, daß ichs kann! Ihr versteht...
von guenni-trumpet
Dienstag 26. August 2008, 11:17
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Brahms Symphonie Nr.2 op. 73
Antworten: 13
Zugriffe: 5423

Re: Brahms Symphonie Nr.2 op. 73

Etliche Profis, die ich kenne, haben diese Sinfonie auf der D gespielt. damit wird das ganze auch wesentlich sicherer. Auch die lange Schlusspassage wird dadurch leichter. Ich sehe da auch klanglich nicht das ganz große Problem. Wenn keine D zur Verfügung steht, bleibt meiner Meinung nach nur der Gr...
von guenni-trumpet
Dienstag 26. August 2008, 11:10
Forum: Trompeten
Thema: Am meisten unterschätzte Trompete?
Antworten: 53
Zugriffe: 19372

Re: Am meisten unterschätzte Trompete?

Die B&S Challenger II 3137/II. Wirklich guter Allrounder zu einem vernünftigen Preis.
von guenni-trumpet
Dienstag 19. August 2008, 20:25
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Piccolo ytr-6810s
Antworten: 13
Zugriffe: 5193

Re: Yamaha Piccolo ytr-6810s

Hi,
wenn dir die 6810 etwas zu eng im Klang ist und auch die Intonation dich nicht so befriedigt, dann lass dir doch ein alternatives Mundrohr anfertigen (Büchel oder Beck). Damit kann man noch ne Menge rausholen, ohne wahnsinnig viel Geld investieren zu müssen.
von guenni-trumpet
Montag 11. August 2008, 15:56
Forum: Trompeten
Thema: wie kühn ist Kühn?
Antworten: 11
Zugriffe: 6066

Re: wie kühn ist Kühn?

Wie allseits bekannt, bin ich stolzer Eigner einer Kühn T 053/B mit großem Schall und einer T 053/C mit kleinem Schall. Zur B: Ich hatte lange Jahre eine wirklich fantastische Monke-Trompete mit großem Schallbecher, die klanglich nirgendwo Probleme hatte, weder im großen Sinfonieorchester noch im Bl...
von guenni-trumpet
Sonntag 15. Juni 2008, 10:15
Forum: Trompeten
Thema: Galileo geht in Egger auf
Antworten: 14
Zugriffe: 10634

Re: Galileo geht in Egger auf

Meine Aussage "am Liebling der Welt" bezog sich auf den Zusammenhang zur Zielgruppe der Galileo Instrumente: Profis ! Und da ist in dieser Gegend leider nicht viel los. Radolfzell ist mir gut bekannt, was Orchester angeht. Wirklich gutes Niveu, keine Frage. Aber eben (gute) Amateurmusiker, die wohl...
von guenni-trumpet
Dienstag 10. Juni 2008, 08:28
Forum: Fundamentales
Thema: Sinfonieorchester - Transponieren
Antworten: 46
Zugriffe: 12283

Re: Sinfonieorchester - Transponieren

Ist wirklich schön wenn er sagt hier bitte so uns so mit der und der Trompete. Liebe Grüße Chris Nicht dass ich missverstanden werde. Mir ist das so nichtg passiert. Der Diri hat nicht eine bestimmte Trompete verlangt, sondern eher seine Klangvorstellung verdeutlicht. Erst der Wechsel zu einer klei...