Die Suche ergab 2 Treffer

von Fry
Freitag 18. August 2006, 17:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Urlaubsvorbereitung bei Drehventilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Urlaubsvorbereitung bei Drehventilen

Vor kurzem wollte ich meiner Drehventilkonzerttropete was Gutes tun und hab sie vor meinem 2 Wöchigem Urlaub,( zu dem meine Tröte leider zu hause bleiben musste :cry: ), mal so gut wie möglich eingeölt, obwohl sie eigentlich gut lief (ausser einer kleinen Verzögerung im 3. Ventil). Nun komm ich wied...
von Fry
Mittwoch 10. August 2005, 12:28
Forum: Trompeten
Thema: B o. C-Trompete für Bluesband?
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

B o. C-Trompete für Bluesband?

Hi Leute, ich hab 'n Problem und zwar; Meine Freunde und ich versuchen 'ne Blues/-jamband (3 Gitarren+Bass+Drums+Tromp.) aufzustellen und da steh ich jetzt vor der Frage: Sollte ich auf meiner B-Trompete (die ich schon 'ne ganze Weile spiele) spielen und muss dafür alle Skalen transponieren ( :shock...