Die Suche ergab 5 Treffer

von luck75
Freitag 9. Januar 2015, 18:30
Forum: Testberichte
Thema: Ulrich Pfreimbtner Neusilber-Flügelhorn
Antworten: 7
Zugriffe: 10040

Re: Ulrich Pfreimbtner Neusilber-Flügelhorn

Hallo; ich kann mich der der meinung von GraDa88 nur anschließen. (bis auf das Thema Unikat :wink: spricht sich scheinbar rum - es werden immer mehr - ) Ich selbst spiele das Neusilberflügelhorn seit fast 2 Jahren und kann nur positives darüber schreiben. Das wirklich schöne neben der Optik ist mein...
von luck75
Montag 21. September 2009, 20:18
Forum: Trompeten
Thema: Tipps für Trompeten Neuerwerb
Antworten: 10
Zugriffe: 3002

Re: Tipps für Trompeten Neuerwerb

Hallo Oliver;

Danke für deine gut gemeinten Beitrag. Hab mir die Teile grad bei Thomann angesehen. Werde aber wie gesagt einen Deutschen Hersteller nehmen.
Das ist einer der wenigen Punkte die bereits feststehen.

Martin
von luck75
Montag 21. September 2009, 19:09
Forum: Trompeten
Thema: Tipps für Trompeten Neuerwerb
Antworten: 10
Zugriffe: 3002

Re: Tipps für Trompeten Neuerwerb

Danke Helmut was meinst du mit Geldüberschuss? ( von welchen Beträgen reden wir) und wie heisst der in Chieming ansässige Instrumentenbauer ?( hab nur eine Adresse von einem Weber Franz gefunden) das ist ja auch eine Überlegung von mir (hatte ja auch die von Pleischl angespielt). wenn ich schon Geld...
von luck75
Montag 21. September 2009, 18:01
Forum: Trompeten
Thema: Tipps für Trompeten Neuerwerb
Antworten: 10
Zugriffe: 3002

Re: Tipps für Trompeten Neuerwerb

Hallo Helmut; Danke für deine schnelle Antwort! Denke so an die Preisliga 2000-3000 Euro, komme aus Straubing/Regensburg. Einsatzgebiete: kurz bis mittelfristig werde ich an meiner musikalischen Herkunft anknüpfen. ( siehe erster Beitrag) In meiner Nähe "rotten" sich momentan ein paar Leute zusammen...
von luck75
Montag 21. September 2009, 14:29
Forum: Trompeten
Thema: Tipps für Trompeten Neuerwerb
Antworten: 10
Zugriffe: 3002

Tipps für Trompeten Neuerwerb

Hallo erst mal; zu mir: Bin Wiedereinsteiger. habe gespielt von meinem 9ten bis 20ten Lebensjahr und zwar hauptsächlich Blaskapelle und vereinzelt Kirche und Kurkonzerte - danach 10 Jahre Pause. vor einem 3/4 Jahr habe ich das gute Stück (Yamaha 4320e) wieder gangbar gemacht und angefangen ein wenig...