Die Suche ergab 60 Treffer

von Fritzy
Mittwoch 23. April 2008, 16:10
Forum: Fundamentales
Thema: 25 Jahre alt, trotzdem noch Unterricht nehmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2963

Re: 25 Jahre alt, trotzdem noch Unterricht nehmen?

Also, ich habe mit 28 nochmals einen Lehrer gesucht und nehme nun Unterricht. Und ich finde, dass ich in mancher Hinsicht beinahe mehr profitiere als in jungen Jahren (so mit 10 bis 15). Zum einen ist zwar nicht mehr ganz die jugendliche "schnelle" beim erlernen neuer Dinge da, dafür kann ich jetzt ...
von Fritzy
Freitag 28. März 2008, 08:29
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Stimmbandverschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 4018

Re: Stimmbandverschluss

Hallo Allen, ich habe wirklich genau das gleiche Problem wie Du... legate geht es wunderbar, mit Anstoss ist nach dem 4.-5. Anstoss Ende!!! Habe schon viele Tips hier aus dem Forum bekommen, um dem entgegen zu wirken, aber irgendwie hat nichts geholfen. Und nun scheint trompeti mit seiner "platten" ...
von Fritzy
Dienstag 25. März 2008, 11:01
Forum: Fundamentales
Thema: Noch eine "Zahn-Frage"...
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Noch eine "Zahn-Frage"...

Hallo zusammen!!! Ich habe schon in der Suche nach der Antwort auf meine Frage gesucht, jedoch nichts wirklich passendes gefunden. Meine diesmalige Frage lautet: Wie weit sind Eure Zähne (ober und untere Schneidezähne) beim spielen auseinander?! Mein Lehrer sagte mir, dass die Zähne beim spielen etw...
von Fritzy
Dienstag 18. März 2008, 13:11
Forum: Fundamentales
Thema: Üben und Methodik - wie "verbissen" seid ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 2589

Üben und Methodik - wie "verbissen" seid ihr?

Hallo zusammen!! mich würde sehr interessieren, wie Ihr beim Üben ans Werk geht. Und zwar nicht, welche Übungen und Techniken ihr übt, sondern wie ihr dabei vorgeht. z.B. wie oft versucht Ihr eine schwere Stelle oder Übung zu spielen, bevor Ihr weiter geht (auch wenn es noch nich geklappt hat) - 3-M...
von Fritzy
Dienstag 4. März 2008, 08:11
Forum: Fundamentales
Thema: Unterlippe über unteren Zähnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2809

Re: Unterlippe über unteren Zähnen

VIELEN DANK für eure Antworten!!! @buddy: Ein Bild davon habe ich gerade nicht. Aber man würde darauf auch nichts sehen, weil man von aussen eben keinen Unterschied sieht, ob die Unterlippe innen etwas über die Zähne ragt oder nicht... Wenn es weiter Hilft könnte ich vielleicht eine skizze machen......
von Fritzy
Montag 3. März 2008, 14:33
Forum: Fundamentales
Thema: Unterlippe über unteren Zähnen
Antworten: 9
Zugriffe: 2809

Unterlippe über unteren Zähnen

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage, und das sie mehr allgemeiner Art ist, habe ich sie nicht in meinen bestehenden Zitter-Thread, sondern eben hier geschrieben. Ich hoffe, das ist ok!! Also folgendes: Wenn ich spiele, dann befindet sich ein Teil der Innenseite meine (doch recht fleischigen :...
von Fritzy
Mittwoch 27. Februar 2008, 08:37
Forum: Fundamentales
Thema: Ich habe ein Ansatz Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 3294

Re: Ich habe ein Ansatz Problem

Hallo Gubi, leider kann ich Dir nicht sagen, was Du tun sollst, denn ich kämpfe ebenfalls mit viel zu angespannten Muskeln und versuche dies wegzubekommen. Werde also diesen Beitrag hier mit Spannung mitverfolgen und hoffe auf viele Tipps und Anregungen!! Es ist wirklich schwierig finde ich, etwas d...
von Fritzy
Montag 11. Februar 2008, 14:42
Forum: Fundamentales
Thema: Mein grosses Zitterproblem
Antworten: 90
Zugriffe: 30222

