Die Suche ergab 4 Treffer

von trompetentosch
Samstag 26. März 2022, 12:48
Forum: Trompeten
Thema: Was ist das für ein Trompetenbauer?
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Was ist das für ein Trompetenbauer?

Hallo - mir wird eine Trompete zum Verkauf angeboten. Ich kann aber den Hersteller nicht zuordnen kann mir jemand helfen? Ggf. sogar was zur Trompete und zum Hersteller sagen? DANKE! Foto 1: https://drive.google.com/file/d/1LLr_n1G0rg8HS3NFI7e_hNHCUpN9YFng/view?usp=drivesdk Foto 2: https://drive.goo...
von trompetentosch
Donnerstag 4. März 2010, 10:40
Forum: Trompeten
Thema: erhart todt migma
Antworten: 6
Zugriffe: 3394

Re: erhart todt migma

Ich habe noch ein bisschen weiter hier im Forum rumgelesen und bin dabei auf den Effekt "less effort, more sound" gestoßen. Kann das sein, dass durch die alte Bauweise und das relativ dicke Metall und so, die Schwingungen eher unterdrückt werden und aller sound nur vorne rausbläst? Vielleicht kommt ...
von trompetentosch
Mittwoch 3. März 2010, 22:12
Forum: Trompeten
Thema: erhart todt migma
Antworten: 6
Zugriffe: 3394

Re: erhart todt migma

Also wie gesagt silber ist das gute Stück ebenfalls... und wenn Erhart Todt alle seine Trompeten so gebaut hat wie diese, kann ich auch verstehen, warum sie ziemlich teuer über den Ladentisch auf Ebay gehen, denn die Verarbeitung scheint mir excellent zu sein. Für das Alter, das dieses Instrument au...
von trompetentosch
Dienstag 2. März 2010, 20:00
Forum: Trompeten
Thema: erhart todt migma
Antworten: 6
Zugriffe: 3394

erhart todt migma

Hallo Freunde des Trompetenspiels, ich habe in den letzten Tagen eine silberne Zylinderventiltrompete in die Finger bekommen. Eingraviert ist ziemlich kunstvoll "Erhart Todt - MIGMA". Der ehemalige Besitzter hat neben seinen Initialen noch 2.2.40 eingraviert. Das sagt mir, das dieses Instrument scho...