Die Suche ergab 7 Treffer

von Ingo
Dienstag 9. Juli 2013, 09:31
Forum: Fundamentales
Thema: zu leise
Antworten: 9
Zugriffe: 3823

Re: zu leise

Hallo mich würde mal interessieren welches Mundstück du mit welcher Größe spielst ?

und was für Mundstückübungen du so machst. Gruß Ingo
von Ingo
Freitag 22. Juli 2011, 08:42
Forum: Fundamentales
Thema: laut oder leise?
Antworten: 73
Zugriffe: 15465

Re: laut oder leise?

Ich übe seit 3 Monaten mit einem Trompeten Provi,weil ich mich auf einen Wettbewerb vorbereite. Leise Töne sind wichtig. nützen aber nichts ,wenn mann sie nicht sauber spielt , eben so laute Töne, meiner Meinung nach ist der Atem ein Grundbaustein,ein Bläser sagte mal bevor man die Trompete nimmt so...
von Ingo
Freitag 18. Juni 2010, 17:16
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 2317

Re: Trompetenproblem

Hallo,weißt du was mir geholfen hat,vor dem Üben nehm ich die Stimmgabel Ton a 440 ,und höre diesen Ton,erst dann mach ich einspielübungen,spiel dann mal a. Man kann eigentlich nur ein gutes a spielen,wenn mann es richtig im Kopf hat,man kommt eigentlich garnicht auf die Idee den Ton dann zu Pressen...
von Ingo
Freitag 25. September 2009, 12:47
Forum: High Notes !
Thema: Feinmotorik der Lippen
Antworten: 13
Zugriffe: 4687

Re: Feinmotorik der Lippen

Ich kenne es das die Lippen schwingen ,dadurch wird über das Mundstück der Ton erzeugt,dann gibt es verhältnisse zwischen Tonabständen das heißt,von C1-g1,1:1,g1-C 1:2 unsw.daß heißt höhere Obertöne schwingen um das vielfache, also muß die lippe doppelt oder dreifach so schnell schwingen,das heißt d...
von Ingo
Mittwoch 23. September 2009, 17:39
Forum: Fundamentales
Thema: Ton des Anstoßes
Antworten: 28
Zugriffe: 4553

Re: Ton des Anstoßes

Ich orentiere mich am Sänger,wenn du genügend Luft bereitstellst wird der Zungenstoß nebensächlich,versuche vielleichtmal Ohren Mittelpunkt und Schultermittelpunkt in eine Linie zu bringen (Vertikal)dann hebt sich der Brustkorb ,und man hat richtig Luft, sollte am Tag ständig überprüft werden ,viel ...
von Ingo
Samstag 19. September 2009, 11:08
Forum: Fundamentales
Thema: Wieviel üben vor Auftritt
Antworten: 7
Zugriffe: 1932

Re: Wieviel üben vor Auftritt

20min Einspielübungen nach chickovitz mit metronom,das reicht
von Ingo
Samstag 19. September 2009, 10:30
Forum: Testberichte
Thema: Getzen Eterna Picc
Antworten: 4
Zugriffe: 4534

Re: Getzen Eterna Picc

Ich spiele Getzen Eterna Hoch B seit 15 Jahren,hatte Intonationschwierigkeiten mit gezielten Einspielübungen ausgeglichen Habe einen neuen B Stift der Getzen Eterna Hoch B Silber kommen lassen,dazu wie von Getzen empfohlen Mundstück Bach 7C ,das paßt sogar,meine ist eine Messing, Intonation Hervorag...