Die Suche ergab 28 Treffer

von Miss Marry
Montag 28. März 2016, 10:20
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Paul Hindemith Sonate - Schott Verlag
Antworten: 12
Zugriffe: 10104

Hindemith

Sorry, dass ich dieses Thema wieder beleben muss. Schreibe gerade meine BA Arbeit über Hindemith und mir zuckte es in den Fingern und ich hätte da noch eine Frage dazu. Hindemith verwendet bei vielen seiner späteren Werke (die Sonate ist von 1939) als Basis die chromatische Tonleiter, also weder ein...
von Miss Marry
Dienstag 3. Februar 2015, 18:38
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Themen für einen OnlineBlog
Antworten: 0
Zugriffe: 4247

Themen für einen OnlineBlog

Liebe Trompeter, Ich baue zur Zeit einen Onlineblog für junge Musiker und Trompeter auf, habe auch schon einige Themen und ein paar Abonnenten und naja, wie soll ich sagen... es ist ein Projekt, was mir sehr am Herzen liegt (ich will jetzt auch keine Werbung dafür machen, wer mal vorbeischauen möcht...
von Miss Marry
Montag 2. Februar 2015, 15:35
Forum: Fundamentales
Thema: Gehör kaputt???
Antworten: 14
Zugriffe: 5624

Re: Gehör kaputt???

Möglicherweise spielst Du auch einfach die Töne nicht im Zentrum sondern tendenziell darüber... wie sieht es bei Dir mit Bending aus? Fällt es Dir leicht oder ändert sich der Klang deines Tons wenn Du nach dem Bending wieder zurückgehst?
von Miss Marry
Sonntag 1. Februar 2015, 22:02
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme C1
Antworten: 6
Zugriffe: 3480

Re: Probleme C1

Ich denke, dass dein Ansatz beim C1 einen Bruch hat und dieser Übergang einfach routiniert werden muss... sehr gut dazu: Glissandi von oben nach unten auf dem Mundstück (Du kannst beim g2 starten mit ner Quarte runter und immer größer werden oder Oktavglissandi von g2 und dann chromatisch abwärts bi...
von Miss Marry
Sonntag 1. Februar 2015, 21:49
Forum: Fundamentales
Thema: Absoluter Tiefpunkt
Antworten: 22
Zugriffe: 9438

Re: Absoluter Tiefpunkt

Sorry, aber zu dem Breath Attack Video fällt mir nur das ein: https://www.youtube.com/watch?v=YE8Upvv ... e=youtu.be :ironie:
von Miss Marry
Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Forum: Fundamentales
Thema: Absoluter Tiefpunkt
Antworten: 22
Zugriffe: 9438

Re: Absoluter Tiefpunkt

Hast Du es mal mit vielen Basics probiert? Viel Buzzing, viele Atemübungen, lange Töne aushalten und Übungen auch mal nur auf dem Mundstück spielen? Sehr oft liegt es an Kleinigkeiten wenn was mal nicht klappt. :) Wenn Du schreibst, dass Du uneingeblasen fast keinen brauchbaren Ton herausbekommst, k...
von Miss Marry
Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:02
Forum: Fundamentales
Thema: Brauch einen kleinen Rat. An die Lehrer unter euch...
Antworten: 3
Zugriffe: 2507

Brauch einen kleinen Rat. An die Lehrer unter euch...

Liebe Trompeterkollegen, Ich unterrichte jetzt schon ein paar Jahre lang und war bislang noch nie ratlos, wenn es um einen Schüler ging. Doch jeder Tag kommt wohl irgendwann... ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich habt, wie ich in diesem Fall vorgehen könnte: Ich habe jetzt ei...
von Miss Marry
Freitag 29. Juli 2011, 12:41
Forum: Fundamentales
Thema: Tiefe bei / nach Ansatzumstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

