Die Suche ergab 56 Treffer

von mac
Donnerstag 29. März 2012, 10:03
Forum: Trompeten
Thema: entscheidungshilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 5236

Re: entscheidungshilfe

du kommst nicht zufällig aus dem raum hannover? hier gibt es einige. Die von dir genannte Firma Brassboulevard ist mit 90 Nennungen in der Suchfunktion gut vertreten, das ermöglicht Einblicke in bemerkenswerte Kundenerfahrungen. http://www.trompetenforum.de/TF/search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&key...
von mac
Donnerstag 29. März 2012, 07:54
Forum: Trompeten
Thema: entscheidungshilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 5236

Re: entscheidungshilfe

du kommst nicht zufällig aus dem raum hannover?

hier gibt es einige.

er hat auch kühnl & hoyer auf lager klick
von mac
Freitag 23. März 2012, 15:40
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventilarten
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Re: Ventilarten

hallo schattie,

sehe ich dass richtig, "Edit Mod" das bist du?? :wink: bzw. deine werkstatt?

gruß
von mac
Dienstag 20. März 2012, 16:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gute Noten für Posaunenchor
Antworten: 3
Zugriffe: 2836

Re: Gute Noten für Posaunenchor

.....The Rose, La Montanara, Il Silenzio, Lion sleeps tonight,so in der Richtung...Was mann auch mal zu Hochzeiten, Stadtfesten oder ähnlichen spielen kann. ... ich habe gerade in meine posaunenchornoten datenbank geschaut: The Rose: k.a. La Montanara: hessische bläserheft 2000 Il Silenzio: querbee...
von mac
Dienstag 20. März 2012, 12:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gute Noten für Posaunenchor
Antworten: 3
Zugriffe: 2836

Re: Gute Noten für Posaunenchor

hast du mal in die notenausgaben der letzten jahre geschaut? in cvjm heften, wie zeichen deiner liebe, da capo, zeichen deiner nähe. oder die badener hefte töne der hoffnung 3 und 4, bayernhefte, württemberger heft usw. findet sich auf jeden fall spielbares in der richtung. nimm doch mal kontakt zum...
von mac
Mittwoch 29. Februar 2012, 16:05
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viel proben aber kein besserer Ansatz
Antworten: 37
Zugriffe: 45715

Re: Viel proben aber kein besserer Ansatz

schreib ihm einfach eine pn.
von mac
Mittwoch 25. Januar 2012, 17:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wert?
Antworten: 7
Zugriffe: 3212

Re: Wert?

Ach ja Neben der Nummer auf dem Ventil (G30239) gibt es noch eine die lautet: 239 Hoffe ihr könnt damit was anfangen. diese nummer sollte an der ringhalterung am auszug des 3. ventiles stehen. es sind normalerweise die letzten 3 ziffern der seriennummer. Sorry für meinen Tripplepost, aber habe noch...
von mac
Donnerstag 12. Januar 2012, 07:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gig Bag Empfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 3833

Re: Gig Bag Empfehlung

Tommicassi hat geschrieben:
Bresl-Maier hat geschrieben:Fusion F3 Trompeten-Gigbag macht mir einen brauchbaren Eindruck. V.a. ist die Rucksackgarnitour klasse.
ich hab das Fusion Bag... sehr empfehlenswert :gut:
die fusion sind gut, habe selber eins.
bei einer drehventil würde ich aber vorher ausprobieren, ob sie überhaupt da rein paßt.
von mac
Donnerstag 12. Januar 2012, 07:33
Forum: Trompeten
Thema: Versilberung von Trompeten
Antworten: 11
Zugriffe: 4028

Re: Versilberung von Trompeten

bei hsm brass wird die versilberung für 238 € angeboten.
von mac
Montag 11. April 2011, 21:49
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tasche für B-Trompete und Piccolo
Antworten: 6
Zugriffe: 3019

Re: Tasche für B-Trompete und Piccolo

von mac
Sonntag 7. November 2010, 21:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zubehör Ventile
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Zubehör Ventile

ich würde mal hier suchen und im zweifel dort anrufen:

thoman
oder
FMB
oder
music world

oder nach passenden trim kits für dein instrument googeln
von mac
Sonntag 7. November 2010, 21:15
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten für Trompete und Orgel
Antworten: 4
Zugriffe: 6124

Re: Noten für Trompete und Orgel

hier kannst du auch noch schauen:

blechshop ;-) bayern
von mac
Dienstag 10. August 2010, 10:21
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Nachwuchsarbeit Posaunenchöre
Antworten: 22
Zugriffe: 5928

Re: Nachwuchsarbeit Posaunenchöre

nachdem du ja schon gute hinweise bekommen hast, ein tipp: geh mal ins epid forum: forum dort kannst du dich mit ausbildern aus der posaunenarbeit austauschen. ich weiß ja nicht zu welcher landeskirche du gehörst. bei uns gibt es spezielle seminare, in denen man sich mit anderen ausbildern und den l...
von mac
Donnerstag 6. Mai 2010, 15:14
Forum: Trompeten
Thema: Bach 180 S-77
Antworten: 6
Zugriffe: 2636

Re: Bach 180 S-77

laut dieser seite Kessler music ist dieses serienmodell fast identisch mit dem sondermodell 197. nur halt ohne vergoldeten "schnickschnack".. :wink: daher gilt wohl erics testbericht: testbericht http://www.bachbrass.com/instruments/product.php?model=LT180S77&category=Trumpets http://www.trompetenfo...