Die Suche ergab 28 Treffer

von mr. music
Samstag 4. November 2006, 10:33
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Kill Bill
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

von mr. music
Donnerstag 27. Juli 2006, 07:36
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Session Jazz Standards
Antworten: 27
Zugriffe: 7391

ich bin zwar auch kein eingefleischter jazzer, denke aber dass im realbook ziemlich alles drinn is was du brauchst.
von mr. music
Montag 29. Mai 2006, 11:11
Forum: Fundamentales
Thema: mundaharmonika gut oder schlecht für ansatz?
Antworten: 1
Zugriffe: 770

mundaharmonika gut oder schlecht für ansatz?

Hallo leute,

Was denkt ihr? Ist der Mundharmonika "Ansatz" bzw. viel spielen auf so einem Ding contraproduktiv fürs Trompetenspielen oder nüzt es sogar.

Freu mich auf eure meinungen :P
von mr. music
Dienstag 18. April 2006, 16:28
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: gehörbildung im jazz
Antworten: 47
Zugriffe: 8612

Das mit dem Töne oder Phrasen nachspielen ist sicher gut. Kennt vieleicht einer ein computerprogramm das das macht, weil im unterricht hat man ja oft nicht so viel zeit und sonst finden sich auch nicht so leicht leute die das für einen machen. Es gibt das ja auch auf CD, nur da sinds halt immer die ...
von mr. music
Dienstag 18. April 2006, 16:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Computerprogramm für Intonation
Antworten: 7
Zugriffe: 2521

band in box hat auch ein stimmgerät drinnen!!!
von mr. music
Dienstag 18. April 2006, 16:09
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: gehörbildung im jazz
Antworten: 47
Zugriffe: 8612

gehörbildung im jazz

Ich wollte mal wissen was die jazzer unter euch so für gehörbildungsübungen machen, da ja ein gutes gehör auf das man sich verlassen kann sehr wichtig beim improvisieren ist. Die üblichen klassischen übungen wie intervalle bestimmen usw. sind ja sehr praxisfremd und bringen meiner meinung nach nicht...
von mr. music
Samstag 15. April 2006, 15:56
Forum: Fundamentales
Thema: Marketing eines Trompeters
Antworten: 28
Zugriffe: 6158

gottsei dank wenigstens einer der auf meiner seite ist :D

Aber natürlich ist meine meinung subjektiv (aber haben das meinungen nicht meistens so ansich, sonst wären es ja tatsachen und keine meinungen)!!!
von mr. music
Freitag 14. April 2006, 18:37
Forum: Fundamentales
Thema: Marketing eines Trompeters
Antworten: 28
Zugriffe: 6158

Also was ihr immer mit den Posaunenchörn habt? bei uns in bayern gibts das fast nicht. Und wenn dann nur von der evangelischen kirche aus und da spielen dann ein paar schlechte amateure... Also wenn du zusammen mit Orgel spielen willst solltest du dich auf alle fälle mal mit dem Organisten in verbin...
von mr. music
Freitag 7. April 2006, 10:38
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska-Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 6127

Hör dir mal die songs auf der seite an: http://www.thespecialguests.de/musik.php Dann bekommst du vielleicht eine vorstellung wie das so klingt. Wär natürlich gut wenn du improvisieren kannst. Mit noten schauts da natürlich immer etwas schlecht aus. Der Bläsersatz ist normal selbstarrangiert. entwed...
von mr. music
Donnerstag 30. März 2006, 09:47
Forum: Fundamentales
Thema: Folgen des Übens mit Dämpfer
Antworten: 14
Zugriffe: 4140

Ich muss wenn ich viel mit dämpfer übe leider feststellen, dass ich zu viel druck auf meine Lippen ausübe. Ich glaube, dass ich das automatisch mache eben wegen dem erhöten widerstand. wenn man wie hannes empfohlen hat Buzzing und Whispertones übt hat man ja normalerweise einen gegenteiligen Effekt....
von mr. music
Freitag 3. März 2006, 15:09
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solos auf CDs
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Solos auf CDs

Hi, mich würde mal interessiert wie beim einspielen einer CD improvisierte solos aufgenommen werden damit diese auch wirklich erstklassig sind. Werden einfach soviele Versuche gestartet bis ein richtig gutes Solo dabei ist oder wird vorher etwas notiert, z.B. bestimmte Phrasen die vorkommen sollen. ...
von mr. music
Montag 27. Februar 2006, 19:20
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: starke Schwindelanfälle
Antworten: 339
Zugriffe: 112283

Soweit ich weiß produziert Roy Benson in China. Es werden allerdings einige deutsche Instrumentenbauer zur Qualitätskontrolle eingesetzt. Ich habe auch einmal ein Roy Benson Flügelhorn ausprobiert und war für den Preis sehr erstaunt. tromsax hat natürlich recht, dass es Anfänger Instrumente sind, ab...
von mr. music
Donnerstag 23. Februar 2006, 07:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: impro in den verschiedenen Stilistiken
Antworten: 25
Zugriffe: 4518

Hi, Ich weis nicht ob du band in a box kennst, is aber aufalle fälle nicht schlecht. Du kannst eine Akkordfolge eingeben und in einem bestimmten stil begleiten lassen. Das Programm kostet aber einiges soweit ich weiß. http://www.bluebirdbigband.de/bbbb/download.htm Hier findest du ca. 500 Standards ...
von mr. music
Mittwoch 1. Februar 2006, 19:00
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: "Aufnahme" von Jazzkonzerten
Antworten: 12
Zugriffe: 2809

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2006 17:51:45 Titel: Aber Tatsache ist doch auch, dass man bei manchen Sachen und bei genügender Übung gar nicht mehr anders kann, als sie bewusst zu hören und zu benennen. Wenn ich etwa einen Trugschluß höre, dann denkt mein Kopf ganz automatisch: Ah, ein Trugschluß....
von mr. music
Mittwoch 1. Februar 2006, 15:22
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: starke Schwindelanfälle
Antworten: 339
Zugriffe: 112283

bisher habe ich immer alles nu anderen zuliebe gemacht, aber jetzt sehe ich selbst, dass ich was ändern muss. ich denke das ist schon ein großer fortschritt... ganz richtig!!! Viele Krankheiten resultieren aus mangelndem Selbstwertgefühl. Deshalb must du auch dort ansetzen. Und glaub mir eins: Es g...