Die Suche ergab 48 Treffer

von Trumpetfun
Sonntag 26. Februar 2023, 14:22
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 1183

Re: Mundstückbauer

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten! :)
von Trumpetfun
Mittwoch 22. Februar 2023, 13:53
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückbauer
Antworten: 9
Zugriffe: 1183

Mundstückbauer

Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch einen guten Mundstückbauer, der gute Sonderanfertigungen herstellt? Bevorzugt im deutschsprachigen Raum, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Ich danke euch für eure Unterstützung!

Liebe Grüße aus Österreich,
Markus
von Trumpetfun
Samstag 16. November 2019, 13:40
Forum: Mundstücke
Thema: FBL Maynard Ferguson TD
Antworten: 0
Zugriffe: 1369

FBL Maynard Ferguson TD

Hallo! Weiß jemand von euch, wo ich vielleicht ein vintage FBL Maynard Ferguson TD Mundstück finde? Es soll keine Kopie von einem anderen Hersteller sein, sondern wirklich das Original. Vielleicht hat ja jemand von euch eines zuhause herum liegen, das nicht gespielt wird. Danke euch und liebe Grüße,...
von Trumpetfun
Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:35
Forum: Mundstücke
Thema: Stomvi LynnFlex Mundstück
Antworten: 0
Zugriffe: 727

Stomvi LynnFlex Mundstück

Hi! Ich hatte vor einiger Zeit ein Stomvi LynnFlex Trompetenmundstück, das ich dann leider verkauft habe. Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem. Vielleicht liest dies ja der damalige Käufer und hat es noch oder jemand anders weiß, wo ich ein gebrauchtes her bekomme. Falls nicht, wird es wieder...
von Trumpetfun
Donnerstag 28. April 2011, 18:01
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Atelier Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 4236

Re: Yamaha Atelier Hamburg

Eine E-Mail Adresse von einem der beiden wäre super!
von Trumpetfun
Donnerstag 28. April 2011, 17:07
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Atelier Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 4236

Yamaha Atelier Hamburg

Hallo Leute!

Hat jemand von euch eine E-Mail Adresse vom Yamaha Atelier in Hamburg (Eddie Veit und Thomas Lubitz). Bräuchte sie dringend. Wenn ja, bitte per PM verraten! ;-)

Danke und lg,
Markus
von Trumpetfun
Sonntag 31. Januar 2010, 09:32
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke
Antworten: 13
Zugriffe: 3641

Re: Mundstücke

BNA hat geschrieben:Hm, OK, ich dachte, das Shew 1.5 wäre auch eher ein Lead-Mundstück...
ist es eigentlich auch... nur für mich wäre es dafür zu "groß"... es gibt genug Leute, die es für Lead-Jobs verwenden... (Wayne Bergeron,etc.)

Schöne Grüße,
Markus
von Trumpetfun
Donnerstag 28. Januar 2010, 23:55
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke
Antworten: 13
Zugriffe: 3641

Re: Mundstücke

Also ich spiele folgende Mundstücke, je nachdem was ich halt spiele: Marcinkiewicz "Roger Ingram" und ein Kelly 5C. Bald dazu kommt ins Arsenal ein Marcinkiewicz "Bobby Shew" 1.5. Für Flügelhorn nehme ich ein Yamaha "Bobby Shew". Beste Grüße, Markus Hi Trumpetfun, mich würde mal interessieren, wie ...
von Trumpetfun
Dienstag 26. Januar 2010, 14:43
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha B-Trompete YTR-8340EM
Antworten: 38
Zugriffe: 9885

Re: Yamaha B-Trompete YTR-8340EM

Ich bin gerade dabei, eine zu erwerben. Ich hoffe, es wird was! ;-)
von Trumpetfun
Dienstag 26. Januar 2010, 14:39
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke
Antworten: 13
Zugriffe: 3641

Re: Mundstücke

Also ich spiele folgende Mundstücke, je nachdem was ich halt spiele:

Marcinkiewicz "Roger Ingram" und ein Kelly 5C. Bald dazu kommt ins Arsenal ein Marcinkiewicz "Bobby Shew" 1.5.
Für Flügelhorn nehme ich ein Yamaha "Bobby Shew".

Beste Grüße,
Markus
von Trumpetfun
Sonntag 11. Januar 2009, 15:30
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Keilatmung
Antworten: 12
Zugriffe: 6177

Re: Keilatmung

das kann ich wiederum sehr gut verstehen! ;-) Wer weiß, vielleicht hab' ich ihn mißverstanden. Vielleicht meinen wir aber auch das gleiche. Denn, wahrscheinlich wird er wohl immer so einatmen, aber nur im oberen Register die ganze Luft auch mit seinem "Keil" unter einen Riesendruck versetzen. Ich me...
von Trumpetfun
Sonntag 11. Januar 2009, 10:44
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Keilatmung
Antworten: 12
Zugriffe: 6177

Re: Keilatmung

mir hat er es so gesagt - und er beschreibt ja auch in seinen unterlagen, dass sich diese atmung nach einem gewissen zeitraum (wenn man es richtig macht) automatisiert und man es dann automatisch verwendet... bobby verwendet IMMER dieses system, Auf meine Nachfrage hat er auf einem Workshop etwas an...
von Trumpetfun
Samstag 10. Januar 2009, 16:07
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Keilatmung
Antworten: 12
Zugriffe: 6177

Re: Keilatmung

bobby verwendet IMMER dieses system, egal was er spielt! genauso wie andy haderer, ingolf burkhart und viele andere... Ich habe bei Bobby immer beobachtet, dass er diese Technik nur in der extrem hohen Lage anwendet, etwa wenn er Lead spielt. Beim entspannten Spielen in der Mittellage atmet er nicht...
von Trumpetfun
Freitag 30. Mai 2008, 12:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundstück vergolden
Antworten: 68
Zugriffe: 16454

Re: Mundstück vergolden

Hallo Stibie, ich habe schon mehrere Mundstücke vergolden lassen,das kostet etwa 45 Euronen hier in HH.Nur ich würde es nicht wieder machen lassen,es lohnt sich nicht,das Gold geht auch mit der Zeit wieder ab und spieltechnisch bringt es gar nichts.Es ist nur die Optik. Lg dem ist nicht so! es gibt...
von Trumpetfun
Freitag 11. April 2008, 09:27
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)
Antworten: 23
Zugriffe: 7422

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Im Video ist nicht seine Yamaha Signature zu sehen. Aber es wurde ja schon gepostet, dass Morrison gern mal sein Hörnchen vergisst und dann das spielt, was man ihm in die Hand drückt. YTR-6335JII http://www.saxandwoodwind.com.au/images/woodwind/trumpetbig.jpg http://img530.imageshack.us/img530/3438...