Die Suche ergab 356 Treffer

von annapurna
Samstag 19. Mai 2018, 13:24
Forum: Die Plauderecke
Thema: Royal Wedding
Antworten: 12
Zugriffe: 1163

Re: Royal Wedding

Der Trompeter war wohl David Blackadder. Ich kenne ihn nicht, aber Respekt für diese Leistung.
von annapurna
Samstag 19. Mai 2018, 13:19
Forum: Die Plauderecke
Thema: Royal Wedding
Antworten: 12
Zugriffe: 1163

Re: Royal Wedding

Das Lied heißt „eternal source of light divine“ von Georg Friedrich Händel. Wer der Trompeter war würde mich auch sehr interessieren.
von annapurna
Samstag 26. März 2016, 08:19
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Hans Gansch spielt Alpensinfonie - komplettes Video
Antworten: 1
Zugriffe: 1627

Hans Gansch spielt Alpensinfonie - komplettes Video

Die Aufnahme ist so legendär, dass sie einen eigenen Thread verdient hat.

https://m.youtube.com/watch?v=CtkjYegIh0E[/youtube]
von annapurna
Sonntag 8. März 2015, 11:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Solo von Spinning Wheel ?
Antworten: 25
Zugriffe: 11866

Re: Solo von Spinning Wheel ?

Lew Soloff ist letzte Nacht gestorben.
RIP
von annapurna
Sonntag 31. August 2014, 12:24
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil-Piccolo von Peter Baumann
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

Re: Drehventil-Piccolo von Peter Baumann

Danke für den Hinweis. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
von annapurna
Sonntag 31. August 2014, 00:31
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil-Piccolo von Peter Baumann
Antworten: 3
Zugriffe: 1780

Drehventil-Piccolo von Peter Baumann

Hallo, Peter Baumann bietet jetzt auch offiziell eine Drehventil-Piccolotrompete an. Konnte sie schon jemand anspielen? Wie waren eure Eindrücke und was haltet ihr von der Ausführung des 4. Ventils? Ich hatte sie in einem sehr frühen Stadium mal spielen können, aber als Nicht-Piccolo-Experte konnte ...
von annapurna
Dienstag 13. August 2013, 19:53
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair Stengel AL7?
Antworten: 0
Zugriffe: 968

Breslmair Stengel AL7?

Hallo!

Kennt jemand zufällig den Breslmair Stengel AL7 und kann ihn etwas beschreiben?

Danke!
von annapurna
Mittwoch 24. Juli 2013, 13:21
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Mahler 5.Sinfonie Solotrompete
Antworten: 119
Zugriffe: 40528

Re: Mahler 5.Sinfonie Solotrompete

NoNickName hat geschrieben: @Blas!: weißt du welche Drehventiler Berwaerts spielt? Er ist mit YAMAHA verbandelt, aber spielt IMHO nicht deren "Deutsche" und das FFM-Model wurde mit Markus Bebek entwickelt....komisch, komisch :Hä:
Berwaerts spielt bei der Aufnahme eine Thein. Zu sehen am Klangring und dem ganzen Dedöns...
von annapurna
Montag 22. Juli 2013, 06:28
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 69028

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

In diesem Zusammenhang passt es vielleicht zu erwähnen, dass die Klassik-Abteilung der Muho-Mannheim geschlossen werden soll :down:
http://www.rnz.de/suedwest/00_201307180 ... _wird.html
von annapurna
Dienstag 18. Juni 2013, 18:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kleine Hörbeispiele von mir
Antworten: 664
Zugriffe: 168133

Re: Kleine Hörbeispiele von mir

Toll gespielt! Und Respekt, dass man Aufnahmen von sich vor diesem Wolfsrudel hier vorstellt!
von annapurna
Freitag 14. Juni 2013, 10:45
Forum: Trompeten
Thema: Neues von der Thein MH-One?
Antworten: 22
Zugriffe: 8422

Re: Neues von der Thein MH-One?

Hallo Michael, etwas Neues gibt es noch nicht. Aber bald. Ich hoffe, dass ich Ende Juli meine neue Baumann Perinett bekomme :huepf: Ich war im Februar bei ihm. Die genaue Konfiguration weiß ich nicht mehr genau. Aber nichts extremes. Die MAW-Ventile konnten mich nicht überzeugen. Auf den "normalen" ...
von annapurna
Montag 27. Mai 2013, 22:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: FC Bayern Winner Song
Antworten: 28
Zugriffe: 8215

Re: FC Bayern Winner Song

Schaut euch die Fans von Kaiserslautern an! Fans, keine Zuschauer. Wir brauchen keine über Weltstars gestülpten Trikots und keine Fahrstuhlmusikfansongs.
von annapurna
Montag 18. März 2013, 19:11
Forum: Trompeten
Thema: Kornett von Meister Böpple bei Ebay
Antworten: 89
Zugriffe: 14508

Re: Kornett von Meister Böpple bei Ebay

Bixel hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:Den kennen alle die gute Küche lieben.
Dann kann es nur Vincent Klink sein - oder Dr. Oetker.
Vincent Klink spielt Basstrompete. Die hat er sich im Chiemgau bauen lassen.
Eigentlich vollkommen uninteressant. Ich weiß...
von annapurna
Samstag 12. Januar 2013, 19:38
Forum: Trompeten
Thema: Neues von der Thein MH-One?
Antworten: 22
Zugriffe: 8422

Re: Neues von der Thein MH-One?

@Bixel: Dein Beruf ist mein (z.T. unvernünftiges) Hobby :wink: Nachdem ich zwischen Carol Brass und Thein so ziemlich alles ins Auge gefasst habe, habe ich mich entschieden wieder zu Peter Baumann zu gehen. Im Moment experimentiert er mit den neuen Perinet-Ventilen von Meinlschmidt. Ich hoffe, dass ...
von annapurna
Sonntag 6. Januar 2013, 12:59
Forum: Trompeten
Thema: Neues von der Thein MH-One?
Antworten: 22
Zugriffe: 8422

Re: Neues von der Thein MH-One?

Danke für den Hinweis. Mir ist natürlich nicht entgangen, dass die Carol Brass Instrumente hier sehr positiv besprochen werden. Das P/L-Verhälntnis scheint ausgezeichnet zu sein. Ob meine Vernunft für so eine Trompete jedoch schon weit genug gediehen ist bezweifle ich aber :wink: Aber vielleicht bes...