Die Suche ergab 3 Treffer

von Bombardou88
Donnerstag 20. Oktober 2005, 13:41
Forum: Mundstücke
Thema: "Krumme" Trompetenmundstücke
Antworten: 18
Zugriffe: 7020

"Krumme" Trompetenmundstücke

Hallo liebe Trompetengemeinde! "Normal" sollte man ja die Trompete immer gerade spielen, so im rechten Winkel zur Statur. Doch es gibt ja einige Musiker, die haben einen etwas anderen Zahnsatz bzw. andere Kieferkonstruktion, bei denen es nicht geht, geradeaus zu spielen. Gibt es da so etwas wie ein ...
von Bombardou88
Mittwoch 25. Mai 2005, 01:08
Forum: Trompeten
Thema: Neue Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 2703

Neue Trompete

Hallo alle zusammen! Ich spiele nun seit langem auf einer silbernen Yamaha Trompete (genaue Bezeichnung ist mir gerade nicht bekannt; da muss ich erst nachsehen) Seit einiger Zeit fällt mir klanglich auf, sobald ich fester in die Trompete hineinblase, dass sie zum "krachen" anfängt. Dies haben mir a...
von Bombardou88
Mittwoch 25. Mai 2005, 00:58
Forum: Mundstücke
Thema: Richtiges Mundstück?????
Antworten: 4
Zugriffe: 2450

Richtiges Mundstück?????

Hallo alle zusammen! Ich spiele nun seit ca. 5 Jahren Trompete. Als ich zu Spielen begann, hatte ich ein BACH 3C Mundstück. Anschließend wechselte ich auf ein STORK CUSTOM 2C. Inzwischen bin ich auf einem 7C Mundstück (Marke ist mir unbekannt?) Nun möchte ich das Mundstück wieder wechseln, da mir - ...