Die Suche ergab 3 Treffer

von eigentlichhornist
Montag 25. Januar 2010, 19:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zinkfraß allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 8298

Re: Zinkfraß allgemein

Kleinere Fraßspuren, welche sich als Materialaufwürfe z.B. im Mundrohr zeigen, lassen sich heute durch eine spezielle Beize entfernen und das Rohr wird durch diese Behandlung von innen nicht nur glatt sondern auch konserviert und weiterer Fraß verhindert. Hallo, davon hab ich ja noch nie was gehört...
von eigentlichhornist
Freitag 15. Januar 2010, 23:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Lyon & Healy Eb (?) Horn
Antworten: 14
Zugriffe: 4269

Re: Lyon & Healy Eb (?) Horn

Mit Pumpventilen nennt man das soweit ich weiß dann Mellophon, damit und mit der Herstellerangabe lässt sich doch einiges finden, zB hier eines http://www.horn-u-copia.net/display.php?selby=+where+instrument%3D%22Mellophone%22 so ungefähr müsste es ja sein. Ob es das wert ist weiß ich nicht, selten ...
von eigentlichhornist
Freitag 15. Januar 2010, 16:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Lyon & Healy Eb (?) Horn
Antworten: 14
Zugriffe: 4269

Re: Lyon & Healy Eb (?) Horn

Hallo, leider gibt es für Hornisten kein so gut besuchtes und deutschsprachiges Forum. Trotzdem könntest du es auf http://www.wienerhorn.com auch noch versuchen. Oder hier: http://www.althorn.ch/, deins müsste optisch so ungefähr dem von Alexander hier auf den Bildern entsprechen: http://www.althorn...