Die Suche ergab 32 Treffer

von superafro182
Donnerstag 15. März 2018, 16:24
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 10270

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Ja ich habe die gleiche Trompete wieder bekommen. Ja, es ist ein wechselbares Mundrohr. Es klingt also für mich schon plausibel, dass man da etwas anpassen könnte um Fehler auszumerzen. Erstaunlich finde ich, dass Instrumente dieser Preislage vor der Auslieferung offenbar nicht routinemäßig einer kr...
von superafro182
Mittwoch 14. März 2018, 22:47
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 10270

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Also als ich den Karl Essletzbichler angerufen habe um zu sagen,dass jetzt alles passt, habe ich noch gefragt, was denn jetzt gemacht wurde wegen der Intonation, rein aus Interesse. Er meinte, da müsste er den Instrumentenbauer fragen,das weiß er so nicht, wahrscheinlich wurde etwas am mundrohr korr...
von superafro182
Dienstag 13. März 2018, 07:49
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 10270

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Das 14B4 hab ich nicht ausprobiert, das Thein 1C-F schon, auch das stimmt gut, klingt aber härter/heller, wie auch immer man es nennen will.
Denke das liegt hauptsächlich an den unterschiedlichen Kesselformen.
von superafro182
Montag 12. März 2018, 19:14
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 10270

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Hallo zusammen, Ich habe die Kanne jetzt seit Donnerstag wieder, und konnte sie beim Probewochenende ausführlich testen. Sie ist jetzt einfach Zucker :D Intonation perfekt, alle Probleme mit der Maschine sind weg und klingt einfach genau so, wie sie soll. Bin allerdings auf auf das Yamaha 14E4 für d...
von superafro182
Montag 19. Februar 2018, 23:11
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 10270

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Also: Die Kanne ist jetzt wieder auf dem weg zu schagerl. Im Telefonat hab ich die Probleme erläutert. Die gucken sich das nochmal an und machen gegebenenfalls natürlich was. Das E" sei immer ein wenig tief, aber 20 Cent seien schon ein wenig viel, das soll so nicht sein. Dass es keine Einbildung is...
von superafro182
Montag 12. Februar 2018, 11:10
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 10270

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Meinst du damit, ich soll es korrigieren können mit dem Ansatz oder schagerl soll es korrigieren können?
von superafro182
Sonntag 11. Februar 2018, 16:10
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 10270

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Ich wollte damit nur sagen, dass mir das bei weimann kühn, thein oder sonst wem auch passieren kann, nur dass man dann "sein" Instrument an der backe hat. Ich habe gerade mit dem stimmgerät gemessen: das e" ist ca 10-15 Cent zu tief, je nachdem von wo ich gerade komme, aber eher mit Hang zur 15. All...
von superafro182
Sonntag 11. Februar 2018, 15:04
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 10270

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Ist das Gerät von einem Verkaufsgeschäft oder direkt von Schagerl? Werden bei Schagerl die Instrumente noch selber oder in Fernost gefertigt? Direkt von Schagerl, das Instrument wurde auch direkt für mich, mit meinen Anpassungen gebaut. Die Meisterinstrumente werden dort von Hand gefertigt. Alles d...
von superafro182
Freitag 9. Februar 2018, 12:59
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 10270

E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Hallo Freunde des guten Tons, Ich habe diese Woche endlich meine Schagerl Wien in Silber bekommen. Ton, Spielverhalten usw sind ( meines Gefühls nach) genauso, wie das Testinstrument , dass ich ende November hatte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das E2 mit 0 gegriffen, sowie das Es2 mit 2 gegr...
von superafro182
Mittwoch 29. November 2017, 18:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Straight Dämpfer ( ratzek oder pro line??)
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: Straight Dämpfer ( ratzek oder pro line??)

Ich habe jetzt den ratzek. Ist Bombe das Teil, nicht umsonst wird der in so vielen Theatern / Opern gespielt :)
von superafro182
Montag 27. November 2017, 12:46
Forum: Trompeten
Thema: Suche Deutsche Trompete
Antworten: 22
Zugriffe: 7897

Re: Suche Deutsche Trompete

Die Idee hatte ich auch, aber schagerl hat mir davon abgeraten. Das war ein Ausstellungsstück, und eine nachträgliche Versilberung wäre dem Preis eines neuen Instrumentes gleichgekommen, da eine Menge Mehrarbeit nötig gewesen wäre. Gut,dass hat mich nicht abgeschreckt, aber die meinten auch,dass man...
von superafro182
Sonntag 26. November 2017, 23:24
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Straight Dämpfer ( ratzek oder pro line??)
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Straight Dämpfer ( ratzek oder pro line??)

Hi, Zur Zeit habe ich noch diesen Dennis wick straight/ cup combidämpfer. Der intoniert und klingt vor allem aber echt nicht gut,und somit wollte ich mal ein bisschen in nen guten Straight investieren und bin da vor allem auf ratzekmutes oder die pro line aus naturfaser aufmerksam geworden. Der eine...
von superafro182
Sonntag 26. November 2017, 23:19
Forum: Trompeten
Thema: Suche Deutsche Trompete
Antworten: 22
Zugriffe: 7897

Re: Suche Deutsche Trompete

Hi zusammen, Ich wollte nur mal schreiben wie der Stand jetzt bei mir ist. Nach vielem testen über die letzten Wochen, wird es eine Schagerl Wien. Spielt sich fast von alleine in allem lagen, super intonation, extrem angenehme Maschine und der Klang ist wirklich Butter und kann auch strahlen,wenn ma...
von superafro182
Sonntag 26. November 2017, 23:13
Forum: Trompeten
Thema: Ganschhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1691

Re: Ganschhorn

Ruf an oder schreib eine email an schagerl. Ich hatte gerade erst beide zum test da - haben sie mir einfach zugeschickt. Mein persönliches empfinden: Die light spielt sich sehr einfach, klingt aber echt nicht gut. Die heavy spielt sich ein wenig schwieriger, klingt aber ab forte ganz gut: voll, stra...
von superafro182
Sonntag 29. Oktober 2017, 20:28
Forum: Trompeten
Thema: Suche Deutsche Trompete
Antworten: 22
Zugriffe: 7897

Re: Suche Deutsche Trompete

Wie fällt denn die Salzburg klanglich aus? Es gibt auf YouTube jeweils Videos von einem, der die Salzburg und Wien (und Hans gansch) vorstellt und in diesen Videos geht die Wien doch deutlich mehr in die Richtung, die ich mir vorstelle. Kann natürlich sein, dass das durch die schlechte Tonabnehme in...