Die Suche ergab 6 Treffer

von Wolfgang
Mittwoch 7. Mai 2014, 17:44
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zapfenstreich
Antworten: 11
Zugriffe: 74889

Re: Zapfenstreich

Als ehemaliger Berufsoldat hatte ich das Vergnügen einigemale einen großen Zapfenstreich zu erleben. Das ist allerdings kein Musikstück sonder das höchste militärische Zermoniell der Bundeswehr und wird nur zu besonderen Anlässen aufgeführt. Z.B Verabschiedung Verteidigungsminister, Bundeskanzler et...
von Wolfgang
Sonntag 14. Juli 2013, 19:12
Forum: Fundamentales
Thema: zu leise
Antworten: 9
Zugriffe: 3823

Re: zu leise

Nicht verunsichern lassen und nicht an sich zweifeln. Ich selbst habe nach einer OP nlange Zeit nicht spielen können und wollte dann meinen Ansatz umstellen. Habe mich intensiv mit Literatur beschäftig ( Quinque ASA, Burba Brass Masterclass etc.) Allerdings konnte ich erst mit einem Lehrer das ganze...
von Wolfgang
Dienstag 19. Oktober 2010, 17:28
Forum: Fundamentales
Thema: Anfaenger in Not
Antworten: 8
Zugriffe: 2768

Re: Anfaenger in Not

Hallo Alfred, ich möchte Dir aus eigener Erfahrung ein paar Punkte an die Hand geben. Ich werde mittlerweile 53 und spiele seit meinem 9. Lebensjahr. Hatte eigentlich immer einen guten Ansatz und eine gute Ausdauer und konnte bis e³ spielen. Nach zwei Torax - OP in 2000 und 2003 konnte ich 4 Jahr ga...
von Wolfgang
Mittwoch 3. März 2010, 18:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: grober Restaurationsleitfaden
Antworten: 21
Zugriffe: 5663

Re: grober Restaurationsleitfaden

Moin, also ich kann das vollkommen verstehen, wenn einem ein liebgewordenes instrument eine Generalüberholung wert ist. Ich würde meine erste, eine Getzen Capri Bj 1983 (gibt es überhaupt jemanden keine geblasen hat? :mrgreen: ), auch nicht einfach vergammeln lassen, obwohl ich sie gar nicht mehr b...
von Wolfgang
Dienstag 23. Februar 2010, 17:41
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wohlrab Trompeten
Antworten: 8
Zugriffe: 7395

Re: Wohlrab Trompeten

Hobbyspieler hat geschrieben: Das ist interessant, hättest Du zufälligerweise noch eine Broschüre mit weiteren Modellen vom damaligen Kauf irgendwo im Koffer ? Kannst Du Dich an andere Modelle erinnern die damals evtl. auch zum Verkauf standen ? Hallo, zunächst mal herzlichen Dank für eure Mühe. Le...
von Wolfgang
Sonntag 21. Februar 2010, 15:58
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wohlrab Trompeten
Antworten: 8
Zugriffe: 7395

Wohlrab Trompeten

Zunächst einmal "Hallo". Ich bin neue bei euch im Forum und habe in letzter Zeit viel wissenswertes und interessantes zum Thema Trompete gelesen. Macht viel Spaß, die verschiedenen Beiträge und Tipps zu durchforsten. Aber nun zu meiner Frage: Ich habe mir im Jahr 1977 eine Trompete gekauft - WOHLRAB...