Die Suche ergab 4587 Treffer

von Dobs
Donnerstag 10. Januar 2019, 14:42
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 31
Zugriffe: 3946

Re: Neues Yamaha Modell

Das würde ich auch so unterschreiben wollen. Hab gerade zu Weihnachten durch Zufall eine Getzen 300 gespielt, aus der Jugendzeit meines Schwagers. Das war einfach eine wirklich gute Trompete. Wir sollten uns nicht so sehr vom Nimbus einer Marke blenden lassen.
von Dobs
Mittwoch 2. Januar 2019, 18:54
Forum: Sonstiges
Thema: Protec iPac 301TWL Dreifach Trompetenkoffer
Antworten: 0
Zugriffe: 149

Protec iPac 301TWL Dreifach Trompetenkoffer

Biete eine Protec Triple mit Rollen für 150 EUR inkl. Versand:

https://www.thomann.de/de/protec_ipac_t ... ompete.htm

Der Koffer ist wenig gebraucht und in sehr gutem Zustand.
von Dobs
Montag 12. November 2018, 13:53
Forum: Die Plauderecke
Thema: Sebastian Höglauer
Antworten: 10
Zugriffe: 1074

Re: Sebastian Höglauer

Arturo wer?
von Dobs
Sonntag 4. November 2018, 20:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer hält schlecht
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Dämpfer hält schlecht

Wolfgang Winkler hat geschrieben:
Samstag 3. November 2018, 07:46
Hallo. Ich gute Erfahrungen mit einem Fahrradschlauch gemacht. Ein Stück abschneiden und einfach über den Kork stülpen. Kein kleben nötig. Sollte ein möglichst dünner Schlauch sein damit er auch hält und nicht zu dick aufträgt. Lg.
Jep. Diese Lösung verwende ich auch. Funktioniert wunderbar.
von Dobs
Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:16
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 31
Zugriffe: 3946

Re: Neues Yamaha Modell

Ein Big-Band-Lead-Trompeter hat m. E. andere Bedarfe als z. B. ein dritter Trompeter im Symphonieorchester. Und das alles mit einem Instrument? Bereits die erfolgreiche Standard YTR 6335 war m. E. ohne weiteres in der Lage alle Genres abzudecken. Ob eine Trompete dann individuell gefällt, hängt sow...
von Dobs
Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:12
Forum: Die Plauderecke
Thema: 800 Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: 800 Tage

Ich denke, gemeint ist, dass ein Thread gelöscht wird, wenn der letzte Beitrag 800 Tage alt ist. Der "Bin ich Trompeter.." Thread wird ja immer wieder reanimiert. Manfrede, ich lade Dich gerne ein, als Moderator, die Plauderecke zu sichten und wertvolle Beiträge zu kategorisieren und an passende Ste...
von Dobs
Dienstag 23. Oktober 2018, 17:43
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 31
Zugriffe: 3946

Re: Neues Yamaha Modell

https://www.youtube.com/watch?v=D2bUkXrAvrQ

Macht natürlich neugierig. Trotzdem sind es ja irgendwie immer die gleichen Marketing Sprüche.
von Dobs
Montag 22. Oktober 2018, 12:07
Forum: Die Plauderecke
Thema: Workshop Trompete Total in Koblenz
Antworten: 12
Zugriffe: 566

Re: Workshop Trompete Total in Koblenz

Danke für den super Bericht. Was hast Du denn am Ende für die LA bezahlt?
von Dobs
Mittwoch 10. Oktober 2018, 13:16
Forum: Die Plauderecke
Thema: Selbstgebaute Dämpfer für Krösus
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Selbstgebaute Dämpfer für Krösus

Seit vielen Jahren baut der Instrumentenbauer meines Vertrauens in Hannover nebenbei aus Spass Cup und Straight-Dämpfer unter Verwendung einer handelsüblichen Aluminium-Flasche und dem Becher einer grossen runden Joghurtdose. Ich selbst habe mir, davon inspiriert vor einiger Zeit mal einen Übungsdäm...
von Dobs
Montag 1. Oktober 2018, 14:27
Forum: Fundamentales
Thema: Pferde wiehren imitieren
Antworten: 6
Zugriffe: 636

Re: Pferde wiehren imitieren

Ich empfehle nur Ventile 2 und 3 halb zu drücken. Jedenfalls klang es so bei mir am besten.
von Dobs
Montag 24. September 2018, 19:07
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6133
Zugriffe: 988199

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Machen wir doch einen Kompromiss. Der Hambacher Forst wird abgeholzt, aber anstatt Braunkohle abzubauen werden Windkraftanlagen draufgestellt. So wie im Achener Münsterwald direkt nebenan, im Reinhardswald, im Thüringer Wald , im Weserbergland, und, und, und. Damit müsste doch eigentlich jeder leben...
von Dobs
Montag 24. September 2018, 17:45
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 57
Zugriffe: 25225

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Ich meinte aber ausschließlich trompetende Menschen, die männliche Geschlechtsorgane tragen und sich durch Sinistralität auszeichnen. Aber möglicherweise ist das am Ende auch völlig egal.
von Dobs
Donnerstag 20. September 2018, 16:53
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 29
Zugriffe: 2341

Re: Eure Mundstückkombinationen

Noch nichts.... Ursprünglich wollte ich schauen, welche Leadmundstücke jemand spielt, der ansonsten für alles übrige ein Mundstück wählt, das mit meinem Wick 3C vergleichbar ist, um auf diese Weise mögliche alternative Leadmundstücke für mich auszuloten. Und ganz allgemein bin ich neugierig, worin s...
von Dobs
Donnerstag 20. September 2018, 16:48
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 57
Zugriffe: 25225

Re: Wie hoch kommen Frauen?

Wie hoch kommen Linkshänder?
von Dobs
Mittwoch 22. August 2018, 14:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 96
Zugriffe: 34108

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Ergänzend zu Hochwälder füge ich noch hinzu, dass es überhaupt kein Problem ist, die Noten inklusive der Anmerkungen als PDF zu exportieren und so anderen Musikern per Email oder Dropbox zur Verfügung zu stellen.