Die Suche ergab 3 Treffer

von miraculix1234
Freitag 16. April 2010, 17:08
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzübungen in Akkorden
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Ansatzübungen in Akkorden

Hallo Leute , ich würde gern unsere Ansatzübungen im Akkorklang (alla F-Tunning) machen. Wir haben in Bb gestimt 4 Euphonium 6 2.te Trompete 4 1te Trompeten und in Eb gestimmt 5 Flügelhörner 2 Sousaphone. hat jemand eine kleine Übung hierzu (welche auch dann gut klingt , alla F-Tunning oder so) welc...
von miraculix1234
Donnerstag 18. Februar 2010, 19:58
Forum: Fundamentales
Thema: Arrangieren von Blasmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Re: Arrangieren von Blasmusik

HI Schlaui, wie schon gesagt haben wir das Stück in Eb Besetzung gespielt, nun haben wir uns neu geordnet und die besagten Bb Instrumente eingefügt bzw. ausgetauscht. Da mir aber viel an dem Stück liegt würde ich es gern auch in der neuen Besetzung spielen. Nun kommt es aber beim Programm Sibelius v...
von miraculix1234
Mittwoch 17. Februar 2010, 14:55
Forum: Fundamentales
Thema: Arrangieren von Blasmusik
Antworten: 4
Zugriffe: 1401

Arrangieren von Blasmusik

Hallo , ich habe da mal eine Frage ..... Ist es möglich ein Musikstück , welches in Eb geschrieben ist (Trompeten , Horn , Sousa und Melophone alles in Eb gestimmt) im gleichen Tonumfang auf einer Bb/Eb besetzung zu spielen ohne das es für die Bb Trompeten zu hoch wird ? Habe mal einen Anfang versuc...