Re: Tiefe bei / nach Ansatzumstellung

Tut mir Leid, dass ich jetzt mit meiner Antwort zwei Tage gewartet habe.. aber ich wollte ein wenig ausprobieren. :wink: Wenn ja, dann versuche nach unten hin das Unterkiefer ein wenig zu öffnen. Wie wenn man einen tiefen Ton singt. Die Ansatzmaske sollte dabei gleich bleiben. (um wieder in die Höhe...
von Miss Marry
Mittwoch 27. Juli 2011, 15:10
Forum: Fundamentales
Thema: Tiefe bei / nach Ansatzumstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2278

Tiefe bei / nach Ansatzumstellung

Hallöchen :) Ich hab im Moment ein kleines Problemchen, was mich ehrlich gesagt etwas verzweifeln lässt. Seit eins, zwei Monaten stelle ich (keine Angst mit Lehrer) meinen Ansatz um, so dass meine Buzzingposition ohne Mundstück und Instrument genau dem Spielansatz mit Mundstück und Trompete entspric...
von Miss Marry
Mittwoch 8. Juni 2011, 08:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Ein Instrument und seine Folgen
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Ein Instrument und seine Folgen

Hallöchen!
Kennt jemand von euch ein Buch mit selbigem Titel ?
Kann mir jemand sagen, wo man es her bekommt und von wem es geschrieben ist bzw. von welchem Verlag ?
Ich such schon den ganzen Morgen bei Amazon.. aber irgendwie werde ich nciht fündig..
Vielen Dank im Voraus!
Lg! mm
von Miss Marry
Samstag 5. Februar 2011, 13:41
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Freitonal Improvisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: Freitonal Improvisieren

Guten Taaag, Also ich denke, ich hab das Problem ganz gut gelöst. Hab' mir ein freitonales Thema ausgedacht und dann darüber improvisiert und zwischendrin bißchen mim Plunger und Co. herum probiert. Hab allerdings anfangs nur mit den Tönen der Ganztonleitern gearbeitet (ein Glück, dass es nur zwei g...
von Miss Marry
Mittwoch 2. Februar 2011, 11:15
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Freitonal Improvisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Freitonal Improvisieren

Hallöchen, =) Ich durfte heute morgen schon etwas Üben, was mich fast um den Verstand gebracht hätte. Improvisieren, aber nicht nach Pattern oder Harmonien, sondern möglichst freitonal. Die Neue Musik und ich hatten bis jetzt noch keine längeren Liasons und so bereitet mir das Thema einiges an Kopfz...
von Miss Marry
Mittwoch 5. Januar 2011, 16:42
Forum: Fundamentales
Thema: '...good looking, but not in the morning!'
Antworten: 16
Zugriffe: 5322

Re: '...good looking, but not in the morning!'

Also ich übe mittlerweile seit einem halben Jahr morgens das erste Mal... und an den ersten 20 Minuten hat sich nix geändert. Aber vll liegt das dann an der Morgenmuffel-Mentalität. :D buddY, deine Ideen werde ich mir mal zu Herzen nehmen... aber 3-5 vorher aufstehen.... ich weiß ja nicht. Aber wenn...
von Miss Marry
Dienstag 4. Januar 2011, 10:26
Forum: Fundamentales
Thema: '...good looking, but not in the morning!'
Antworten: 16
Zugriffe: 5322

'...good looking, but not in the morning!'

Guten Morgen allerseits ! :-) In einem Interview wurde Alison Balsom mal gefragt, wie ihre Trompete wohl aussähe, wenn sie ein Mann wäre. Darauf antwortete sie "Good looking. But not in the morning!". Das kennen wohl viele Trompeter (ich persönlich durfte es gerade vor 20 Minuten mal wieder in Erfah...
von Miss Marry
Mittwoch 10. November 2010, 13:33
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Wie putzt ihr eure Trompete ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4842

Wie putzt ihr eure Trompete ?

Ich wollte nur mal in Erfahrungen bringen, was ihr so mit euren trumpets anstellt, um sie so richtig zu pflegen. Also einfach ankreuzen, was ihr macht. :) Alle aufgeführten Optionen habe ich schon mit erlebt. Bin ja mal gespannt. ;) Aber bitte nicht unbedingt nach machen... ist mit Augenzwinkern ges...