Re: Mein grosses Zitterproblem

Vielen Dank für die Aufmunterungen und "Anfeuerungen" :D Nur leider kämpfe ich jetzt mit der Ungeduld. Ich freue mich zwar riesig über die bisherigen Erfolge und weiss auch, dass ich nicht innert zwei Monaten erwarten kann, alles wieder zu können. Vor allem, da es wirklich noch viel zu tun gibt. Abe...
von Fritzy
Samstag 2. Februar 2008, 22:49
Forum: Fundamentales
Thema: Mein grosses Zitterproblem
Antworten: 90
Zugriffe: 30222

Re: Mein grosses Zitterproblem

Wisst ihr, was wirklich cool ist?! Nach über 3 Jahren zum ersten Mal wieder eine Variation von Mermaid's Song zu spielen :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: Ich wollte Euch ja auf dem laufenden halten, und nun weiss ich gar nicht, was ich genau erzählen soll. Ich bin einfach überglücklich endlic...
von Fritzy
Mittwoch 30. Januar 2008, 16:30
Forum: Fundamentales
Thema: Was trinkt ihr bei trockenem Mund
Antworten: 54
Zugriffe: 13767

Re: Was trinkt ihr bei trockenem Mund

Mir hat man immer gesagt, dass es wichtig ist, schon an den Vortagen des Auftritts und in den Tagen davor wirklich genügend zu trinken. Bei mir hat das auch eigentlich immer geholfen und ich hatte kaum das Problem von zu trockenem Mund bei einem Solo. Worauf ich dagegen eher achten musste, war, dass...
von Fritzy
Montag 17. Dezember 2007, 13:22
Forum: Fundamentales
Thema: Mein grosses Zitterproblem
Antworten: 90
Zugriffe: 30222

Re: Mein grosses Zitterproblem

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso :-) Ich war letzten Freitag nun zum dritten Mal bei meinem neuen Lehrer. Und er war sehr erstaunt, wie schnell ich schon Fortschritte gemacht habe. Ich kann nun zum Beispiel über eine ganze Oktave Lippensummen (rauf und wieder runter), was ich voher absolut nicht konnte. Und ...
von Fritzy
Dienstag 4. Dezember 2007, 14:12
Forum: Fundamentales
Thema: Mein grosses Zitterproblem
Antworten: 90
Zugriffe: 30222

Re: Mein grosses Zitterproblem

Hallo zusammen, wie mir der Lehrer aufgetragen hat, übe ich fleissig das Lippensummen und dazu einen langsamen, leichten Anstoss und zwar genau mit der Stellung, die er mir korrigiert hat. Mit dem Ergebnis, dass ich zum ersten Mal in meiner Karriere einen Ton kontrolliert Lippensummen kann (das habe...
von Fritzy
Montag 3. Dezember 2007, 11:30
Forum: Fundamentales
Thema: Mein grosses Zitterproblem
Antworten: 90
Zugriffe: 30222

Re: Mein grosses Zitterproblem

@Barni: Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Nur eben, ich kann ja eben keine Stücke spielen und eine reine Kopfsache ist das Ganze auch nicht, da sich meine falsche Ansatz-Weise schon so sehr automatisiert hat... doch damit komme ich schon zum zentralen Punkt: Meine Musikstunde von letzten Fr...
von Fritzy
Dienstag 27. November 2007, 16:35
Forum: Fundamentales
Thema: Mein grosses Zitterproblem
Antworten: 90
Zugriffe: 30222

Re: Mein grosses Zitterproblem

Hallo Michi!! Nein, beim Biken habe ich keine zittrigen Hände, ausser nach eine spektakulären Sturz vielleicht :wink:. Und auch bei allen anderen Tätigkeiten des täglichen Lebens habe ich keine Zitter-Probleme. Obwohl eben, das mit dem Zittern hat der Chiro-Praktier ziemlich gut hingekriegt, aber fü...
von Fritzy
Dienstag 27. November 2007, 15:43
Forum: Fundamentales
Thema: Mein grosses Zitterproblem
Antworten: 90
Zugriffe: 30222

Fritzy goes Teacher!!!

Na dann!! Ich habe mich soeben für eine erste Stunde am Freitag bei einem Lehrer angemeldet. Einfach mal schauen, was der meint!! Also, Daumen drücken, dass es zwischen uns "funkt" und ich hoffentlich schon bald sagen kann: ACH HÄTTE ICH DAS DOCH SCHON VIEL FRÜHER GEWAGT!!! :D Habt noch einen schöne...