Die Suche ergab 74 Treffer

von TrpFlgh
Montag 23. März 2015, 19:17
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Aufnahmetechnik
Antworten: 12
Zugriffe: 7571

Re: Aufnahmetechnik

Danke für die Antwort!
Den H1 hatte ich auch schon auf dem Schirm und die Bewertungen dazu hören sich ja auch ganz gut an.
Gibt es noch andere Vorschläge?
von TrpFlgh
Freitag 20. März 2015, 14:50
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Aufnahmetechnik
Antworten: 12
Zugriffe: 7571

Re: Aufnahmetechnik

Hallo, Ich wollte das Thema mal wieder hoch holen da ich einen ähnliche Fage habe, allerdings mit anderen Grundvoraussetzungen. Ich suche in erster Linie ein digitales Aufnahmegerät, dass die volle Funktion eines Diktiergerätes bereitstellt, da die Diktierfunktion (Aufnahme und Wiedergabe vom gespro...
von TrpFlgh
Donnerstag 27. November 2014, 18:26
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: B&S Elaboration neu lackieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 1407

B&S Elaboration neu lackieren?

Hallo, ist es möglich eine B&S Elaboration (= B&S Challenger im "vintage look") neu zu lackieren? Mir ist ein Instrument angeboten wurden mit Abnutzungen im Lack, Lack teilweise auch abgeplatz. Ich bin mir nicht sicher wie der "vintage look" zustande kommt, Glasperlenstrahlen, Bürsten??? Daher würde...
von TrpFlgh
Mittwoch 15. Januar 2014, 15:26
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"
Antworten: 92
Zugriffe: 33951

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Hallo,
gibt es schon neue INFOs wann das Heft über Thomann bezogen werden kann?
von TrpFlgh
Montag 11. November 2013, 14:50
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Händel March genauer Name??????
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Re: Händel March genauer Name??????

Das steht doch alles unter dem Clip...

March from the opera Scipione, GF Handel

March von Händel Noten sind hieraus: Old English Trumpet Tunes Book 1: Nr. 1-13 findest du bei alle - noten . de z.B.
von TrpFlgh
Dienstag 5. November 2013, 10:05
Forum: Trompeten
Thema: Backup-Instrument
Antworten: 33
Zugriffe: 7647

Re: Backup-Instrument

Also ich nehme immer mind. 2 Mundstücke mit zum musizieren (böhmisch/mährische Blamu). Ich benötige oft Trompete & Flügelhorn und habe meist noch eine Trp. als Ersatz im Auto liegen. Bei uns ist es oft so, dass einige Kapellen mit Flgh. spielen andere mit Drehventiltrompeten und bei anderen ist es e...
von TrpFlgh
Dienstag 22. Oktober 2013, 12:09
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Lidl vs Cerveny
Antworten: 32
Zugriffe: 15246

Re: Flügelhorn Lidl vs Cerveny

Hallo Steve-X,
wäre für dich auch ein gebrauchtes Flügelhorn interessant?
von TrpFlgh
Dienstag 8. Oktober 2013, 10:45
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Lienbacher
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Re: Flügelhorn Lienbacher

Hallo,
hast du denn schon Preise für die Hörner herausbekommen?
von TrpFlgh
Mittwoch 31. Juli 2013, 13:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Eigenes Ultraschallbad
Antworten: 51
Zugriffe: 24733

Re: Eigenes Ultraschallbad

Hallo, kurze Info für unsere Hygieneexperten hier im Forum. Folgendes Produkt habe ich gefunden, welches bestimmt auch für Instrumente geeignet ist: "eignet sich hervorragend für den Einsatz im Ultraschallbad". Ich werde es vielleicht mal ausprobieren. Es hört sich auf jeden Fall vielversprechend an...
von TrpFlgh
Dienstag 23. Juli 2013, 08:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"
Antworten: 92
Zugriffe: 33951

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

Hallo lieber Ralf,
kannst du schon abschätzen ab wann das Heft über Thomann bezogen werden kann?
Ich habe noch einen Gutschein und würde diesen gern für das Heft von dir einsetzen.

Gruß
von TrpFlgh
Donnerstag 20. Juni 2013, 10:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"
Antworten: 92
Zugriffe: 33951

Re: Methode "HÖHE-KRAFT-AUSDAUER-TON-FLEXIBILITÄT"

...Immer nur so laut und hoch, dass es am nächsten Tag noch klappt. Hallo Singvögelchen, das ist ein der Satz der mich seit langem mal wieder richtig beeindruck hat: kurz, präzise und inhaltlich durchdacht (Nachhaltigkeit im Trompete spielen/-üben) Prima ! ! ! Den Spruch werde ich in mein Repertoir...
von TrpFlgh
Donnerstag 20. Juni 2013, 09:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Jeden Tag die Trompete putzen?
Antworten: 21
Zugriffe: 7882

Re: Jeden Tag die Trompete putzen?

Moin, ich habe jetzt mal ne ganz blöder Frage: Wie benutzt ihr eure Spitballs? Ich habe sie bisher einfach ins Mundrohr gesteckt und dann per Atemluft durch das Instrument geblasen, ca. 3-4 mal wiederholt und fertig! Die benutzten Spitballs habe ich gesammelt und wenn eine größere Reinigung mit Bade...
von TrpFlgh
Freitag 19. April 2013, 09:59
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Literatur zum Musikinstrumentenbau
Antworten: 0
Zugriffe: 903

Literatur zum Musikinstrumentenbau

Hallo Forumsgemeinde,
hier ist mal ein interresanter Link zum Instrumentenbau in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. :gut:
http://www.dakapo-pressebuero.de/pdf_br ... achsen.pdf

Viel Spaß beim lesen!
von TrpFlgh
Montag 8. April 2013, 09:58
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhornmundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 4267

Re: Flügelhornmundstück

Hallo, ich bin zwar kein Experte habe aber ein ähnliches Problem wie folgt gelöst: Auf der Trompete spiele ich ein Bach mit der 7ner Größe (je nach Klangvorstellung und Instrument von 7B bis 7D). Auf dem Flüfelhorn mit Pumpventilen spiele ich ein Bach 7C-Magatone-Flügelhornmundstück mit amerikanisch...
von TrpFlgh
Mittwoch 13. März 2013, 10:28
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen Drehventil-Flügelhörner
Antworten: 60
Zugriffe: 17377

Re: Erfahrungen Drehventil-Flügelhörner

Hallo, ich suche auch gerade ein Drehventilflügelhorn und bin noch nicht 100%ig sicher was es werden soll. Ich habe bereits ein Flgh. mit Pumpe (B&S) welches ich in bei böhmisch/mährisch spiele. Klingt eigentlich ganz nett ist aber etwas zu dunkel und nicht spritzig genug. Daher überlege ich ob es z...