Die Suche ergab 68 Treffer

von joey di lämma
Mittwoch 11. Mai 2022, 10:03
Forum: Mundstücke
Thema: Bohrung von Mundstück
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Bohrung von Mundstück

PS. Läuft dein Nachbau-Projekt nicht über Scans? Da würde sich schließlich auch die Bohrung offenbaren, oder?!
Was ist mit einem Tausch der Ränder? Kennst du den 43N Rand?
Das sind einfach nur ein paar Gedanken, die an deiner Fragestellung allerdings leicht vorbei gehen...

Joey
von joey di lämma
Mittwoch 11. Mai 2022, 09:43
Forum: Mundstücke
Thema: Bohrung von Mundstück
Antworten: 4
Zugriffe: 697

Re: Bohrung von Mundstück

Moinsen, bei den zweiteiligen Standard Reeves ist die Bohrung abhängig von der Form des Kessels. Oder natürlich umgekehrt. #28 ES - Extra shallow Bowl Shape #28 SV - Very shallow conical ""V"" Shape #28 S - Shallow bowl shape #27 M - Medium bowl shape #26 D - Medium deep, conical bowl shape #26 C - ...
von joey di lämma
Mittwoch 11. Mai 2022, 08:34
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 3C
Antworten: 23
Zugriffe: 3524

Re: Bach 3C

den von dir gewünschten Effekt kann (möglicherweise) ein Warburton 4MC haben. Das ist Terry Warburton's Interpretation eines BMV3C. Und du hast die freie Auswahl bei der Backbore. Hallo Joey, den 4M-Cup konnte ich gerade bei meinem Händler anspielen, der fühlt sich von Rand und Spielgefühl super an...
von joey di lämma
Mittwoch 11. Mai 2022, 08:17
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 388
Zugriffe: 62700

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Moinsen,
kleine Ergänzung:

Holton Revelation (Llewellyn, 1933): 980
Kanstul Chicago ML: 1020
Olds Special (Tri Color, 1959): 1050

Liebe Grüße
Joey
von joey di lämma
Sonntag 20. März 2022, 10:02
Forum: Trompeten
Thema: Kennt jemand den Hersteller Langen Osnabrück ??
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Kennt jemand den Hersteller Langen Osnabrück ??

Moin, Langen war ein kleines Musikgeschäft mit Meisterwerkstatt in der Hasestraße. Vor einer halben Ewigkeit habe ich mal schräg gegenüber gewohnt. Ein Freund hat jahrzehntelang auf einer Connstellation-Kopie von Langen gespielt, Herstellungsjahr in den späten 70ern. Die Ventile waren ganz besonders...
von joey di lämma
Sonntag 10. Oktober 2021, 11:54
Forum: Die Plauderecke
Thema: TF Mitgliederproduktionen
Antworten: 47
Zugriffe: 7416

Re: TF Mitgliederproduktionen

Moinsen,

have fun (oder vielleicht auch nicht)…

https://youtu.be/pF4yQ6gKwow
https://youtu.be/b_K1E1rVEWQ

https://youtu.be/-AGzu4RFz3k (das ist echt uralt, haha)

Sonnigen Tag
Joey
:huepf:
von joey di lämma
Freitag 1. Oktober 2021, 10:12
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 3C
Antworten: 23
Zugriffe: 3524

Re: Bach 3C

Hey Paco,

den von dir gewünschten Effekt kann (möglicherweise) ein Warburton 4MC haben. Das ist Terry Warburton's Interpretation eines BMV3C. Und du hast die freie Auswahl bei der Backbore.

Liebe Grüße
Joey
von joey di lämma
Freitag 1. Oktober 2021, 09:42
Forum: Trompeten
Thema: Wer baut die besten Perinet Trompeten in Germany?
Antworten: 25
Zugriffe: 3560

Re: Wer baut die besten Perinet Trompeten in Germany?

Hey,

Karl-Albert "Charly" Kunz in Saarbrücken kann das auch sehr gut.

Sonnigen Tag
Joey
von joey di lämma
Freitag 1. Oktober 2021, 09:39
Forum: Trompeten
Thema: Olds Ambassador
Antworten: 90
Zugriffe: 12874

Re: Olds Ambassador

Moin,

dann würde ich sie in die Werkstatt deines Vertrauens bringen.
Ehrlich gesagt musste ich noch nie eine Olds mal eben schnell ölen...?!

Beste Grüße und weiter viel Spaß mit der Ambassador
Joey
von joey di lämma
Sonntag 31. Januar 2016, 10:21
Forum: Mundstücke
Thema: brasserie hamburg
Antworten: 46
Zugriffe: 22624

Re: brasserie hamburg

Moinsen, Michael Danner schuldet mir seit ca. einem Jahr schlappe EUR 900,-. Bei aller Sympathie für ein kleines, schnuckeliges Blasgeschäft mit Vintage-Faible gehen mein Verständnis und meine Toleranz flöten. Ich befürchte nicht erst seit gestern, dass der Brasserie das Wasser bis zum Hals steht. S...
von joey di lämma
Mittwoch 25. März 2015, 18:37
Forum: Trompeten
Thema: Wie erkenne ich die richtige Trompete?
Antworten: 22
Zugriffe: 9863

Re: Wie erkenne ich die richtige Trompete?

...hm, ich glaube, das ist ein bisschen so wie in der Liebe. Du wirst es schon merken. :huepf:
von joey di lämma
Sonntag 15. März 2015, 10:55
Forum: Trompeten
Thema: Holton 48
Antworten: 7
Zugriffe: 3283

Re: Holton 48

Moinsen,

schau doch mal hier:

http://www.holtonloyalist.com/trumpets.htm
von joey di lämma
Donnerstag 18. Oktober 2012, 10:00
Forum: Mundstücke
Thema: Safari (Klappe die I.)
Antworten: 27
Zugriffe: 6670

Re: Safari (Klappe die I.)

...Man kauft sich ja auch keinen Anzug zum Schlips... Nur, dass m.E. entgegen einer beliebten Meinung von Trompetenliebhabern das Mundstück die entscheidendere Komponente ist, in deinem Bild also der Anzug. Trompeten unterscheiden sich besonders für den Spieler (Ansprache, Offenheit, Kern, Slotting...
von joey di lämma
Donnerstag 20. September 2012, 11:58
Forum: Trompeten
Thema: Olds Mendez
Antworten: 17
Zugriffe: 5794

Re: Olds Mendez

dizzyoliver hat geschrieben:
Nun,das sollte letztendlich aber kein Problem sein.Die Ventile sind doch im Grunde unverwüstlich......
...hm, es gibt sie, die experten des verkantens. selbst olds- und getzen-maschinen können diesen zum opfer fallen. :trumpet2:

sonnigen tag,
joey
von joey di lämma
Donnerstag 20. September 2012, 11:45
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 3C
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Bach 3C

moinsen,

das wäre das bach 3CW.

ahoi,
joey