Die Suche ergab 154 Treffer

von mcsnoop
Sonntag 15. Juli 2018, 22:22
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Soundwear Performer Combination
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Re: Soundwear Performer Combination

Hab das FUSION BAG UB-04 nun da und mir gefällt das Teil für 155EUR schon sehr. Das dort allerdings 3 Trompeten sauber reinpassen kann aber getrost verneint werden. Zumindestens nicht ohne da noch extra Polstermaterial dazwischen zu packen so das sich die Trichter nicht berühren. Aber für meine Zwec...
von mcsnoop
Donnerstag 12. Juli 2018, 19:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Reinigung von silbernen Trompeten
Antworten: 15
Zugriffe: 14966

Re:

wernertrp hat geschrieben:Seid ihr alle kleine Putzdeufel ?
*gg* Hab hier alle Silberkannen schön anlaufen lassen. Es sind sogar exponate dabei bei denen der Trichter schön blau anlief. =)
von mcsnoop
Samstag 7. Juli 2018, 09:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Soundwear Performer Combination
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Re: Soundwear Performer Combination

Danke schonmal für die Links. Die Taschen von Imre sind zwar sicher edel und werden durch das Material auch sehr lange halten, aber das wird mein Budget derzeit nicht hergeben. Der FUSION BAG UB-04 passt schon eher ins Budget. Reine Schultergurttaschen kommen nicht in Frage, da ich ein Rucksackkind ...
von mcsnoop
Montag 2. Juli 2018, 21:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Soundwear Performer Combination
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Soundwear Performer Combination

Nabend in die Runde,

hat einer von euch Erfahrung mit dem Doppelkoffer mit Tragegurte "Soundwear Performer Combination"?

Da ich gern die Hände frei habe und Rucksäcke bevorzuge bin ich bei diesem gelandet, findet allerdings bisher keine Alternativen zu dem Koffer.

VG
von mcsnoop
Donnerstag 26. Januar 2017, 19:14
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Gebrauchtes Flügelhorn mit Drehventil
Antworten: 3
Zugriffe: 4167

Re: Gebrauchtes Flügelhorn mit Drehventil

Suche mal nach Brassboulevard hier im Forum und lies dir den passenden Thread durch, dann wird wohl 1. und 2. von der Liste fallen. ^^

VG
von mcsnoop
Freitag 3. Juni 2016, 13:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Heutiger Wert einer Rino-Trompete.
Antworten: 2
Zugriffe: 2969

Re: Heutiger Wert einer Rino-Trompete.

Nichts für ungut, aber etwas mehr Info's(Bilder?) darf es schon sein. Ansonsten heißt die Antwort von 0-300EUR ^^. Die Kannen von Knoht gehen zwar manchmal auch für mehr weg, ist aber Einzelfall abhängig. Du hast ja 2 Optionen: 1. Stelle sie für 1 EUR ein und schau wo die Reise hingeht. oder 2. Stel...
von mcsnoop
Dienstag 10. Mai 2016, 22:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kuhlohorn restaurieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2727

Re: Kuhlohorn restaurieren

Kann allen hier nur zustimmen. Investiere das Geld lieber in ein Kuhlo mit besserer Substanz. Lass das dann überholen und dann baut dir Schattie sicher noch einen Trigger dran. =) http://fs5.directupload.net/images/160510/temp/a8fs4pt2.jpg Mit etwas Übung find ich Kuhlo's durchaus brauchbar und lieb...
von mcsnoop
Donnerstag 31. Juli 2014, 13:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Vitrine(n)schrank - Ideen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3158

Re: Vitrine(n)schrank - Ideen gesucht

Bei mir liegen alle Kannen(14 an der Zahl mit allem Zubehör) verteilt auf 3*4m im DIY Regal. 3*6 IKEA Winkel + 6*2m Fichte Roh + Schrauben + Dübel von Hornbach und fertig ist das Regal. Ich mag das Holz nur unbearbeitet und für einen AIO Materialpreis für das Regal von knapp 60EUR hab ich fast 4m^2 ...
von mcsnoop
Mittwoch 24. April 2013, 09:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wasser in der Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 4222

Re: Wasser in der Trompete

An welchem Zug ist die Wasserklappe?

Gruß
von mcsnoop
Mittwoch 26. Dezember 2012, 00:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Jupiter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1158

Re: Jupiter?

Danke für deine Antwort. Die Trompete steht nicht zum Verkauf. =) Da ich keine Modellbezeichnung gefunden hatte bei meiner Recherche landete die Frage hier. =) Gestern das erstemal im Einsatz gehabt und sie hat sehr gut angesprochen, Maschine dicht und die Züge gehen Butterweich. Wird sie nicht gebr...
von mcsnoop
Montag 24. Dezember 2012, 14:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Jupiter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1158

Jupiter?

Hi@All, kennt einer dieses Model? http://s14.directupload.net/file/d/3114/3wwf52vn_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/3114/lzxti5li_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3114/37qx4odd_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3114/r9gnh4g4_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3114...
von mcsnoop
Freitag 15. Juni 2012, 00:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Früchte unseres diesjährigen HB Workshops
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Re: Früchte unseres diesjährigen HB Workshops

Mit 60+ ist die Anzahl gemeint nicht der Altersdurchschnitt. =)
von mcsnoop
Donnerstag 14. Juni 2012, 13:34
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Früchte unseres diesjährigen HB Workshops
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Früchte unseres diesjährigen HB Workshops

Wir haben letztes WE(Fr-Sa und So Abschlusskonzert) unseren diesjährigen HB Workshop veranstaltet und die Schleifer waren die Mitglieder von Harmonic Brass aus München. http://soundcloud.com/mcsnoop/sets/workshop_result_classic Teilnehmer: 60+ Stand: Anfänger bis Profi Es hat allen viel Spaß gemacht...
von mcsnoop
Freitag 27. April 2012, 12:00
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wandhalter für Trompeten
Antworten: 19
Zugriffe: 8029

Re: Wandhalter für Trompeten

Ich für meinen Teil habe mir ein Doppelregal an die Wand gezimmert und darauf findet alles Platz was ich regelmäßig in die Hand nehme. Alles andere wandert in den Koffer.
6 Ikea Winkel + 2 Fichtenbretter mit 40cm Tiefe und alles ist in Butter.
von mcsnoop
Freitag 16. März 2012, 17:45
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wie sehen denn die Ventilkanäle aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2124

Re: Wie sehen denn die Ventilkanäle aus?

Was ich meine:

Abschnitt Ventilkolben.

http://www.musikalienhandel.de/yamaha/f ... g-trompete

Wenn das so gemacht wird gibts auch keine solche Naht wie bei deinem Bild.