Die Suche ergab 4 Treffer

von Cantabile
Montag 19. November 2018, 21:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Loch im Ventilkolben
Antworten: 2
Zugriffe: 2187

Re: Loch im Ventilkolben

Nicht lachen: ich hab das Problem bei einem alten Kornett mit 2-Komponenten-Epoxyharz geflickt. Hält und war einfach.
von Cantabile
Sonntag 18. März 2012, 20:48
Forum: Trompeten
Thema: Original GiMa-Bb Flügelhorn m.Drehventilen
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: Original GiMa-Bb Flügelhorn m.Drehventilen

Also, hab so ein Teil bei ebay günstig erstanden. Verarbeitung und Stimmung sind eher was für die Gugga-Musik :Tock: Sprich: Ventile sind erst schwergängig, später klapprig. Ansprache der Töne und Stimmung über dem G2 sind nicht gut. Da kein Ausgleichstrigger vorhanden ist, sind die problematischen ...
von Cantabile
Dienstag 21. Dezember 2010, 11:06
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von Labrassbanda
Antworten: 20
Zugriffe: 7634

Re: Trompete von Labrassbanda

Na, so hats mir der Steff nach dem Konzert im Kaminwerk gesagt und nüchtern war er da schon noch. :wink:
von Cantabile
Donnerstag 11. März 2010, 11:45
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von Labrassbanda
Antworten: 20
Zugriffe: 7634

Re: Trompete von Labrassbanda

Gell, un erscht die Musi! Meines Wissens hat der Steff aber nicht mal 100,- dafür hingelegt. :)