Die Suche ergab 26 Treffer

von Philip
Donnerstag 14. Mai 2020, 11:52
Forum: Trompeten
Thema: Olds-Probleme
Antworten: 30
Zugriffe: 8224

Re: Olds-Probleme

von Philip
Freitag 16. Mai 2014, 11:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Schallschutzkabine
Antworten: 20
Zugriffe: 19077

Re: Schallschutzkabine

Ich schreibe hier mal meine Erfahrungen mit einer Soundblocker Kabine von Desone, die ich gebraucht gekauft habe. Standardmäßig sind die Wände Rigips-Platten. Ohne zusätzliche Dämmplatten ist das Innen relativ laut, wenn man Trompete spielt. Die Akkustik Innen habe ich mir mit Hilfe Schaumstoff-Dämm...
von Philip
Freitag 18. Januar 2013, 13:22
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: HMBC im Bayerischen Rundfunk
Antworten: 0
Zugriffe: 991

HMBC im Bayerischen Rundfunk

Die Vorarlberger Band HMBC war letzten Freitag im BR zu hören:
http://mediathek-video.br.de/B7Mediathe ... bccode=bfs
Sehr schön!
von Philip
Freitag 2. November 2012, 11:00
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe in Augsburg?
Antworten: 5
Zugriffe: 3059

Re: Hilfe in Augsburg?

Es gibt noch zwei private Musikschulen, die ich fast bevorzugen würde:
http://www.musikwerkstatt-augsburg.de/lehrer.php
http://www.downtown-music.de/faecher-37.html

Am besten vielleicht mal eine Probestunde ausmachen und Dir die Lehrer anschauen.
von Philip
Donnerstag 25. Oktober 2012, 12:55
Forum: Trompeten
Thema: KING Silver Sonic Anniversary Model
Antworten: 4
Zugriffe: 3296

Re: KING Silver Sonic Anniversary Model

Von den King Silversonic Trompeten gab es verschiedene Modelle. Die ursprünglichen King Silver Sonic Trompeten wurden wohl von den 1920er bis in die 60er Jahre gebaut. http://hnwhite.com/Silver%20Bells.htm Gut erhaltene Modelle gehen auch heute noch in den USA für Preise um die 1500-2000 USD weg. In...
von Philip
Montag 1. Oktober 2012, 15:16
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul oder Adams
Antworten: 26
Zugriffe: 10262

Re: Kanstul oder Adams

Ich habe, wie der Kollege girts1958, die Adams Modelle auf dem Schagerl Brassfestival 2011 ausprobiert, so gut man sie in einem halligen Keller ausprobieren konnte. Ich fand sie nicht schlecht aber auch nicht klasse. Mit Abstand am besten hatte mir auf der Ausstellung das Yamaha YFH-631G gefallen. Z...
von Philip
Montag 18. Juli 2011, 21:35
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul Trompeten leichter, Benge schwerer als gedacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Kanstul Trompeten leichter, Benge schwerer als gedacht?

Ich kann Dir leider nichts zu Benge sagen, aber die Umrechnung der Blechstärke stimmt nicht:
1" = 25,4 mm
0,02" * 25,4 mm/" = 0,5 mm
Die Blechstärke sollte also 0,5 mm sein.
von Philip
Donnerstag 19. Mai 2011, 10:07
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Protec Ipac 301TWL
Antworten: 11
Zugriffe: 5970

Re: Protec Ipac 301TWL

Eigentlich ist das IP301TWL wohl für 3 Trompeten konzipiert worden. Für Trompete und Flügelhorn ist eigentlich das hier dedacht, das aber größer ist: http://protecmusic.com/items.aspx?ProductID=491&InstrumentID=38&InstrumentGroupID=1&CategoryID=2&subCategoryID=7 Als kompaktere Alternative mit Rollen...
von Philip
Mittwoch 18. Mai 2011, 21:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Protec Ipac 301TWL
Antworten: 11
Zugriffe: 5970

Re: Protec Ipac 301TWL

Danke für die Info.
Das sind die Dämpfer-Socken:
http://protecmusic.com/items.aspx?Produ ... egoryID=24
von Philip
Mittwoch 18. Mai 2011, 15:08
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Protec Ipac 301TWL
Antworten: 11
Zugriffe: 5970

Re: Protec Ipac 301TWL

Mich würde interessieren, ob man im Bereich des Flügelhorns noch einen Harmon- und Cup-Dämpfer reinbekommt, wenn man die Protec Mute-Socks verwendet?
Danke für die Info!
von Philip
Donnerstag 30. Dezember 2010, 18:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Video
Antworten: 6
Zugriffe: 1548

Re: Suche Video

von Philip
Montag 20. Dezember 2010, 12:41
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Klezmer-Noten für Akkordeon und Trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Re: Klezmer-Noten für Akkordeon und Trompete

Hier scheint es einiges an Klezmer Noten zu geben:
http://www.klezmer.de/Noten/noten.html
von Philip
Freitag 29. Oktober 2010, 11:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Koffer für Flügelhorn
Antworten: 8
Zugriffe: 1955

Re: Koffer für Flügelhorn

Der PB-301VAX ist kompakter und ca. 10 cm schmäler als der PB301F. Das Demo Video bei Protec gibt einen ganz guten Überblick: http://www.protecmusic.com/items.aspx?ProductID=427&InstrumentID=38&InstrumentGroupID=1&CategoryID=2&subCategoryID=7 Hier gibt es noch ein paar ganz gute Bilder: http://www.t...
von Philip
Dienstag 22. Dezember 2009, 18:30
Forum: Fundamentales
Thema: Warum ist das so ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2166

Re: Warum ist das so ?

Ich probier's mal: Die Schallgeschwindigkeit c von Gasen ist abhängig von der Temperatur T (c proportional Wurzel T): http://de.wikipedia.org/wiki/Schallgeschwindigkeit D. h. je höher die Temperatur desto größer die Schallgeschw.. Die Frequenz f eines Tones ist das Verhältnis von Schallgeschwindigke...
von Philip
Donnerstag 17. Dezember 2009, 07:36
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Zitat eines Standards
Antworten: 4
Zugriffe: 1340

Re: Zitat eines Standards

Klingt nach Nica's dream?!

Grüße
Philip