Die Suche ergab 193 Treffer

von alberto1966
Samstag 6. April 2019, 20:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Horst Fischer CDs
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Horst Fischer CDs

Danke für den Link Manni,

habe gleich mal alle drei bestellt.

Gruß Albert
von alberto1966
Montag 28. Januar 2019, 11:16
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 7261

Re: Neues Yamaha Modell

Was möchtest Du denn durch den Stimmzug (aus Goldmessing) verbessern? Vielleicht die Lebensdauer des Zuges verlängern? Yamahas Gelbmessing taugt nix mehr, in kürzester Zeit tritt Lochfraß auf. Angeblich, weil die Legierung zu rein sei. Immerhin hat Yamaha mir auf Gewährleistung (oder Garantie? bin ...
von alberto1966
Freitag 25. Januar 2019, 11:49
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 46
Zugriffe: 7261

Re: Neues Yamaha Modell

Maxbert hat geschrieben:
Freitag 25. Januar 2019, 11:18
Wie bereits vermutet wurde, Yamaha hat auch die 8310Z geupdatet!
https://europe.yamaha.com/en/products/m ... index.html
Hoffentlich gehört zum Update auch ein Stimmzug aus Goldmessing dazu.
von alberto1966
Donnerstag 17. Januar 2019, 15:04
Forum: Fundamentales
Thema: Öfters Schwierigkeiten bei tiefen Tönen
Antworten: 2
Zugriffe: 329

Re: Öfters Schwierigkeiten bei tiefen Tönen

Ab und zu heißt ja, dass es meistens funktioniert? Es ist durchaus denkbar, dass der höhere Wiederstand, welcher durch das Spielen mit einem Übungsdämpfer entsteht, Einfluss auf ein besseres Rasten der Töne in der Höhe als auch in der Tiefe nehmen kann. Entscheiden ist doch aber, dass das Ganze auch...
von alberto1966
Dienstag 8. Januar 2019, 13:18
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 23
Zugriffe: 7046

Re: Yamaha Bobby Shew LEAD

Da das eigene Empfinden, ob einem nun ein Mundstück passt oder auch nicht und vor allen Dingen warum kann immer nur subjektiv beschrieben werden, somit wirst du um einen Selbsttest nicht herum kommen. Trotzdem ein paar technische Daten, welche schon einiges aussagen: Bobby Shew Lead Innen: 16,54 Kes...
von alberto1966
Montag 7. Januar 2019, 14:53
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Bobby Shew LEAD
Antworten: 23
Zugriffe: 7046

Re: Yamaha Bobby Shew LEAD

Wenn du das 14a4a gegen das Bobby Shew Lead testen möchtest, wirst du schnell feststellen, dass da Welten dazwischen liegen. Insbesondere wenn du mit dem Lead gut und auch nach längerer Spielzeit klar kommst. Zu dem von dir angedachten Test empfehle ich dir unbedingt das Yamaha Allen Vizzutti mit ei...
von alberto1966
Mittwoch 15. August 2018, 16:22
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 30
Zugriffe: 3211

Re: Eure Mundstückkombinationen

High (eher selten) – Yamaha Bobby Shew Lead

High / middle – Yamaha Allen Vizzutti

Low – Yamaha Bobby Shew Jazz
von alberto1966
Donnerstag 31. Mai 2018, 00:01
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trompetensolo aus dem Stück „Birdland“
Antworten: 0
Zugriffe: 709

Trompetensolo aus dem Stück „Birdland“

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem notierten Trompetensolo aus dem Stück „Birdland“ (siehe Link) https://www.youtube.com/watch?v=JGaGP--6APM&list=RDJGaGP--6APM Zu hören ab 4:02. Ca. 23 Takte. Raushören und notieren ist leider nicht meine Stärke. Vielleicht hat es ja mal ein...
von alberto1966
Montag 14. Mai 2018, 10:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 7265

Re: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?

Trumpetier001 hat geschrieben:Aber leider nicht für den MAC
Falls du musescore meinst, läuft auf meinem MAC hervorragend.
von alberto1966
Montag 7. Mai 2018, 13:29
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Attacke
Antworten: 6
Zugriffe: 4191

Re: Attacke

Hier solltest du fündig werden.

http://www.music.army.mil/music/buglecalls/
von alberto1966
Montag 23. April 2018, 11:13
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Cup Mute Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Cup Mute Erfahrung

Denke auch, dass ein Harmon Mute, aber ohne Stem, ganz gut passen sollte.

Je nach Modell wäre der Vorteil des Cup Mute, dass du die Lautstärke etwas regulieren kannst.

Hör die doch einfach mal verschiedenen Dämpfer auf z.B. Youtube an und entscheide selbst, was am besten passe könnte.
von alberto1966
Freitag 23. März 2018, 22:24
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Heavy Caps Für Getzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1006

Re: Heavy Caps Für Getzen

Curry Sound Sleeve C Caps für Trompete Größe 4 sollten zumindest auf die Getzen Trompete passen.
von alberto1966
Mittwoch 28. Februar 2018, 10:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schwierig erreichbare Stellen an Drehventil-Trp. reinigen
Antworten: 15
Zugriffe: 4948

Re: Schwierig erreichbare Stellen an Drehventil-Trp. reinige

Ganz einfach den feuchten Schwamm in die schwer zugänglichen Stellen ausdrücken und den Schaum wirken lassen. Hier reicht schon das Aufbringen des Schaumes auch ohne zu polieren. Anschließend dann am besten mit destilliertem Wasser abspülen (vermeidet Wasserflecken). Ob das Mittel sich auch mit verg...
von alberto1966
Dienstag 20. Februar 2018, 09:35
Forum: Die Plauderecke
Thema: (Internet-)Radiosender für Trompeter
Antworten: 2
Zugriffe: 579

Re: (Internet-)Radiosender für Trompeter

RMF Cuba und Viva El Mariachi finde ich ganz nett.
von alberto1966
Montag 29. Januar 2018, 23:22
Forum: Die Plauderecke
Thema: SPH Bandcontest
Antworten: 10
Zugriffe: 1717

Re: SPH Bandcontest

Meinen Glückwunsch zum sehr guten Ergebnis und der wirklich tollen Band. Habe mir eben mal ein paar Sachen auf YouTube von Euch angesehen, das kann sich wirklich hören lassen. Ganz große Klasse und echt tolle Musiker, die mit sehr viel Herzblut bei der Sache sind. Weiter so und gerne mehr davon. Gru...