Die Suche ergab 4162 Treffer

von Dobs
Donnerstag 3. September 2020, 14:50
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 180337

Re: The Balanced Embouchure

Es könnte umgekehrt vielleicht auch vorteilhaft sein, sich die Übungen von einem erfahrenen Lehrer erklären und zeigen zu lassen, bevor man sich Fehler angewöhnt, die man sich wieder mühsam abtrainieren muss.
von Dobs
Mittwoch 2. September 2020, 11:23
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 514
Zugriffe: 180337

Re: The Balanced Embouchure

Bikehuber hat geschrieben: Sonntag 30. August 2020, 17:35 Hallo,

Gibt es Aktuell Trompetenlehrer in Südbayern die BE unterrichten?

Bitte direkt melden, oder Tipps!

Danke!
Vielleicht lohnt sich ja ein Ausflug zu Uwe Zaiser für ein mehrstündiges Coaching: https://www.be-trainer.de/shop/
von Dobs
Montag 10. August 2020, 11:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 122
Zugriffe: 41679

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Ich bin überrascht, daß die Ipad Apps angeblich nur so eingeschränkte Organisationsmöglichkeiten bieten. Mit Mobilesheets auf Android kann ich die Noten einerseits in Ordnern ablegen, gleichzeitig noch sogenannte Sammlungen anlegen und Tags vergeben. Damit sind alle meine Organisationsbedürfnisse ge...
von Dobs
Montag 2. März 2020, 16:34
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten aus Nachlass
Antworten: 8
Zugriffe: 1194

Re: Trompeten aus Nachlass

An alle, die sich Sorgen gemacht haben: Danke für die Anteilnahme, ich bin wohlauf und pumperlgsund! An diejenigen, die sich gefreut haben: Tut mir leid. Ein paar Jahre habe ich noch. Mein Nachname ist zwar nicht sehr häufig, dennoch bin ich nicht der trompetengespielthabende verstorbene Ehemann von...
von Dobs
Sonntag 24. November 2019, 00:21
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 1890

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Ich könnte mir vorstellen, daß jemand (zB. Meinlschmidt) von Hetman das Knowhow, sprich die Rezepte (und vielleicht sogar den Namen) abkaufen wird und das Öl dann selbst weiter vertreibt.
von Dobs
Freitag 8. November 2019, 17:22
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 1890

Re: Hetman Öle nicht mehr lieferbar?

Was ist der Grund dafür?
von Dobs
Donnerstag 13. Juni 2019, 13:49
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 54
Zugriffe: 20484

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Aber Du selbst wusstest jeweils immer, ob Du gerade eine Trompete mit Soundbrücke oder ohne spielst, richtig?
von Dobs
Dienstag 11. Juni 2019, 13:47
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: LeFreque Soundbrücke für Trompete
Antworten: 54
Zugriffe: 20484

Re: LeFreque Soundbrücke für Trompete

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die skeptischen Urteile und Vorbehalte kann ich gut nachvollziehen. Ich konnte mir den Effekt auch nicht vorstellen. Für mich und auch für neutrale, vorher überhaupt nicht informierte Zuhörer und auch Kollegen war ein Unterschied hörbar, signifikant. Mit reiner verst...
von Dobs
Mittwoch 8. Mai 2019, 12:37
Forum: Trompeten
Thema: Blechin - Kellerhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1306

Re: Blechin - Kellerhorn

Trompeten mit aufrechten Drehventilen gab es auch schon lange von Scherzer. Aber wenn wir anfangen, wer von wem was kopiert hat, dann müssen wir seeeeeehr weit ausholen. Für die Kunden ist es auf jeden Fall zu begrüßen, wenn Sie unter mehreren Trompeten wählen können.
von Dobs
Donnerstag 4. April 2019, 16:44
Forum: High Notes !
Thema: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau
Antworten: 33
Zugriffe: 6742

Re: H‘‘‘ und völliges Unverständnis meiner Frau

Aus eigener Erfahrung kenne ich nur das hohe C von Granini
von Dobs
Donnerstag 28. Februar 2019, 11:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer hält schlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Dämpfer hält schlecht

Hallo, ich habe das gleiche Problem und wollte gerne wissen, wie denn die Variante mit dem Fahrradschlauch funktioniert hat? Ist das empfehlenswert? Wie ich schon geschrieben habe, die Fahrradschlauchvariante funktioniert bei mir sehr gut. Den Tip habe ich mir damals aus dem Trumpetherald geholt. D...
von Dobs
Donnerstag 10. Januar 2019, 14:42
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 62
Zugriffe: 11643

Re: Neues Yamaha Modell

Das würde ich auch so unterschreiben wollen. Hab gerade zu Weihnachten durch Zufall eine Getzen 300 gespielt, aus der Jugendzeit meines Schwagers. Das war einfach eine wirklich gute Trompete. Wir sollten uns nicht so sehr vom Nimbus einer Marke blenden lassen.
von Dobs
Sonntag 4. November 2018, 20:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer hält schlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1483

Re: Dämpfer hält schlecht

Wolfgang Winkler hat geschrieben: Samstag 3. November 2018, 07:46 Hallo. Ich gute Erfahrungen mit einem Fahrradschlauch gemacht. Ein Stück abschneiden und einfach über den Kork stülpen. Kein kleben nötig. Sollte ein möglichst dünner Schlauch sein damit er auch hält und nicht zu dick aufträgt. Lg.
Jep. Diese Lösung verwende ich auch. Funktioniert wunderbar.
von Dobs
Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:16
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 62
Zugriffe: 11643

Re: Neues Yamaha Modell

Ein Big-Band-Lead-Trompeter hat m. E. andere Bedarfe als z. B. ein dritter Trompeter im Symphonieorchester. Und das alles mit einem Instrument? Bereits die erfolgreiche Standard YTR 6335 war m. E. ohne weiteres in der Lage alle Genres abzudecken. Ob eine Trompete dann individuell gefällt, hängt sow...
von Dobs
Dienstag 23. Oktober 2018, 17:43
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 62
Zugriffe: 11643

Re: Neues Yamaha Modell

https://www.youtube.com/watch?v=D2bUkXrAvrQ

Macht natürlich neugierig. Trotzdem sind es ja irgendwie immer die gleichen Marketing Sprüche.