Die Suche ergab 3 Treffer

von Andi7
Montag 25. April 2011, 15:40
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Eterna in C mit B-Stimmzug ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Re: Getzen Eterna in C mit B-Stimmzug ??

So. Nach längerer Suche habe ich nun endlich einen neuen, original Getzen C-Stimmzug bei einem Instrumentenhändler in Freiburg bekommen. Siehe da, mit dem C-Stimmzug klingt die Trompete auch wesentlich besser. Würde das Instrument behalten wenn ich dafür eine Verwendung hätte oder mir das Geld locke...
von Andi7
Donnerstag 17. März 2011, 19:10
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Eterna in C mit B-Stimmzug ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Re: Getzen Eterna in C mit B-Stimmzug ??

Vielen Dank für eure Antworten! Hab Getzen bereits angeschrieben und es kam auch prompt Antwort. Leider können sie die Nummern aus der Zeit aber nicht Aufschlüsseln. Ich bekam immerhin mitgeteilt, dass die Trompete ca. 1977 hergestellt wurde und dass sowohl B-, C- wie auch Es/D-Instrumente mit solch...
von Andi7
Mittwoch 16. März 2011, 19:13
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Eterna in C mit B-Stimmzug ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2342

Getzen Eterna in C mit B-Stimmzug ??

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe bei ebay letzte Woche wohl einen dicken Fehlkauf getätigt :evil: Es handelt sich um eine Getzen Eterna Baujahr 1977 (SK 31xxx). Technisch ist sie prinzipiell ok. Die Ventile laufen sogar absolut toll. keine Ablagerungen in der Trompete, Mundrohr wurde erneuert ...